Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Aules:
Logrim hat es schön geschrieben. ich bin immernoch dagegen.
CMG:
Sehe ich auch so. Es ist weder tolkiengetreu noch logisch.
Also weiterhin dagegen
Zypo:
--- Zitat ---Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
--- Ende Zitat ---
Also meiner Meinung ist "Kriegsgesang" eher ein Isengart-spell, aber das ist jetzt egal.
Ich enthalte mich erst einmal, weil ich weder die alten noch die neuen Spells WIRKLICH einfallsreich finde. Und warum etwas erneuern wenn sich nichts verbessert?
Yottas:
Einfallsreich...
Ist Giftsee nicht einfallsreich?
Macht der Drachen soll ja die Drachen stärken, denn die kosten ja auch einiges (Ja, ist vielleicht etwas einfallslos, vielleicht kann man denen ja auch den Zauber Wut der Drachen nennen (die Drachen geraten in Rage, wodurch sie 20% mehr Schaden machen und Feuerschaden gegenüber Gebäude machen))
Und die Trommler finde ich innovativ, da es so einen Spell noch nicht gab...
Außerdem kann man den Zauber doch gut offensiv einsetzen...
Mfg.:
Yottas
Edit: Ich habe mal eine Frage:
Ist der Lindwurm eigentlich Scatha (der Wurm)?
Yottas:
Ich mach jetzt mal einen Doppelpost, weil ich die Aktualisierung in einer neuen Post packen will, und da ich diesen Thread auch wieder aktualisieren will.
Ich habe meinen Vorschlag noch mal aktualisiert, damit der Vorschlag besser wird:
Zum Konzept:
Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftnetz" ersetzt (Kosten: 6) (lesbarer Text: Ein giftiges Netz verlangsamt alle Gegner im Zielgebiet um 25% und vergiftet sie.).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Wut der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 15% mehr Schaden und fügen allen gegnerischen Gebäuden, die sie angreifen, Feuerschaden zu. Auch fügen alle Fähigkeiten der beiden, die Feuer beinhalten (z.B. Feuerball), Feuerschaden an Gebaüden zu. (Kosten:13).
Und für den Zauber "Verfluchtes Land" gibt es nun den Zauber "Plünderungswahn" (Kosten: 12, (lesbarer Text) Alle Orks verfallen in einen Plünderungswahn und verursachen 25% mehr Schaden (passive Fähigkeit)).
Zur Animation:
Bei "Giftnetz" erscheint eine Spinne, die ein Spinnennetz aus ihrem Mund "schießt" (fällt einem ein besseres Wort ein?). Danach buddelt sich die Spinne wieder ein.
Bei "Wut der Drachen" werden Dragoth und Smaug so verändert, dass sie nun wütend aussehen (z.B. durch die Verwendung der "Farbe" Schwarz und der Farbe Rot).
Bei "Plünderungswahn" fällt mir nichts ein, was man da machen könnte.
Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind keine Nebelberge-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.
Durch den Zauber "Giftnetz" erzeugt man so ein schönes Nebelberge-Feeling (Gift, Spinnen), außerdem kann dieser Spell in vielen Situationen eingesetzt werden.
"Wut der Drachen" stärkt Dragoth und Smaug, wodurch sie entgültig zu den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes werden. Außerdem schadet den beiden die Stärkung bestimmt nicht...
"Plünderungswahn" macht die Orks stärker und macht sie auch für's Lategame interessant.
So ist es bestimmt besser,
Mfg.:
Yottas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln