Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (19/156) > >>

Zypo:

--- Zitat ---Sind mit den Orkmaden nicht die Orks aus Mordor gemeint?

--- Ende Zitat ---
Da muss man sagen, dass im buch Ugluk weder den Orks aus Mordor noch den Orks aus Moria gehorcht hattem

Yottas:

--- Zitat ---Fällt euch irgendwas ein, was in der Nähe liegt, aus Sauron's Seite ist (mehr oder weniger) und Feuerpfeile oder vergleichbares hat?
--- Ende Zitat ---
Es geht mir darum, dass Nebelberge so gute Fernkämpfer bekommen, die auch einen Zaphi killen können!
Was das ist, ist mir eigentlich egal...
Außerdem habe ich auch noch 2 andere Spells vorgeschlagen:

--- Zitat ---Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet).
Für den Zauber "Verfluchtes Land"" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
--- Ende Zitat ---
Und dazu...

--- Zitat ---Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" passen einfach nicht zu den Nebelbergen! Das sind Mordorspells!
Und "Verbündete Spinnen rufen" ist etwas einfallslos, kann ich sie doch sowieso rekrutieren.
--- Ende Zitat ---

Mfg.:
Yottas

Aules:
Bin gegen deine Spellvorschläge, eib See aus Gift halte ich für sehr unwarscheinlich und nicht tolkientreu, das haben wir erst heuzutage. Und Macht der Drachen halte ich für einfallslos, im Gegenteil zu den Edain-Spells. Man muss doch nicht zwangshaft versuchen, etwas zu ändern ;)

Und gute Bogis sind nicht nötig, man bekommt ziemlich leicht Zuchtdrachen, Drachenbrutlinge..Außerd em kann man Zaphi mit seinem Spamm überrennen

Yottas:
Ich habe meinen Vorschlag noch mal aktualisiert, ich hoffe, dass es so gut (bzw. böse^^) ist:

Zum Konzept:

Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (lesbarer Text: Ein See aus Gift vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet.).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Und für den Zauber "Verfluchtes Land" gibt es nun den Zauber "Verstärkung der Armee" (Kosten: 10, (lesbarer Text) Um die Armee zu verstärken, werden vier Ork-Trommler aufs Spielfeld gerufen).

Zur Animation:
Bei "Giftsee" erscheint eine Spinne, die trichterförmig Gift versprüht (also mit einem mal), sodass das besprühte Gebiet einem Giftsee gleicht. Durch den ernormen Verlust stirbt die Spinne dann aber sofort. Die Spinne könnte z.B. aus der Erde gekochen kommen.
Bei "Macht der Drachen" werden Dragoth und Smaug so verändert, dass sie nun bedrohlicher aussehen (z.B. durch die Verwendung der "Farbe" Schwarz, wenn möglich).
Bei "Verstärkung der Armee" erscheinen in einem kleinen Radius 4 Ork-Trommler, einer an jeder Ecke des imaginären Quadrats.

Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.
Durch den Zauber "Giftsee" erzeugt man so ein schönes Nebelberge-Feeling (Gift), außerdem kann dieser Spell in vielen Situationen eingesetzt werden.
"Macht der Drachen" stärkt Dragoth und Smaug, wodurch sie entgültig zu den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes werden. Außerdem schadet den beiden die Stärkung bestimmt nicht...
"Verstärkung der Armee" ist ein einzigartiger Zauber, da so die Orks beim Angriff gestärkt werden, außerdem ersetzt ist die beiden verlorengegangenen Spells perfekt.

Ich hoffe, diesmal stimmt alles,
Mfg.:
Yottas

Logrim:

--- Zitat von: Yottas ---Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
--- Ende Zitat ---
Die beiden Spells gibt es genauso bei Isengard, müsste man nur mal seine Äuglein aufmachen ;)
Also dieses Argument ist nicht grade felsenfest, außer du willst die beiden Spells auch noch bei Isengard streichen, aber ich finde sie bei den Nebelbergen sehr praktisch, da die Orks schon schnell fallen, da können Führerschaften nicht schaden ;)

--- Zitat von: Yottas ---Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.

Bei "Verstärkung der Armee" erscheinen in einem kleinen Radius 4 Ork-Trommler, einer an jeder Ecke des imaginären Quadrats.
--- Ende Zitat ---

Ahja und das Beschwören von vier Trommlerorks findest du einfallsreicher als die Spinnen?  xD
Die Spinnen passen eigentlich gut ins gesamte Konzept dieser Fraktion

--- Zitat von: Yottas ---"Macht der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
--- Ende Zitat ---

Also für 13 Spellpunkte würde ich mir dann definitiv andere Spells kaufen, wenn wäre Rüstung bei den beiden deutlich effektiver als Schaden und meiner Ansicht nach sollte der Hauptaspekt von den Nebelbergen nicht auf den beiden Drachen liegen sondern generell auf allen Kreaturen, so wie es auch momentan umgesetzt ist.

Also ich bin dafür, dass es wie beim Alten bleibt, sry aber deine Spel-Ideen überzeugen mich nicht.

Grüße Logrim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln