18. Jul 2025, 12:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150597 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #795 am: 23. Jun 2010, 22:12 »
Eher ein sehr kleines, optisches Detail.
Alatar's Angriff sieht im Moment in etwa so aus:
http://www.imagebanana.com/view/o3ij9x0n/sshot0113.jpg

Ich wäre dafür, dass der 'Strahl' nicht aus Alatar selbst kommt, sondern seinem Stab entspringt.

PS: Jep, war bei mir auch so mit dem Aufnahmeritual :( :D

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #796 am: 23. Jun 2010, 22:45 »
Eher ein sehr kleines, optisches Detail.
Alatar's Angriff sieht im Moment in etwa so aus:
http://www.imagebanana.com/view/o3ij9x0n/sshot0113.jpg

Ich wäre dafür, dass der 'Strahl' nicht aus Alatar selbst kommt, sondern seinem Stab entspringt.

Das ist ein Bug. Ist schon bei den Bugmeldungen genannt worden.

(Und mein erstes Konzept wurde, soweit ich mich erinnere, angenommen  ;))
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #797 am: 24. Jun 2010, 15:16 »
Na dann ignoriert mich halt wider.

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #798 am: 26. Jun 2010, 13:05 »
Mae Govannen Zusammen =)

Meine Frage lautet, ob man vil. so ein System wie es Arnor hat mit Gondor, sprich mapspezifisch, machen könnte mit anderen Völkern?
Beispielsweise bei den Elben oder bei Mordor...Dinge die bisher ablegenht wurde, lediglich in ausgewählten maps zu verarbeiten.
Natürlich im Rahmen des späten 2. Zeitalters und Dritten. Da ja an verschiedenen Orten in Mittelerde, viele Dinge passiert sind die ziemlich spannend sein dürften wie der damalige Konflikt von Arnor und Angmar.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Zweites_Zeitalter

Kann man außerdem auch Karten verdoppeln? ich meine was ist jetzt wenn jemand auf der Karte Arnor wirklich nur Gonder spielen will? Vil eine Karte Arnor- 2.Zeitalter und 3. Zeitalter

So das waren nur Gedanken, also bloß keine Aufregung..es soll ja schließlich eine Anregung sein und eine Idee =)
Würde mich über kretik und belehrung freuen oder weiteren Ideen =)

Gruß

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #799 am: 26. Jun 2010, 13:26 »
Ehm Arnor und Angmar haben beide im D.Z. existiert...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #800 am: 29. Jun 2010, 10:57 »
Es gab schon viele Diskussionen bezüglich der eigenen Helden Erstellung. Meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, bedingt durch die vielseitige Palette an Außwal, verscheidener Helden in verscheidenen Völkern.
Doch viele Bangen auch für den Bau von eigenen Helden, damit im Spielefeeling eine eigene Note mit hineinfließen kann. Und ich meine dieses Feeling ging leider dadurch verloren...man muss sich strickt nach den angaben der Helden halten, auch wenn man genug Helden außwahl hat...doch was ist wenn man sein eigenen Held haben möchte nach seinem wünschen? Und dafür habe ich folgenden Vorschlag:

-Der Bau eigener Helden könnte Ingame gemacht werden (Darauf bin ich gekommen durch das Charaktersystem von den Veteranen von Kazad-dûm und Gulzar)

-Das würde so aussehen das man ein Button betätigt bei einem Gebäude (entweder Kaserne, Festung etc.)

-Der Button heißt "Eigener Held" oder je nach dem, wenn man auf diesem Button klickt kommen neue Button zum außwählen des Charakters.

-Die Charaktere wären bei den Völkern des Lichtes (Im Edain System natürlich ;):
  -Gondor
  -Rohan
  -Lothlorien
  -Imladris
  -Zwerge
  -Magier

-Die Charaktere wären bei den Völkern des Schattens:
  -Mordor
  -Isengard
  -Angmar
  -Nebelberge
  -Magier

-Wenn man dann sich für ein Volk entschieden hat, gibt es auch kein zurück (das soll verhindern, das man sich unendlich viele Helden erstellen kann) man muss sich für eines entscheiden.

Die Kategorien wären dann Folgende ZUM BEISPIEL:

-Gondor:
  -Feldheer (männlich)
  -Schildmaid (weiblich) gib eh so wenige weibliche helden hier >.> =)
  -Krieger Arnors

-Rohan:
  -Rohirim

-Lothlorien:
  -Galadhrim
  -Bogenschütze

-Imladris:
  -Elbischer Magier
  -Noldor

-Zwerge:
  -Erebor
  -Ered Luin
  -Eisenberge
  -Kazad-dûm


-Mordor:
  -Ork-Plünderer
  -Troll
  -Haradrim
  -Ostling

-Isengard:
  -Uruk
  -Wilderer

-Angmar:
  -Schwarzer Numenor
  -Werwolf
  -Troll

-Nebelberge:
  -Drache
  -Riesenspinne
  -Goblin


-Magier:
  -Weißer Magier
  -Schwarzer Magier
  -Elementarist
  -Nekromant
  -Naturmagier

So das waren Vorschläge für die jeweiligen Vöker. Wenn man sich jetzt für zB Gondor entschieden hat, dann erscheinen die drei Button: Feldherr, Schildmaid und Krieger Arnors. Entscheiden wir uns jetzt für den Feldherren, klickt man auf den Button und dann rekrutiert man diesen. Sobald er da ist in seiner grundform(sprich nackt...keine bestimmte rüstung oder waffe) kann man sich, wenn man ihn anklickt folgendes aussuchen:
(je nach Volk und charakter) schwere Rüstung, leichte rüstung etc. und dann für eine Waffe: Langschwert, Speer, bogen etc. ,auch volkspezifisch. (Ähnlich dem System von den veteranen von Kataz-dûm)
Wenn man sich sein Held "geformt" hat...ist sein Fähigkeiten Menü leer.

Sobald der Eigene Held rekrutiert ist verschwindet auch dieser button und wie bei Gulzar kommt man in das Fähigkeiten Menü...Wo man für jeden Charakter jeweilig auch die Möglichkeit hat sich zwischen 2 Fähigkeiten zu entscheiden bis lvl 10.

Vorteile:

-Dadurch hat man dann je nach Volk, einen einzigartigen Charakter sich geschaffen...womit man sich wieder neue strategische und taktische Möglichkeiten bietet.
-Man kann sich in jedem Volk somit Unterstützung geben von Verbündeten anderen Völkern oder dem eigenen.
-Man kann eine neue Einzigartigkeit in das Spiel geben dadurch

So das war mein Vorschlag. Würde mich auch weitere Vorschläge, Verbesserungsvorscläge, Nachteile und Kritik freuen...ganz besonders von den Moddern

Gruß

LichtElb

 


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #801 am: 29. Jun 2010, 11:03 »
dagegen,

Grund: zum Teil, weil du einzigartige Konzepte uneinzigartig machst (Gulzar, Khazad-Dum Veteranen
 ausserdem würden selbst diese eigenen Helden das Feeling zerstören mMn

ausserdem, die Schildmaid gehört eigentlich zu Rohan, nicht zu Gondor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #802 am: 29. Jun 2010, 11:16 »
So Erstmal gefällt mir das Konzept  und ich gut durchgedacht aber,es währe viel zu viel Arbeit so viele Waffen Verschiedende Carakter usw zu erarbeiten.

Und wie Shagrat schon sagte weil du einzigartige Konzepte uneinzigartig machst (Gulzar, Khazad-Dum Veteranen)

gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #803 am: 29. Jun 2010, 12:10 »
Stimmt schon alles was ihr sagt.

Aber es ist ein Vorschlag. Keiner sagt das man es 1 zu 1 übernehmen müsste. Im Gegenteil, wenn man an der Grundidee arbeitet, kommt bestimmt was schönes raus =)
Dann könnte man vil auch das Konzept so drehen, dass es keine Einzigartigkeit klaut. zumindest, stimtm mir doch jeder überein das dieses spielefeeling verloren ging. Vil. habt ihr ideen wie man das besser umsetzen könnte, ohne was zu "klauen" =) Muss ja nicht unbedingt aufgewerteter charakter werden, wo man die rüstung und waffe aussucht oder man kann es anderwertig umsetzen.
Würde mich freuen, dass die Leute die die Idee gut finden sich vil. gedanken machen zur korrekten Realisierung

Gruß

LichtElb

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #804 am: 29. Jun 2010, 13:26 »
Also ich "hasse" den CaH Mode, und wenn man das auch noch ingame macht, finde ich es noch viel schlimmer. So ist jedes Volk automatisch mit nicht Herr der Ringe geträuen Helden ausgestattet, genauso wie die Völker mit ihren richtigen Helden ausgestattet sind. Ob man sie baut oder nicht, spielt bei beiden keine Rolle, sie sind aber somit beide Bestandteil des Volkes.

Also bin ich in jedem Falle gegen eigene Helden solange sie außerhalb des von EA erstellten CaH Modus sind und auch den finde ich persönlich ungeträu, wodurch ich froh bin, dass er nicht funktioniert. Aber das ist nur meine Meinung zum Thema, also bitte nicht böswillig aufnehmen.  ;)

MfG

TWKoA

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #805 am: 29. Jun 2010, 14:19 »
Ich bin wiederrum für den Vorschlag, aus genau den gegenteiligen Gründen. Mir hat es enormen Spaß gemacht, mit eigenen Helden die Welt Mitteldelerdes zu erobern.
Dieser Vorschlag ermöglicht das wieder, ohne den Heldenmodus wieder einführen zu müssen (was ja anscheinend Fehler bei Edain verursacht).
Ich sehe da jetzt keine Probleme in Sachen Eingriff in die Einzigartigkeit....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Beteigeuze

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #806 am: 29. Jun 2010, 14:20 »
An für sich finde ich diese Idee ganz gut. Allerdings wäre es schön, wenn man die eigenen Helden mittels dem Knopf unter dem Menü "Eigenschaften" vor dem Spiel ausschalten können, da sicherlich nicht jeder mit einem nicht tolkiengetreuen Krieger spielen möchte.
Ich bin für das Konzept.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #807 am: 29. Jun 2010, 15:03 »
Ich bin auch dagegen. Einzigartige Mechanismen gehen verloren und es ist nicht tolkiengetreu, teilweise. Ausreden wäre es etwas viel Arbeit und dann it da noch die Frage ob es bugfrei läuft.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #808 am: 29. Jun 2010, 16:06 »
Der Vorschlag ist eigentlich ganz gut.
Anstatt die waffen auszuwählen muss der Held zu einer Schmiede gehen und dort Waffen und Rüstung nach Wahl kaufen Schwert Axt usw.
Ich meine dass so er geht zur Schmiede und in der Nähe öffnet sich dann das Menü und der Held kann sich dann für einen niederiegen Preis leichte waffen kaufen und für einen hohen Preis schwere Waffen.(das gleiche gilt für Rüstungen)

ps:Bei Mordor sollte es einen Trollhelden geben oder bei den Nebelbergen.
Ein Drache wäre viel zu viel Aufwand, also ersetze ihn lieber durch den Troll.


Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #809 am: 29. Jun 2010, 17:17 »
gegen Eigene Helden egal über CaH oder anderswoher.

Ich finde sie Absolut nicht Tolkiengetreu und zuden würde es ihnen an Einzigartigkeit mangeln.

Zudem würden manche Fertigkeiten zu Balance-Problemen führen oder einfach komisch wirken.

Dazu noch der imense Aufwand das alles zu coden und zu skinnen....

Dagegen.