19. Jul 2025, 03:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150978 mal)

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #135 am: 4. Mär 2010, 16:29 »
Ich versteh einfach nicht was daran taktisch seine soll

z.B. Zwerge

Momentan:
Weise die der Weisen eine Gruppe zu, in diesem Fall 1
drück ich Q, A wohin ich die Armee haben will, 1, zurück ins Lager

Danach:
drücke drück ich Q, A wohin ich die Armee haben will

Und was daran taktisch sein soll 1 und zurück ins Lager zu klicken versteh ich nicht

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #136 am: 4. Mär 2010, 16:30 »
Wocha, du hast dir bei manchen Spielen gegen mich im 2g2 auch teilweise ganz schönen Mist erlaubt, obwohl du glaube ich im direkten Kampf besser bist als ich. Aber tu nicht so, als wärst du hier einer der besten Spieler. Das bist du nicht. ;)
Ich bin klar dafür, hatte sogar mal selbst überlegt, das vorzuschalgen.
Und Clumping ist glaube ich ein Bug von EA, den man durch Spielerfähigkeit kompensiert. Mit Kollisionsabfrage wäre Clumping so oder so meist unmöglich.

Was macht man den normalerweise mit dem Q-Button? Ich nutze diesen, wenn ich alle Truppen an die Front schicken will. Einfach hirnlos stupide. Und bei normalen Einheiten funktioniert das ja auch relativ gut, und wenn du ein Bat oder zwei verlierst, sit das ganze nicht weiter dramatisch.
Anders sieht es mit Schriftgelehrten, Sängern, Aufsehern und Runenmeistern aus. Klar schickt man diese mit an die Front. Aber sicherlich einfach nicht mit dem Attackmove-Befehl hinter die feindliche Festung, oder?
Würden sie nicht mitgezählt werden, würde mein Angriff bei einem fast besiegten Gegner so ablaufen:
Mit q alle Einheiten hinter die gegnerische Festung und dann die Aufseher entweder in der Base lassen oder gezielt irgendwohin schicken.

@Urubash:
Das ist nicht so einfach, wenn die Aufseher an unterschiedlichen Punkten stehen, was sie eigentlich sollten...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #137 am: 4. Mär 2010, 16:31 »
Hallo,

@LostPatrol wer aufgepasst hätte, wüsste das der Vorschlag noch weiter läuft und von CMG ist ;)

Zitat
Eine solche Frage ist in meinen Augen eine Frechheit, damit unterstellst du uns mangeldes Wissen und verbietest uns eine eigene Meinung.

Was ist daran Frech? Ea hat darauf schon hingewiesen, und einige meinten sie müssten hier noch große Positive Argumente geben. Außerdem habe ich nie gesagt, das ihr keine eigene Meinung haben dürft, zuhören mein lieber ;)

Ich bin aber auch Vexor Meinung, das ich mich aus anderen Leuten Standhaftigkeit raushalte, deswegen mische ich mich nicht da ein.

edit:

@MCM ein Gegenargument im Argument xD

Zitat
Was macht man den normalerweise mit dem Q-Button? Ich nutze diesen, wenn ich alle Truppen an die Front schicken will. Einfach hirnlos stupide

Einfach hirnlos, du sagst es, also ohne Verstand, jede Einheit, also sollte man das wirklich nur einsetzen, wenn man keine solcher Einheiten hat, oder ein Rush machen will.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 16:34 von König Legolas »

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #138 am: 4. Mär 2010, 16:34 »
Also ich bin dafür und genau das hier:
Zitat
Ich pesönlich finde es leichter, sich daran zu erinnern, dass man noch etwas auswählen muss (die Unterstützer, wenn man die an die Front holen möcht) als sich daran zu erinnern, dass man noch etwas abwählen muss...
...hat den Ausschlag gegeben.

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #139 am: 4. Mär 2010, 16:35 »
Wäre es nicht auch frech, wenn ich zu dir sagen würde:
König Legolas, anscheinend bist du einfach zu blöd um zu verstehen, das dieser Vorschlag Mist ist.
Was jetzt nur erfunden ist und keinen realen Bezug hat, nciht als ernst werten.
Genau das hast du zu uns übrigens gerade gesagt.

Ich glaube es hat sich gerächt, das ich die Konzept-Diskussionen heute doch durchgelesen habe. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #140 am: 4. Mär 2010, 16:40 »
Meine Güte hier wird aber echt viel Wind um eine solch
kleine stupide Angelegenheit gemacht. Kommt mal wieder
runter.^^

Wenn es für manche Leute ein solches Problem darstellt 2 oder 3 Männekes nicht mit in
ein Gemetzel zu schicken, dann ändert man diese Sache eben. Wenn man es auch so hin
bekommt. Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch nun wirklich nichts Weltbewegendes.
Ich habe noch nie mit diesem Shortcut gespielt.  Aber wenn es einigen das Spielen um diese
minimale Aktion erleichtert bin ich dafür.
mfg

PS: Und fahrt den Ton mal wieder etwas runter. Das erreicht hier so langsam das Kindergarten
      Niveau. Das können wir deutlich besser...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #141 am: 4. Mär 2010, 16:43 »
hmm ok CMG hat das Konzept gemacht in dem Punkt liege ich falsch.  :o

trotzdem nimmst du uns mit den 2 Fragen unsere Meinung, aber egal belassen wir es dabei sonst führt das nur wieder zu unnötigen Streitereien  8-|

ich finde , dass vllt. ein Mod das ganze etwas aufklären sollte.

ich meinerseits bleibe für das Konzept.

davon abgesehen spielt jeder etwas anders, bzw. nutzt andere shortcuts oder befehle um zu attackieren.

ich selber benutze den Q button öfter mal, da das für mich schneller geht.

und dabei regt es mich immer wieder auf, dass meime Aufseher mitlaufen (freunde und ich bevorzugen es ja manchmal die einfach in einen Mauerkasten einzupferchen aber so viel Geld hat man am Anfang nicht.

Wäre es nicht auch frech, wenn ich zu dir sagen würde:
König Legolas, anscheinend bist du einfach zu blöd um zu verstehen, das dieser Vorschlag Mist ist.
Was jetzt nur erfunden ist und keinen realen Bezug hat, nciht als ernst werten.
Genau das hast du zu uns übrigens gerade gesagt.
genau das habe ich gemeint  :)
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #142 am: 4. Mär 2010, 16:47 »
Hallo,

@LostPatrol und MCM ihr habt ne PM :)

Aber warum findet ihr, ist es so schwer, einen Kasten mit der Maus zu ziehen, und dann Einheiten damit auszuwählen.

Aber ich lasse diesen Thread jetzt erst einmal in Ruhe, bis hier wieder ein stärkeres Argument kommt.

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #143 am: 4. Mär 2010, 16:53 »
warum das so schwer ist ?
ganz einfach: ich stelle meine Einheiten nicht alle auf einen Haufen, den ich dann mit einem Kasten umrahmen kann, sondern ich verteile meine Einheiten auf der karte.

natürlich könnte man auch mit umschalt mehrere kästen ziehen, aber was geht wohl schneller?
-> Q
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #144 am: 4. Mär 2010, 16:56 »
Hrmpf eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber gut.

Hier geht es meiner Meinung nach um ein grundsätzliches Problem:

Gewisse Bedienungserleichterunge n sind ja schön und gut, nur stellt sich einfach die Frage: Wie weit sollte man damit gehen? Wie einfach soll man es dem Spieler bitte noch machen? Wie weit muss ich dem Spieler alles vorkauen? Wird bald die Basis automatisch aufgebaut, um dem Spieler Arbeit abzunehmen? Oder nutzen die Einheiten ihre Stances vielleicht automatisch, Helden ziehen sich automatisch kurz vor dem Tod zurück?

Früher gab es viele Bedienungserleichterunge n nicht, die heute in Strategiespielen schon selbstverständlich sind. Trotzdem hat es keinen gestört.
Ich will damit jetzt nicht sagen, das grundsätzlich alles neue schlecht ist, aber wo bleibt den bitte der Spielspass, wenn sich das Spiel quasi von alle alleine spielt, wo bleibt die Herausforderung? Wenn ich ein Strategiespiel spiele, will ich doch als Spieler noch irgendwo eine Herausforderung haben und dazu gehört nunmal auch das Auswählen von Einheiten beziehungsweise das Micro ingesamt.
Zumal der "Q"-Shortcut meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn ist, wo besteht denn bitte der Sinn, einfach alle Einheiten auf einmal irgendwo hin zu schicken?

In diesem Sinne: Spielt keine Strategiespiele wenn euch das alles zu stressig und umständlich ist.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #145 am: 4. Mär 2010, 17:07 »
Lars hat mir quasi die Worte aus dem Mund genommen, im Grunde genommen müsste ich hierbei nichts mehr anfügen.
Ich finde es sehr interessant, dass hier mehrfach Zitate von mir gebracht werden und es heißt:
Zitat
Ea hat darauf schon hingewiesen, und einige meinten sie müssten hier noch große Positive Argumente geben.
Ich muss mich wohl mit meinem Unterbewusstsein in dieses Konzept eingeschleust und gepostet haben.  ;)

Weil es so schön ist ein nettes Zitat eines von mir sehr respektierten und "alten" Hasen der Community:
Zitat
PS: Und fahrt den Ton mal wieder etwas runter. Das erreicht hier so langsam das Kindergarten
      Niveau. Das können wir deutlich besser...

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #146 am: 4. Mär 2010, 17:08 »
Lars und Knurla haben eigentlich alles gesagt.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, über einen oder zwei Shortcuts solchen Wind zu machen.
Wenn jemand dafür ist, schreibt er es eben und wenn jemand dagegen ist listet er seine Argumente auf. Dazu muss man doch nicht gleich flamen ;)
Gut, manchen gefällt es nicht, sie müssen ja nicht zustimmen, sie müssen es auch nicht benutzen. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht svon den Shortcuts gewusst habe und eigentlich auch gut damir gespielt habe, ich habe sie nicht benötigt.
Ist es so schwer, einen Doppelklick auf bestimmte Units, einen Laufbefehl zur Festung zu machen und dann 5 Sekunden später einfach Q oder Kästen und die aussortierten Units einfach irgendwo hin schicken?
=> ich finde, diesen Button braucht man nicht, wer ihn haben will kann ja gute Argumente dafür schreiben, und wer ihn nicht will, den interresiert es nicht, weil er dein Shortcut nicht benutzen muss.

Mein Fazit: Bringt euren Shortcut von mir aus durch, mir ist es eigentlich egal weil ich ihn nicht benutze.

edit: Ea ist immer schneller :D :-|

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #147 am: 5. Mär 2010, 00:21 »
Neues Thema:

Ich habe mal eine Idee gehabt. Man könnte doch einem Helden die passive Fähigkeit geben, dass er schwimmen kann! Was meint ihr?

Habe mal in der Suche geschaut. Anscheinend gab es diese Idee noch nicht.

Das wäre auf einigen maps sicher praktisch, um Wasser zu durchqueren. Bin auf der Brauchtal-map darauf gekommen, da rechts da jetzt dieser "See" ist.

Zu welchem Helden dies passen würde, ist mir noch nicht eingefallen.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #148 am: 5. Mär 2010, 13:33 »
Hallo,

naja, ich finde das passt nicht zum einen Strategie Spiel, und einen Vorteil hat man eigentlich nicht, und man bräuchte auch noch Schwimm Animationen.

Und da es nicht viele Maps mit Wasser gibt, lohnt sich das nicht, dagegen.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #149 am: 5. Mär 2010, 14:10 »
Da bin ich König Legolas' Meinung. Schwimmanimationen zu erstellen wäre eine Heidenarbeit, die sich einfach nicht lohnen würde. An allen wichtigen Stellen auf den Maps sind entweder Furten, oder es gibt die Möglichkeit Schiffe zu bauen.
Möglich wäre es, aber es wäre viel Aufwand für einen kleinen Effekt. Außerdem hast du den nächsten wichtigen Punkt schon angesprochen: Zu welchem Helden würde das passen?
Meiner Meinung nach zu keinem und doch zu allen.
Und welche Fähigkeit fällt dann weg?
Kann der Held ewig im Wasser bleiben, oder muss er zwischendurch immer mal wieder an Land gehen? Wenn nein, was willst du dagegen unternehmen, wenn sich ein Held außerhalb der Bogenreichweite im Wasser aufhält?

Zudem kommt noch der von Lego angeführte Punkt: Das passt nicht zu einem Strategie-Spiel.

Als letztes ist noch zu sagen, dass dein Vorschlag die Balance ziemlich durcheinander werfen würde. Der gegnerische Spieler muss viel mehr Seiten abdecken, von denen er angegriffen kann, was eine große Umstellung bedeuten würde.

RDJ
Zurzeit inaktiv.