20. Jul 2025, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151587 mal)

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #315 am: 31. Mär 2010, 16:31 »
ich verstehe nicht was du da meinst
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #316 am: 31. Mär 2010, 16:32 »
Alle EInheiten können Gebäude angreifen. Nur mit Mauerup geuppte festungen können nur von belagerungswaffen angegriffenw erden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #317 am: 31. Mär 2010, 16:41 »
das stimmt nicht ganz. mauern können z.b. nur von belagerungswaffen zerstört werden
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #318 am: 31. Mär 2010, 17:04 »
@Gil-Galad: Shagrat meint damit, dass man sich bezüglich der Logik bei so einem Spiel wenig aufzuregen braucht. Er meinte damit mit dem Beispiel, dass es genauso sinnlos ist, dass Schwerter oder Lanzen steinerne Gebäude zerstören können, wie wenn sich Ents in ein Boot legen. ;)
Im übrigen teile ich diese Meinung mit ihm. Wenn ihr so viel Logik wünscht, dann sagt EA, dass sie gefälligst ein Spiel in Avatar-3D-Qualität kreieren sollen. :D
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #319 am: 31. Mär 2010, 17:12 »
nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #320 am: 31. Mär 2010, 17:18 »
nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.

Man kann aber auch das Schiff sehr teuer und von gewissen Voraussetzungen abhängig machen. Daher wäre dieses Schiff eine Lategame-Investition, die sich so manch einer zweimal überlegt. Wenn es also genug kostet, sodass Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist es auch balancingtechnisch machbar. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #321 am: 31. Mär 2010, 17:20 »

Gebrigsriesen würde ich persöhnlich eher pro Riese 3-4 Slots besetzen lassen. Und wenn der Gegner bereits 4 Gebirgsriesen hatt, solltest du bereits genügend Bogis (zum Teil geuppt) haben oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #322 am: 31. Mär 2010, 17:29 »
Zitat
stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner
Das hat aber gar nichts mit den Schiffen zu tun.
Es ist eh immer imba, wenn du 4 Gebirgsriesen zu deinem Gegner schickst.

Ich bin dafür, Belagerungsgeräte und schwere Einheiten mitnehmen zu können.
Die Schiffe sind ja auch automatisch teurer, denn für zwei Katapulte brauchst du zwei Transportschiffe. Da man mit zwei Transportschiffen auch zB 3 Eliteeinheiten und einen Elite Reitertrupp schicken kann, ist das eine Investition, die man sich zweimal überlegen sollte.

Zu der Logik- Die Wassereinheiten sind eh nicht logisch. Genausogut kann man sagen, dass sämtliche Inheiten nur im Hafen aufgerüstet werden dürfen, weil man auf hoher See ja keine bessere Panzerung mitnimmt, die man dann erst anbaut...

Und ob man mit einem extrastabilen und für den Transport ausgelegten Schiff einen Baum transportieren kann? Mit Sicherheit. Einfach hinlegen, und schon hat mans. Damit braucht der Baum dann den Platz von 40 Pferden und 40 Reitern + schwerer Rüstung.... das ist schon durchaus vertretbar ;)

Oh, und zu dem mit den Schwertern- In der Zeit Mittelerdes waren Mauern von Gebäuden und ähnlichem sicher noch nicht so gut vermörtelt und verfugt, dass sie nur mit Belagerungsmaschinen zerstört werden konnten. Ein einfaches Herausbrechen der Steine kann ich mir da schon ganz gut vorstellen. Die meisten Häuser waren ja eh aus Holz - Also auch mit dem Schwert gut zu zerstören.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #323 am: 31. Mär 2010, 17:35 »
Hallo,

hui eigentlich bin ich ja noch bis zum 3.4 weg, aber was solls xD

So hier schneiden sich wieder zwei Welten. Einmal die Realistische und Logische, und einmal die Fantasy- Tolkien Welt.

Noch einmal: Es ist und bleibt ein Spielbares Strategie Spiel. Es können auch keine 40 Mann, auf ein Ruderboot, in echt würde es schneller gehen, als man Zwiebel sagen kann. Also kann man ruhig Katapulte, und Schwere Einheiten (Rammen, Trolle) transportieren lassen.

Also Dafür.

@Crystal Phoenix trotzdem sieht man im Spiel das alle Gebäude mehr oder weniger aus Stein gebaut wurden. Also brauchen wir nicht vom Mittelalter zu reden. Und man muss wirklich oft auf ein Gebäude zuschlagen, das aus Stein gebaut ist. Wenn nicht sogar unmöglich. Allerdings ist das hier ein Strategie Spiel. Alles würde sich nur noch um die Katapulte drehen, und manche Völker werden da vernachlässigt.

Also Dagegen.

7 Seiten ungelesene Themen, und bestimmt über 50 Seiten  :o

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #324 am: 31. Mär 2010, 17:44 »
legolas, du hast richtig gesagt, das sich hier 2 welten schneiden. mann sollte hier aber die welt von tolkien vorziehen. und da glaube ich nicht das die schiffe von mordor eine besondere qualitätsware sind verglichen mit den von den elben.also: rieseneinheiten für gut verladbar, für böse nicht. es heißt ja auch im buch, dass elbenboote, auchwenn sie mit wasser vollgelaufen sind,nicht sinken. danke an könig legolas, der mich daran erinnert hat, dass es sich um die tolkien-welt dreht.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #325 am: 31. Mär 2010, 17:56 »
Naja, das sind ja auch nicht direkt Mordor-Schiffe, sondern die Schiffe der Korsaren von Umbar.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die besten Seefahrer in Mittelerde waren, und bestimmt Wert auf die Qualität ihrer Schiffe legten, da sie sozusagen als deren Lebensinhalt galten.

Zitat
@Crystal Phoenix trotzdem sieht man im Spiel das alle Gebäude mehr oder weniger aus Stein gebaut wurden. Also brauchen wir nicht vom Mittelalter zu reden.
Ich hab nie vom Mittelalter geredet, aber in einer Welt, in der mit Schwertern gekämpft und mit Bögen geschossen wird, wird man wahrscheinlich auch noch keinen Beton gehabt haben.
Das einzige Volk, das wirklich stabile Bauwerke ohne Mörtel errichtete, waren die Inkas und die ganzen Südamerikanischen Kulturen, deren Steine so präzise geschliffen waren, dass sie keine Fugen ließen...
In Mittelerde werden sie allerdings bestimmt Balken oder ähnliches zerstörbares für ihre Häuser benutzt haben, auch wenn sie außen aus Stein sind.
« Letzte Änderung: 31. Mär 2010, 18:08 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

exocutor

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #326 am: 31. Mär 2010, 18:01 »
da stimme ich zu ich denke auch das es die besten seefahrer waren ...

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #327 am: 31. Mär 2010, 19:31 »
schau dir mal im dritten teil beim sturm auf osgiliath die schiffe der orks an. die sind sicher nicht von korsaren.....

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #328 am: 31. Mär 2010, 19:34 »
schau dir mal im dritten teil beim sturm auf osgiliath die schiffe der orks an. die sind sicher nicht von korsaren.....
@shagratDu verwechselst da etwas glaube ich :P Was du meinst, war in MT

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #329 am: 31. Mär 2010, 19:36 »
so, mir reichts. :-| sammelt meinetwegen für euren vorschlag stimmen, ich glaube sowieso nicht das das team ihn umsetzt  :P :P