Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Cara:
Die Werte allein sind für mich nicht das Problem, das Problem sind für mich überhaupt die existenz dieser Werte, ich finde ALLES was Nebelgebirge in irgendeiner Form weiter stärkt balancemäßig mMn nicht vertretbar, was natürlich in Anbetrachtung all der tollen Vorschläge sehr schade ist.
Kolabäähr:
Gefällt mir, desshalb dafür.
Molimo:
--- Zitat von: Cara am 23. Jun 2010, 17:52 ---Die Werte allein sind für mich nicht das Problem, das Problem sind für mich überhaupt die existenz dieser Werte, ich finde ALLES was Nebelgebirge in irgendeiner Form weiter stärkt balancemäßig mMn nicht vertretbar, was natürlich in Anbetrachtung all der tollen Vorschläge sehr schade ist.
--- Ende Zitat ---
Also würdest du sagen, dass dieser Held Nebelberge stärkt. Findest du, dass Zaphragor Angmar stärkt ? Glaubst du Angmar wäre ohne Zaphragor schwächer ? Ich glaube kaum. Er bietet lediglich eine Alternative, die zwar zu keiner Taktik passt, aber manchmal trotzdem sinnvoll ist. Bei Nebelberge ist die Haupttaktik Orkspam + zwischendrin ein paar Trolle um die Gebäude zu zerstören. Alles andere ist optional. Ob du nun Spinnen baust um mehr gegn die Bogenschützen machen zu können, Drachen gegen Gebäude oder Halbtrolle um besser mit Kavallerie oder anderen starken Einheiten fertig zu werden ist dabei völlig dir überlassen. Genauso sehe ich es hier. Er bietet Lediglich eine Option. Der Held stärkt nicht wie z.B. Azog direkt die Haupttaktik den Orkspam sondert bietet lediglich die Möglichkeit...ehm ja was kann er denn überhaupt. Die Hälfte von all seinen Fähigkeiten und Spells verbessert einfach nur seine eigenen Eigenschaften als eine Art abgewandelten Späherheld der noch ab Stufe 7-10 etwas Gebäude supportet undfür zusätzlich Einheiten sorgen kann. Auf Stufe 9 ist er dann och in der Lage kurzzeitg eine Einheitengruppe zu unterstützen, die für das Gameply von Nebelberge vollkommen zweitrangig ist.
Aber genug geredet. Wie ich das verstanden habe, bleibst du dagegen egal was wir an den Werten drehen, oder ?
--- Zitat von: Hittheshit am 23. Jun 2010, 17:48 ---Herr der Wildnis auf lvl 10 gefällt mir, wenn das so umsetzbar ist :), aber meintest du das so, dass sich die Boni addieren, also erst Warg, dann Warg+Spinnenboni, usw? ich fände es besser, wenn man sich dann entscheiden müsste.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich meinte, dass sie sich addieren. Allein von der Logik her ergibt das viel mehr Sinn. Bei dir bauen die Bestienrufer Fähigkeiten auf dem Wissen über die besagten Tiere auf...aber wiso kann er nicht gleichzeitig etwas über mehrere wissen :D. Außerdem wer würde bei etwas wo man sich entscheiden muss, die schwächste Möglichkeit nehemn ?
(vergrößerte Sichtweite und kann getarnte EInheiten sehen, Pfeilangriffe
fügen ihm 20% weniger Schaden zu<wird von Fledermäusen, einem Blutwarg und Spinnen beschützt und bringt allen Spinnen, Wargen, Trollen,Halbtrollen und Drachen in weitem Umfeld +30% Rüstung und Angriff, er kann aber nicht selbst angreifen)
Von daher ergibt dieses Auswählen keinen allzugroßen Sinn.
Dralo:
--- Zitat von: Molimo am 23. Jun 2010, 18:35 ---Bei Nebelberge ist die Haupttaktik Orkspam + zwischendrin ein paar Trolle um die Gebäude zu zerstören. Alles andere ist optional. Ob du nun Spinnen baust um mehr gegn die Bogenschützen machen zu können, Drachen gegen Gebäude oder Halbtrolle um besser mit Kavallerie oder anderen starken Einheiten fertig zu werden ist dabei völlig dir überlassen.
--- Ende Zitat ---
ich muss hier noch eine Technik anführen, die sehr leicht zum Sieg führt bei Nebelberge:
Riesen, Riesen, Riesen - ganz ehrlich mehr braucht man da nicht; kein Orkspam oder Helden.... Jetzt sagt bitte keiner was von 4000 Startrohstoffen oder Präventivmaßnahmen des Gegners, es ist einfach unschlagbar, wenn man auf Riesen setzt (probierts selbst aus, ab 3 Riesen aufwärts kann euch keiner mehr was und wenn ihrs geschickt anstellt habt ihr schnell 10 oder mehr, eine Stadt des Gegners wird so zum Sandkasten, geschweige denn die Einheiten (nein, Bogenschützen und Speerträger reichen nicht, da die Riesen eine zu große Reichweite haben bei gleichzeitigem Schaden)
naja wollte ich nur mal einwerfen ;)
Molimo:
--- Zitat von: Dralo am 23. Jun 2010, 18:48 ---naja wollte ich nur mal einwerfen ;)
--- Ende Zitat ---
Gut zu wissen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln