Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (85/156) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Wie wär's denn mit der Gasthaus-Einheit Sklavenjäger-Söldner (oder so ähnlich)?

Mittlere Kosten aber NOCH keine CP-Ansprüche.

Sie könnten eine Fähigkeit zum versklaven der gegnerischen Truppen haben.
Diese wären dann auf der Seite der Nebelberge hätten dann aber auch verschlechterte Werte aufgrund der Furcht und fehlenden Moral.

Erst durch die Versklavung feindlicher Truppen kostet es CPs

Selbstverständlich gehen die Sklaven wieder zu ihrem Spieler zurück wenn der Sklavenjäger stirbt.
Als Bezeichnung im Gasthaus dachte ich mir soetwas wie "Sklavenjäger anheuern".

Und außerdem funktioniert die Sklavenjagd natürlich nur bei normalen Einheiten wie Gondor-Soldaten. Ents, Belagerungsmachinen, Helden, Heldeneinheiten, Elite, ... sind Immun.

Desweiteren dachte ich mir, dass die Sklavenjäger die Werte der feindlichen Einheiten in der nähe verschlechtern (Da sie Angst haben versklavt zu werden) und die Werte von feindlichen Helden (Ja, richtig gelesen) verbessern (Aus dem Drang ihre Freunde und Landsleute zu befreien).

Um die Sklavenjagd zu starten könnte man es mit der Fähigkeit "Auf die Jagd gehen" machen. Somit kann man ein feindliches Battalion in der Nähe auswählen oder er läuft beliebig auf der Karte umher und versklavt die nächste Einheit die ihm begegnet oder es gibt beides zur Auswahl und es gäbe zwei Symbole z. B. Freie Jagd und Jagd nach Wahl (Wie ihr wollt).
Bewaffnet sollte er auf jeden Fall mit einem Bogen sein. Wahlweise auch mit Waffenswitch zu einem Dolch, der meiner Meinung nach getroffene Gegner vergiften sollte.

Die für die Sklaven benötigten CPs sollten nicht zu hoch sein, da die Einheiten sowieso zur Arbeit gezwungen werden. CPs gleich null wäre auch nichts, da die Sklaven nicht ganz freiwillig kämpfen würden.

Außerdem sollte der Sklavenjäger auch feindliche Einheiten beteuben können (Krüppelschuss o. Ä.)

Der allgemeine Schaden sollte nicht zu hoch sein, da er seine Opfer ja eigentlich lebendig und nicht Tod haben möchte, der Sklavenjäger sollte allerdings schon eine normale Einheit (kein ganzes Battalion) mit 2-3 Schlägen je nach Einheit auslöschen.

Aushalten sollte er schon etwas mehr, da erfahrene Sklavenjäger schon etwas zäh sind.

Flink sollte er auch sein und eine mittelschnelle Angriffsgeschwindigkeit haben.

Diese Einheit könnte man als eine nehmen, die mit der Krönung Azogs freigeschaltet wird (Ich las zwar, das sich einige gegen eine neue Einheit der Nebelberge ausgesprochen haben, aber ich finde die Idee trotzdem gut, da nun Azog als uneingeschränkter Herrscher der Nebelberge neue Kontakte knüpfen kann, ohne das irgendwelche Spinnen oder Trolle dazwischenfunken, aber es ist eure Entscheidung).

@Souls of Black: Nach seinen Qualitäten wären 400 fast  a weng arch weng...

Souls of Black:
Also die Idee mit der Moral gefällt mir aber das er so gut im Kampf ist nicht. Er sollte wenn überhaupt nur sehr geringen Schadden machen.  ;)
Die Jagt sollte nach Wahl sein und er muss nah genug rankommen.
Die Krüppelschussfähigkeit würde ich so abändern das er die getroffene Einheit tötet, da Orks normalerweise keine Gefangenen nehmen, und die anderen aus Angst stehen bleiben. Der Dolch gefällt mir auch nicht ehr eine Peitsche und er sollte wenn er Sklaven hat immer wieder Peitschenhiebe austeilen.
Die Kosten sollten aber nicht mehr als 600 sein da ein Gasthaus und Azog benötigt wird.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Stimmt, eine Peitsche wäre wohl angebrachter und falls die Krönung Azogs benötigt wird, dann sollte man auch die Kosten senken, aber ich sagte ja, dass manche eine Einheitenerweiterung durch die Krönung Azogs ablehnen. Falls man diese Einheit auch ohne die Krönung Azogs bekommen, dann sollte sie aber etwas kostspieliger sein, da man mit dieser Einheit die Schwächen des Volkes ausgleichen kann (z. B. keine richtige Kavallerie.)

Was die Kampfeskraft angeht, da lässt es sich selbstverständlich darüber reden.

Souls of Black:
Ich glaube das war mit dem Ablehnen so das man zB. durch Azog und Gorkil Kavalarie bekommen kann. Hierbei handelt es sich aber um eine Einheit die weder Schwertkämpfer noch ein Reiter ist von daher wäre das glaube ich ok.

Sonic:
Ich habe mal einen sehr ähnlichen Vorschlag bei Angmar mit den Zuchtmeistern gemacht deshalb bin ich dafür.
Leider scheiterte mein Vorschlag an der Tatsache das die Elben lieber sterben würden als für das Böse zu kämpfen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln