Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Lurtz:
hobbits sind weder krieger noch Strategn sie würden im Feld wie Fliegen fallen
und außerdem gab es nur 3 legndäre Kriegerhobbits Peregrin,Meriadoc und Bullenrassler aber falls doch die Halblinge genommen werden wäre ich dafür das man Bullenrassler und
einige Tuks beschwört die dann ähnlich wie zwerge kämpfen würden nur Schneller wären und weniger Rüstung hätten Momentan allerdings GEGEN Hobbits
MFG LURTZ
darkside:
Lurtz, das von der Balance geht schon es gibt zb eine Auenland Mod, die gut Balanced ist.
Dafür
Orthond:
Ich muss darkside zustimmen. Die Hobbits sind zwar in der zweiten Hälfte des 3. Zeitalters so friedlich (das aber auch nur, weil niemand mehr in die Nähe des Auenlandes kam), aber davor kämpften sie ja gegen die Orks. Nur Bullenrassler erledigte den Anführer ihrer Truppe, indem er ihn köpfte und den Kopf weit weg schleuderte. Ok, man kann sagen, dass Bullenrassler nicht ganz "hobbitisch" war. Schließlich war er der drittgrößte Hobbit mit sage und schreibe vier Fuß und fünf Zoll. Dann gab es natürlich noch Bilbo, der aber aufgrund seiner Hobbitveranlagung viele Vorteile gegenüber seinen Feinden gehabt hatte. Also, Hobbits sind nicht gerade kampfverdrossen. Wie Gandalf schon sagte: "Ich habe ihm nur einen Schubs zur Tür hinaus gegeben." Was so viel bedeutet, dass Hobbits können, wenn sie wollen.
Adamin:
Angrod und TarÃ:
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Schön zu hören, dass ihr Gefallen an der Edain Mod gefunden habt. ^^
Mir persönlich gefallen eure Posts irgendwie, weil sie von einer etwas andere Sichtweise künden.
Eure Vorschläge sind interessant, klingen aber doch sehr nach einem Ambientespiel in welchem es rein um den tolkienschen Aspekt gehen würde.
Die Gefechtsschlachten müssen teilweise als "Logikblase" zwischen der wirklichen Geschichte angesehen werden. In einem Gefecht können nunmal vollkommen andere Sachen als in den Büchern geschehen, sowohl zeitlich als auch räumlich gesehen. Die Möglichkeiten der Völker in den Gefechten werden allerdings größtenteils auf die Schlacht ausgelegt.
Deswegen ist es etwas schwierig, so Sachen wie Hobbits einzubauen.
Die von Rotrock erwähnten Missionsmaps hingegen sollten dazu wunderbar geeignet sein, da man in ihnen ja eine bestimmte Geschichte nachspielt, also eine chronologische Abfolge besitzt. Die Schlacht von Grünfeld könnte dann mit Hobbits bestritten werden. ^^
Dies wollte ich nur als kleinen Hinweis anmerken. Viel Spaß noch hier.
darkside:
Wie fändet ihr Hobbits? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln