Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren.
Ok, da meine Idee nicht volkspezifisch ist, stelle ich sie mal hier rein. Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn es falsch ist

Hallo liebe Edain Fans und Programmierer.
Ich möchte euch gerne eine Idee für die Edain Modifikation vorstellen.
Es geht um einen Midgame-Held. Zu welchem Volk er gehören soll, weiß ich noch nicht, man könnte ihn im Gasthaus rekrutierbar machen.
Wenn man ihn (für ca. 2600 Rohstoffe) rekrutiert hat, muss man sich zwischen einer von zwei Spezialisierungen entscheiden. Diese wären Schwertkampf (eventuell mit Doppelschwert) oder Zaubern. Die zwei Spezialisierungen sollen sich in einem Punkt gleichen: Er soll Giftschaden wirken.
Mit der Spezialisierung des Schwertkampfes habe ich mir etwas überlegt, was ihn von den anderen Schwertkämpfern unterscheiden soll (also keine Königsführerschaft, erhöhten angriff oder ähnliches). Eine weitere Besonderheit soll sein, dass er auch mit Magie angreifen kann (Ich habe mich noch nicht entschieden, ob er magischen Schaden durch normale Schläge oder einen Zauber verursachen soll, aber deswegen seid ihr ja da um euch das auszusuchen, was euch am besten gefällt

).
Im Schwertmodus soll er mittlere Verteidigung besitzen, mittleren Angriff und ca. 3000 Lebenspunkte.
Hier sind die Fähigkeiten, welche bei der Schwertspezialisierung verfügbar sind:
- Level 2/3: Schwertertanz: Der Held erhält eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (50% - 70%). Aufladezeit ca. 110 Sekunden.
- Level 5: Giftangriff: Der Held fügt seinen angriffen Gift hinzu. Zusätzlich wird sein Grundschaden während der Wirkungszeit etwas erhöht (5% - 10%). Die Aufladezeit soll etwa 90 Sekunden betragen.
- Level 8-10 (falls euch die Idee mit dem zaubernden Schwertkämpfers gefällt): Dunkles Trugbild: Der Held beschwört eine steuerbare Kopie von sich auf das Schlachtfeld. Die Fähigkeit lädt sich nicht auf, solange die Kopie noch lebt (Aufladezeit: 220 Sekunden).
Diese Kopie soll 1-3 eigene Fähigkeiten besitzen (falls dies nicht zu aufwendig ist), keinen hohen Angriff, eine etwas geringere Verteidigung als das original, hohe Lebenspunkte und eine etwas geringere Laufgeschwindigkeit (ca. 10 weniger als das original) haben.
Hier die Fähigkeiten der Kopie:
- Level 1- Schwertertanz: Der Held erhält eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (50% bis 70%). Aufladezeit ca. 110 Sekunden.
- Level 2 – Fluch der Schwerter: Beschwört mehrere Schwerter um das ausgewählte Ziel. Diese treffen es alle 4 Sekunden und verursachen geringen Schaden (sie bleiben 48 Sekunden). Aufladezeit: 130 Sekunden.
- Level 6: Flucht: Die Kopie tarnt sich, kann aber währenddessen angreifen. Sie bleibt 10 Sekunden in diesem Zustand. Aufladezeit: 75 Sekunden.
Die Kopie habe ich mit in durchsichtig rosa oder durchsichtig hellgrün vorgestellt. Falls es funktioniert, könnte man auch den Level 5 Schutz von Helden beibehalten.
Wenn euch aber der Vorschlag mit dem Zaubern nicht gefällt, könnte hier ein fester Schlag hin, welcher wie Gandalfs Level 1 Magiestoß wirkt, oder ein Dolchwurf.
- Level 10 (aufgebaut auf Level 8-10 Fähigkeit): Seelenbund: 40% des Schaden, welcher der Schwertkämpfer erhält, werden an die Kopie weitergegeben.
Wenn euch aber der Vorschlag mit dem Zaubern nicht gefällt, könnte hier ein permanenter Schlaggeschwindigkeitsbo
nus hinkommen.
Wenn der Spieler sich für den Weg der Magie entscheidet, erhält der Held ca. 2400 Lebenspunkte, niedrige Verteidigung, aber hohen Magie und Giftschaden. Ich habe mir überlegt, dass er auch normal angreifen kann (wie zum Beispiel Bogenschützen) und dabei kleine grüne Kugeln schleudert.
Folgende Fähigkeiten habe ich mir für den Held ausgedacht:
- Level 3: Trägheit: In einem mittelgroßen Bereich werden feindliche Einheiten langsamer und werden leicht vergiftet. Aufladezeit: 80 Sekunden.
- Level 5 – Dunkler Verbündeter: Der Held beschwört eine Kreatur der Finsternis. Sie ist nicht steuerbar, greift aber die gleichen Ziele an wie sein Meister. Sie besitzt niedrigen Angriff, dafür aber hohe Verteidigung.
Die Fähigkeit lädt sich erst auf, wenn die Kreatur vernichtet wurde. Aufladezeit: 150 Sekunden.
- Level 7 – Massensterben: Der Held beschwört eine Giftige Sphäre und schleudert sie auf das anvisierte Ziel. Der Schaden soll dem von Sarumans Feuerball ähneln, nur soll dieser grün sein. Alle Einheiten in der nähe erhalten schweren Giftschaden. Aufladezeit: 70 Sekunden.
- Level 9 – Adlerauge: Erhöht die Reichweite des Helden für 20 Sekunden. Für 20/30 Sekunden wird der Schaden um 50% erhöht. Aufladezeit: 90 – 110 Sekunden.
- Level 10 – Seelenbund: Wenn der Held Schaden nimmt, teilt er diesen mit seiner beschworenen Kreatur. Diese erhält 45% des Schadens. Passive Fähigkeit.
Außerdem soll die Spezialisierung auch nach dem Tod und der Wiederbelebung beibehalten werden, sodass man ihn nicht opfert, weil man ihn gerade als Schwertkämpfer braucht.
Aussehen des Helden: Er trägt eine braune Rüstung mit silbernen Verzierungen (oder umgekehrt).
Aussehen der Schwerter: Die Schwerter würden in Silber gut zu dem Helden passen (wenn ich ihn mir in Gedanken vorstelle).
Der Stab sollte zu ihm passen, also keinen aus Holz. Ich habe da an einen eisernen gedacht.
Ok, dies ist ziemlich viel und würde auch viel arbeit in Anspruch nehmen. Ich wäre auch froh, wenn euch nur ein Teil meiner Idee gefällt

Meine Argumente, welche für die Idee sprechen:
- Der Spieler hat einen Held mit einem völlig neuen Schadensystem (hoffe ich

).
- Neue Kombinationen (Nahkämpfer mit Magieschaden).
- Es hat nichts mit Tolkien zu tun – Abwechslung.
- Ein neuer Grund, sich ein Gasthaus zu holen.
So, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt :-)