19. Jul 2025, 09:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151071 mal)

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #675 am: 20. Mai 2010, 13:03 »
dagegen.

Stell dir mal vor du spielst ganz gemütlich und plötzlich hält das Spiel an...

Das finde ich schon am Singleplayer unlogisch und bin sehr zufrieden, dass es nicht im Multiplayer funktioniert, generell sollten alle Mitspieler zustimmen, was selten gegeben sein wird.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #676 am: 20. Mai 2010, 13:09 »
Wärst du dafür, wenn erst alle zustimmen müssten?

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #677 am: 20. Mai 2010, 13:58 »
ich mag das nicht, selbst wenn alle zustimmen müssten (was wirklich selten wäre). Die haben sich ja extra Zeit genommen, um es zu spielen und das sollte man dann auch, zur Not einfach kurz Fragen oder es voher erledigen....

Ich würde garantiert nicht 15 min warten, bis es weitergeht, höchstens 5, aber dass kann man zur Not auch über Chat machen, deswegen finde ich ist das sinnlose Arbeit, die da reingesteckt würde. Dagegen

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #678 am: 20. Mai 2010, 14:18 »
Auf gar keinen Fall!
Das währ ja schlimm so noobs hätten 100%immer wieder pause gedrückt nur um einen zu Ärgern.
Andere hätten in Tunier spielen das immer gemacht damit sie gewinnen.

Ganz Klar dagegen!
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #679 am: 20. Mai 2010, 14:43 »
Da kann ich denn anderen nur zu stimmen, das kann zwar sein das man kurz weg muss aber das die andern dann dafür büßen müssen? Es würde (und da bin ich mir sicher) auf jeden Fall ausgenützt werden. Man ist selbst schuld wenn man weg muss, dann sag man das halt und wenn es gut läuft greifen die andern dich nicht an.
Also dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #680 am: 20. Mai 2010, 17:02 »
Vorschlag zurückgezogen.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #681 am: 21. Mai 2010, 14:35 »
Obwohl der Vorschlag zurückgezogen wurde noch kurz eine Anmerkung meinerseits. Ich glaube, so etwas wäre nur sehr sehr schwer zu realisieren, mit Codes meines Wissens nach unmöglich. Das sind Dinge, die nicht das Geschehen im Spiel direkt betreffen, sondern "äußere" Einstellungen. Diese (wie auch z. B. das Entfernen von best. Anwahlmöglichkeiten im Menü o.Ä.) können, wenn überhaupt, nur über die apt-Dateien geändert werden, wobei bisher noch keine Möglichkeit gefunden wurde, diese zu öffnen und zu bearbeiten, da EA nicht mit dem entsprechenden Converter/Editor rausrückt.
Vorschläge, die nicht direkt das Spiel ingame, sondern das Rundum betreffen, sind deshalb nur sehr begrenzt umsetzbar. EA hatte nicht mit einem derart großen Interesse an Modding der SuM-Reihe gerechnet und deshalb auch nur begrenzt Möglichkeiten eingebaut. Das Meiste, was die Engine an sich betrifft, ist so wie so hardcoded und damit nicht veränderbar.
(Wenn irgendwas von dem, was ich geschrieben hab nicht stimmt korrigiert mich bitte.)

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #682 am: 23. Mai 2010, 19:30 »
könnte man den Beistand Yavannas nicht etwas umämdern?

so das es normale Häuser sind die gebaut werden können wo man die Elbensänger ausbilden kann?  - man könnte sie ja dann um das Hauslaufen lassen... also nciht das man sie ins schlachtfeld schicken kann sondern das sie nur ums haus laufen...
denn was haben Sängerinnen in schlachten zu suchen? ^^   

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #683 am: 23. Mai 2010, 19:40 »
1. Beistand Yavannas ist die 2. Festung die man bauen kann,
2. wenn man die Sängerinnen nicht mehr in die Schlacht mitnehmen kann, was nützt dann z.B. die Hymne auf Galadriel?
3. Falscher Thread richtiger hier;)

4. ist nicht aggressiv gemeint, falls es so klingt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Morgoth the Great

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #684 am: 25. Mai 2010, 19:04 »
Für den Vorschlag mit den Gasthäusern ;)
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #685 am: 2. Jun 2010, 20:35 »
mir ist heute eine Idee gekommen, die vorallem die Bauerhöfe Rohans, sowie die Gehöfte von Gondor und Imladris betrifft, allerdings auch übertragen werden kann auf die anderen Rohstoffproduktionen...
und zwar dachte ich mir, dass es ziehmlich unnatürlich aussieht, wenn im Radius der Bauerhöfe (/etc) "nichts" ist... ;)

Konkret dachte ich mir, dass es besser aussähe, wenn im radius eines Bauernhofes (/etc) wahllos Felder mit erscheinen würden - diese könnte man als Gegner nicht angreifen, sie verschwinden einfach zusammen mit dem Gehöft (/etc)

damit diese weder Einheiten beim Durchgehen behindern, noch anderen Gebäuden den Platz versperren, sollten diese ohne Kollision sein (einheiten laufen durch das hohe Gras oder Getreide), und bei Überdeckung durch ein anderes gebäude verschwinden
Es soll wirklich nur das Design und das Feeling verbessern... :)

ZB auf maps wie "Udun", auf denen wirklich nur grauer Boden ist, sieht es nicht gut aus, wenn überall auf der karte Farmen herumstehen und das mitten auf kargem Fels...

dieser vorschlag soll sozusagen die Umgebung dem Volk anpassen:
Rohan Höfe: einzelne gelb/grüne Felder
Gondor Gehöfte: einzelne braun/grüne Felder
Imladris Farmen: grüne felder mit Zäunen

übertragen auf andere Völker bedeutet dies zb
Lorien Mallornbäume: einzelne Bäumchen
Zwergen Minen: gesteinsbrocken sowie verstreutes Werkzeug und Loren
Mordor Schlächthöfe: verstreute kleine Tierkäfige und kleine herumliegende spitze Steine
...usw

Als Design der Felder dachte ich mir so ähnlich wie bei Anno 1404 (kleine Rechtecke mit Beflanzungen)

was haltet ihr davon? :)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #686 am: 2. Jun 2010, 20:38 »
Ähm, ist dir vielleicht schon mal aufgefallen,dass der animierte Farmer bei jeder der Farmen bereits Land bestellt, dass auch sehr schön nachwächst und dann abgeerntet wird? Boden ist also vorhanden.
Daher dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #687 am: 2. Jun 2010, 20:47 »
Also ich finde es im allgemeinen interessant, daher dafür  :)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #688 am: 2. Jun 2010, 21:22 »
also meinst du vielleicht einfach einige Texturen im Umfeld einzufügen mit ein paar Sträuchern^^ dürfte nicht allzuschwer sein, aber ich weiß nicht so recht obs auch gut aussieht, kannst ja ma was ausprobieren :) ich enthalte mich erstmal, aber die Idee ist nicht schlecht

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #689 am: 2. Jun 2010, 22:00 »
Ich bin dafür denn dies würde alles realistischer gestalten und einfach besser aussehen, nur sollten die Felder nicht zu gross sein. Die Grösse könnte zbsp. innerhalb des Radiuses des Rohstoffgebäudes liegen.

Gute und interessante Idee die eimfach zu diesem Spiel passt.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!