Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II
LostPatrol:
--- Zitat von: Pvt.James Ryan am 2. Apr 2010, 19:11 ---Dafür, ich hasse es, wenn Helden bei der Geschwindigkeit aus der Reihe tanzen.
--- Ende Zitat ---
Shagrat:
Achja, ich hätt mal wieder ein Konzept:
Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor
Ich zitiere mal einige stellen:
--- Zitat ---... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.
--- Ende Zitat ---
Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollte stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ;)) aber einen recht hohen Verteidigungswert haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe
Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen
Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)
oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung (weiß noch nicht genau wie viel)
Anregungen zu möglichen Fähigkeiten werden gerne entgegengenommen ;))
Es geht wirklich darum, Azogs Krönung etwas vorteilhafter zumachen als nur Bolg
Erzmagier:
Naja, irgendwie fehlt mir der strategische Wert der Einheit. Ich verstehe sie als bessere Orks, aber nicht wirklich stark. D awürde ich lieber Trolle bauen, anstatt auf diese. Bei den Halbtrollschwertkämpfern hat man richtige Eliteschwertkämpfer (was das ja auch wär) und das eröffnet neue strategische Möglichkeiten. Das geiche sehe ich bei Gorkil mit den Spinnenreitern.
Aber bei Bolgs Leibwache sehe ich die neuem strategischen Möglichkeiten nicht.
Also ich bin erstmal dagegen, bis man mich vom strategischen Wert der Einheit überzeugen kann.
Aber man sollte schon eine Einheit ber der Krönung Azogs hinzufügen. Vlt eher was richtung brauchbare Bogenschützen oder deine Wachen mit einem Schwertswitch, was es allerdings schon bei andern gibt......
Jarl Hittheshit:
Ich glaube Thorin II. wurde von denen durch die tolle Formation "Schildwall" aufgehalten.
Vielleicht könnte man aus denen dann teure Heldeneinheiten machen (nur 1-3 rekrutierbar),
die dafür aber enorm resistent gegen alle Schadensarten (Orkrist war doch glaube ich magisch und macht demnach Magieschaden), außerdem mit der Fähigkeit Schildwall, sodass sie nochmehr aushalten.
Vielleicht könnte man die als ne Art Schilduruks machen.
Sonst fände ich als neues strategisches Element einige schnelle, getarnte Späheinheiten nützlich oder eine Art Assassinen. Viele Orks haben nämlich recht geringe Sichtweite und nur die Fledermaus-Spell zum erkunden. Aber das passt nicht zum Bild der Garde von Bolg
Erzmagier:
Die Idee der Schilduruks gefällt mir recht gut, allerdings sollten das dann richtige Tanks sein, die enorm viel aushalten, jedoch mittelmässigen Schaden verursachen. Dann sollte das natürlich eine teure (ca. 1000?) Eliteeinheit mit einem Maximum (würde sagen 3-5) sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln