19. Jul 2025, 03:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150979 mal)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #720 am: 5. Jun 2010, 14:42 »
Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.
Ea hat sich bereits dazu geäußert, auch wenn sich dieser Post eher auf die Textur-Idee bezieht. Aber die Konflikte mit Landschaft, anderen Gebäuden und zwischen den Feldern sind nunmal nicht wegzuleugnen.

Ach ja, dass das Team sich immer meldet, wenn ein Vorschlag nicht umsetzbar ist oder nicht umgesetzt würde, ist nicht zwingend gesagt. In der Konzept-Sammlung befinden sich bereits einige Konzepte dieser Art.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #721 am: 5. Jun 2010, 15:40 »
Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.

Lest ihr eigentlich meine Kommentare mit Absicht nicht?
Hier habe ich doch bereits deutlich gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt das sinnvoll umzusetzen. Die Sache mit den "Gärten" wäre wiederum ein Punkt, der in jeglicher Hinsicht, sowohl spielmechanisch, als auch codintechnisch, Probleme verursachen würde.
Also nochmals für alle zum Hinter die Ohren schreiben:
Ein defintives Nein bezüglich einer umsetzbaren Möglichkeit.

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #722 am: 7. Jun 2010, 17:18 »
Hätte noch ein Konzept und zwar ist mir bei einem meiner letzten Spiele auf Tol Morwen (falls das die 1vs1 Wasserkarte ist) aufgefallen, dass Schiffe im Moment ziemlich schwach (Panzerungstechnisch gesehn)sind, da sie von z.b. 1 bat (nicht geupte) Lorien-Bogenschützen ohne Porbleme versenkt werden. Dies ist Allerdings sehr Unlogisch, da ein Schiff aus Holz wohl kaum von ein paar heranfliegenden Pfeilen vernichtet werden kann.
Mein Vorschlag also wäre, die Schiffspanzerung zu erhöhen.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #723 am: 7. Jun 2010, 17:19 »
Das gehört eher in die Balance-Diskussion.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #724 am: 8. Jun 2010, 08:09 »
Hätte noch ein Konzept und zwar ist mir bei einem meiner letzten Spiele auf Tol Morwen (falls das die 1vs1 Wasserkarte ist) aufgefallen, dass Schiffe im Moment ziemlich schwach (Panzerungstechnisch gesehn)sind, da sie von z.b. 1 bat (nicht geupte) Lorien-Bogenschützen ohne Porbleme versenkt werden. Dies ist Allerdings sehr Unlogisch, da ein Schiff aus Holz wohl kaum von ein paar heranfliegenden Pfeilen vernichtet werden kann.
Mein Vorschlag also wäre, die Schiffspanzerung zu erhöhen.

1.
Das gehört eher in die Balance-Diskussion.

2.
Ist Logik kein Argument :P
Die ewige Logik-Diskussion sollte auch mal ausdiskutiert werden!^^

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #725 am: 9. Jun 2010, 17:33 »
Alle Posts diebezüglich zum Thema doppelte Helden gelöscht.
Wie einige schon gesagt haben ist dieses Konzept völliger Mumpitz, da SUM einfach nur ein Spiel ist.
Sonst müsste man soweit gehen und sagen das sobald völker doppelt oder mehrmals vorkommen sofort in einem Team wären weil sich Gondor ja nie gegen sich selber bekriegen würde. Dennoch würde dies dem Spiel mehr schaden als helfen deswegen einen Dicken Abgelehnt Stempel auf dieses Konzept

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #726 am: 13. Jun 2010, 15:33 »
Bis jetzt haben die Schutzgeister Alatar's ja kein Palantir-Bild (vermutlich weil, sie von Volk zu Volk unterschiedliche Rüstungen tragen nehme ich an).
Mein Vorschlag wäre es daher ihnen als Palantir-Bild eine weiße Wolke (also der Geist ohne Rüstung) zu geben.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #727 am: 13. Jun 2010, 16:10 »
Und wie soll das konkret aussehen? Ein Palantirpergament mit einem weißen Fleck mitten drauf?

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #728 am: 13. Jun 2010, 16:16 »
So in etwa^^
Der übliche beige-braune Hintergrund mit einer mysteriösen Wolke drauf :D

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #729 am: 13. Jun 2010, 16:22 »
Also ich wäre dafür.. Dann sieht man wenigsten an etwas das man die Geister ausgewählt hat

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #730 am: 13. Jun 2010, 16:31 »

Sowar in der Art?

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #731 am: 13. Jun 2010, 16:36 »
diese Variante mit den Geschtszügen oder einfach eine mit Umrissen finde ich weit besser als nur ein weißer Fleck :)

Aber dass man die Geister ausgewählt hat, sieht man doch an der Lebensleiste über der Einheit, oder nicht?

Ist das Bild eine Eigenleistung? Wenn ja: Respekt, sieht echt gut aus ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #732 am: 13. Jun 2010, 16:38 »
Nein. Habe ganz vergessen die Seite anzugeben. Ich hab das von hier.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #733 am: 13. Jun 2010, 20:43 »
Wäre dafür Variante is egal
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Norcûn, The Slicer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #734 am: 13. Jun 2010, 22:39 »
Warum nicht.
Bin dafür wenn sich was Anständiges findet :)
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!