Es gab schon viele Diskussionen bezüglich der eigenen Helden Erstellung. Meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, bedingt durch die vielseitige Palette an Außwal, verscheidener Helden in verscheidenen Völkern.
Doch viele Bangen auch für den Bau von eigenen Helden, damit im Spielefeeling eine eigene Note mit hineinfließen kann. Und ich meine dieses Feeling ging leider dadurch verloren...man muss sich strickt nach den angaben der Helden halten, auch wenn man genug Helden außwahl hat...doch was ist wenn man sein eigenen Held haben möchte nach seinem wünschen? Und dafür habe ich folgenden Vorschlag:
-Der Bau eigener Helden könnte Ingame gemacht werden (Darauf bin ich gekommen durch das Charaktersystem von den Veteranen von Kazad-dûm und Gulzar)
-Das würde so aussehen das man ein Button betätigt bei einem Gebäude (entweder Kaserne, Festung etc.)
-Der Button heißt "Eigener Held" oder je nach dem, wenn man auf diesem Button klickt kommen neue Button zum außwählen des Charakters.
-Die Charaktere wären bei den Völkern des Lichtes (Im Edain System natürlich

:
-Gondor
-Rohan
-Lothlorien
-Imladris
-Zwerge
-Magier
-Die Charaktere wären bei den Völkern des Schattens:
-Mordor
-Isengard
-Angmar
-Nebelberge
-Magier
-Wenn man dann sich für ein Volk entschieden hat, gibt es auch kein zurück (das soll verhindern, das man sich unendlich viele Helden erstellen kann) man muss sich für eines entscheiden.
Die Kategorien wären dann Folgende ZUM BEISPIEL:
-Gondor:
-Feldheer (männlich)
-Schildmaid (weiblich) gib eh so wenige weibliche helden hier >.> =)
-Krieger Arnors
-Rohan:
-Rohirim
-Lothlorien:
-Galadhrim
-Bogenschütze
-Imladris:
-Elbischer Magier
-Noldor
-Zwerge:
-Erebor
-Ered Luin
-Eisenberge
-Kazad-dûm
-Mordor:
-Ork-Plünderer
-Troll
-Haradrim
-Ostling
-Isengard:
-Uruk
-Wilderer
-Angmar:
-Schwarzer Numenor
-Werwolf
-Troll
-Nebelberge:
-Drache
-Riesenspinne
-Goblin
-Magier:
-Weißer Magier
-Schwarzer Magier
-Elementarist
-Nekromant
-Naturmagier
So das waren Vorschläge für die jeweiligen Vöker. Wenn man sich jetzt für zB Gondor entschieden hat, dann erscheinen die drei Button: Feldherr, Schildmaid und Krieger Arnors. Entscheiden wir uns jetzt für den Feldherren, klickt man auf den Button und dann rekrutiert man diesen. Sobald er da ist in seiner grundform(sprich nackt...keine bestimmte rüstung oder waffe) kann man sich, wenn man ihn anklickt folgendes aussuchen:
(je nach Volk und charakter) schwere Rüstung, leichte rüstung etc. und dann für eine Waffe: Langschwert, Speer, bogen etc. ,auch volkspezifisch. (Ähnlich dem System von den veteranen von Kataz-dûm)
Wenn man sich sein Held "geformt" hat...ist sein Fähigkeiten Menü leer.
Sobald der Eigene Held rekrutiert ist verschwindet auch dieser button und wie bei Gulzar kommt man in das Fähigkeiten Menü...Wo man für jeden Charakter jeweilig auch die Möglichkeit hat sich zwischen 2 Fähigkeiten zu entscheiden bis lvl 10.
Vorteile:
-Dadurch hat man dann je nach Volk, einen einzigartigen Charakter sich geschaffen...womit man sich wieder neue strategische und taktische Möglichkeiten bietet.
-Man kann sich in jedem Volk somit Unterstützung geben von Verbündeten anderen Völkern oder dem eigenen.
-Man kann eine neue Einzigartigkeit in das Spiel geben dadurch
So das war mein Vorschlag. Würde mich auch weitere Vorschläge, Verbesserungsvorscläge, Nachteile und Kritik freuen...ganz besonders von den Moddern
Gruß
LichtElb