stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner
Das hat aber gar nichts mit den Schiffen zu tun.
Es ist eh immer imba, wenn du 4 Gebirgsriesen zu deinem Gegner schickst.
Ich bin dafür, Belagerungsgeräte und schwere Einheiten mitnehmen zu können.
Die Schiffe sind ja auch automatisch teurer, denn für zwei Katapulte brauchst du zwei Transportschiffe. Da man mit zwei Transportschiffen auch zB 3 Eliteeinheiten und einen Elite Reitertrupp schicken kann, ist das eine Investition, die man sich zweimal überlegen sollte.
Zu der Logik- Die Wassereinheiten sind eh nicht logisch. Genausogut kann man sagen, dass sämtliche Inheiten nur im Hafen aufgerüstet werden dürfen, weil man auf hoher See ja keine bessere Panzerung mitnimmt, die man dann erst anbaut...
Und ob man mit einem extrastabilen und für den Transport ausgelegten Schiff einen Baum transportieren kann? Mit Sicherheit. Einfach hinlegen, und schon hat mans. Damit braucht der Baum dann den Platz von 40 Pferden und 40 Reitern + schwerer Rüstung.... das ist schon durchaus vertretbar

Oh, und zu dem mit den Schwertern- In der Zeit Mittelerdes waren Mauern von Gebäuden und ähnlichem sicher noch nicht so gut vermörtelt und verfugt, dass sie nur mit Belagerungsmaschinen zerstört werden konnten. Ein einfaches Herausbrechen der Steine kann ich mir da schon ganz gut vorstellen. Die meisten Häuser waren ja eh aus Holz - Also auch mit dem Schwert gut zu zerstören.
CrystalPhoenix