8. Jul 2025, 20:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 138131 mal)

Zypo

• Elronds Berater
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #90 am: 24. Mär 2010, 21:16 »
Zitat
Sind mit den Orkmaden nicht die Orks aus Mordor gemeint?
Da muss man sagen, dass im buch Ugluk weder den Orks aus Mordor noch den Orks aus Moria gehorcht hattem

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #91 am: 24. Mär 2010, 21:30 »
Zitat
Fällt euch irgendwas ein, was in der Nähe liegt, aus Sauron's Seite ist (mehr oder weniger) und Feuerpfeile oder vergleichbares hat?
Es geht mir darum, dass Nebelberge so gute Fernkämpfer bekommen, die auch einen Zaphi killen können!
Was das ist, ist mir eigentlich egal...
Außerdem habe ich auch noch 2 andere Spells vorgeschlagen:
Zitat
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet).
Für den Zauber "Verfluchtes Land"" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Und dazu...
Zitat
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" passen einfach nicht zu den Nebelbergen! Das sind Mordorspells!
Und "Verbündete Spinnen rufen" ist etwas einfallslos, kann ich sie doch sowieso rekrutieren.

Mfg.:
Yottas

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #92 am: 25. Mär 2010, 17:07 »
Bin gegen deine Spellvorschläge, eib See aus Gift halte ich für sehr unwarscheinlich und nicht tolkientreu, das haben wir erst heuzutage. Und Macht der Drachen halte ich für einfallslos, im Gegenteil zu den Edain-Spells. Man muss doch nicht zwangshaft versuchen, etwas zu ändern ;)

Und gute Bogis sind nicht nötig, man bekommt ziemlich leicht Zuchtdrachen, Drachenbrutlinge..Außerd em kann man Zaphi mit seinem Spamm überrennen

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #93 am: 25. Mär 2010, 21:36 »
Ich habe meinen Vorschlag noch mal aktualisiert, ich hoffe, dass es so gut (bzw. böse^^) ist:

Zum Konzept:

Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (lesbarer Text: Ein See aus Gift vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet.).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Und für den Zauber "Verfluchtes Land" gibt es nun den Zauber "Verstärkung der Armee" (Kosten: 10, (lesbarer Text) Um die Armee zu verstärken, werden vier Ork-Trommler aufs Spielfeld gerufen).

Zur Animation:
Bei "Giftsee" erscheint eine Spinne, die trichterförmig Gift versprüht (also mit einem mal), sodass das besprühte Gebiet einem Giftsee gleicht. Durch den ernormen Verlust stirbt die Spinne dann aber sofort. Die Spinne könnte z.B. aus der Erde gekochen kommen.
Bei "Macht der Drachen" werden Dragoth und Smaug so verändert, dass sie nun bedrohlicher aussehen (z.B. durch die Verwendung der "Farbe" Schwarz, wenn möglich).
Bei "Verstärkung der Armee" erscheinen in einem kleinen Radius 4 Ork-Trommler, einer an jeder Ecke des imaginären Quadrats.

Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.
Durch den Zauber "Giftsee" erzeugt man so ein schönes Nebelberge-Feeling (Gift), außerdem kann dieser Spell in vielen Situationen eingesetzt werden.
"Macht der Drachen" stärkt Dragoth und Smaug, wodurch sie entgültig zu den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes werden. Außerdem schadet den beiden die Stärkung bestimmt nicht...
"Verstärkung der Armee" ist ein einzigartiger Zauber, da so die Orks beim Angriff gestärkt werden, außerdem ersetzt ist die beiden verlorengegangenen Spells perfekt.

Ich hoffe, diesmal stimmt alles,
Mfg.:
Yottas

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #94 am: 25. Mär 2010, 22:21 »
Zitat von: Yottas
Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Die beiden Spells gibt es genauso bei Isengard, müsste man nur mal seine Äuglein aufmachen ;)
Also dieses Argument ist nicht grade felsenfest, außer du willst die beiden Spells auch noch bei Isengard streichen, aber ich finde sie bei den Nebelbergen sehr praktisch, da die Orks schon schnell fallen, da können Führerschaften nicht schaden ;)

Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.

Bei "Verstärkung der Armee" erscheinen in einem kleinen Radius 4 Ork-Trommler, einer an jeder Ecke des imaginären Quadrats.

Ahja und das Beschwören von vier Trommlerorks findest du einfallsreicher als die Spinnen?  xD
Die Spinnen passen eigentlich gut ins gesamte Konzept dieser Fraktion

"Macht der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).

Also für 13 Spellpunkte würde ich mir dann definitiv andere Spells kaufen, wenn wäre Rüstung bei den beiden deutlich effektiver als Schaden und meiner Ansicht nach sollte der Hauptaspekt von den Nebelbergen nicht auf den beiden Drachen liegen sondern generell auf allen Kreaturen, so wie es auch momentan umgesetzt ist.

Also ich bin dafür, dass es wie beim Alten bleibt, sry aber deine Spel-Ideen überzeugen mich nicht.

Grüße Logrim

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #95 am: 26. Mär 2010, 13:19 »
Logrim hat es schön geschrieben. ich bin immernoch dagegen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #96 am: 26. Mär 2010, 13:45 »
Sehe ich auch so. Es ist weder tolkiengetreu noch logisch.
Also weiterhin dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #97 am: 26. Mär 2010, 19:41 »
Zitat
Zur Begründung:

Also meiner Meinung ist "Kriegsgesang" eher ein Isengart-spell, aber das ist jetzt egal.
Ich enthalte mich erst einmal, weil ich weder die alten noch die neuen Spells WIRKLICH einfallsreich finde. Und warum etwas erneuern wenn sich nichts verbessert?

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #98 am: 26. Mär 2010, 19:53 »
Einfallsreich...
Ist Giftsee nicht einfallsreich?
Macht der Drachen soll ja die Drachen stärken, denn die kosten ja auch einiges (Ja, ist vielleicht etwas einfallslos, vielleicht kann man denen ja auch den Zauber Wut der Drachen nennen (die Drachen geraten in Rage, wodurch sie 20% mehr Schaden machen und Feuerschaden gegenüber Gebäude machen))
Und die Trommler finde ich innovativ, da es so einen Spell noch nicht gab...
Außerdem kann man den Zauber doch gut offensiv einsetzen...

Mfg.:
Yottas

Edit: Ich habe mal eine Frage:
Ist der Lindwurm eigentlich Scatha (der Wurm)?
« Letzte Änderung: 27. Mär 2010, 00:16 von Yottas »

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #99 am: 27. Mär 2010, 13:58 »
Ich mach jetzt mal einen Doppelpost, weil ich die Aktualisierung in einer neuen Post packen will, und da ich diesen Thread auch wieder aktualisieren will.

Ich habe meinen Vorschlag noch mal aktualisiert, damit der Vorschlag besser wird:

Zum Konzept:

Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftnetz" ersetzt (Kosten: 6) (lesbarer Text: Ein giftiges Netz verlangsamt alle Gegner im Zielgebiet um 25% und vergiftet sie.).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Wut der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 15% mehr Schaden und fügen allen gegnerischen Gebäuden, die sie angreifen, Feuerschaden zu. Auch fügen alle Fähigkeiten der beiden, die Feuer beinhalten (z.B. Feuerball), Feuerschaden an Gebaüden zu. (Kosten:13).
Und für den Zauber "Verfluchtes Land" gibt es nun den Zauber "Plünderungswahn" (Kosten: 12, (lesbarer Text) Alle Orks verfallen in einen Plünderungswahn und verursachen 25% mehr Schaden (passive Fähigkeit)).

Zur Animation:
Bei "Giftnetz" erscheint eine Spinne, die ein Spinnennetz aus ihrem Mund "schießt" (fällt einem ein besseres Wort ein?). Danach buddelt sich die Spinne wieder ein.
Bei "Wut der Drachen" werden Dragoth und Smaug so verändert, dass sie nun wütend aussehen (z.B. durch die Verwendung der "Farbe" Schwarz und der Farbe Rot).
Bei "Plünderungswahn" fällt mir nichts ein, was man da machen könnte.

Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind keine Nebelberge-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Durch den Zauber "Giftnetz" erzeugt man so ein schönes Nebelberge-Feeling (Gift, Spinnen), außerdem kann dieser Spell in vielen Situationen eingesetzt werden.
"Wut der Drachen" stärkt Dragoth und Smaug, wodurch sie entgültig zu den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes werden. Außerdem schadet den beiden die Stärkung bestimmt nicht...
"Plünderungswahn" macht die Orks stärker und macht sie auch für's Lategame interessant.

So ist es bestimmt besser,
Mfg.:
Yottas

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #100 am: 27. Mär 2010, 15:59 »
Zitat
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind keine Nebelberge-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!

Jeder der den Hobbit gelesen hat, dürfte wissen dass die Orks des Nebelgebirges durchaus auch Marschlieder haben. ;)

Und ich sehe keinen Grund, warum sie nicht genauso wie die Orks der anderen Fraktionen dazu fähig sein sollten, einen bestimmten Flecken Erde zu verderben. Bäume abhacken, und Müll draufkippen sollte nicht so schwer sein.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #101 am: 27. Mär 2010, 16:34 »
Sehe ich auch so. Die beiden Spells sind einfach sehr nützlich, auch wenn sie nicht gerade die Kreativität in Person sind. Man muss nicht immer alles verändern. Oder wie Dolores Umbridge sagte: Dem Fortschritt nur um des Fortschritts Willen ist eine Absage zu erteilen.
Plünderungswahn sagt mir irgendwie nicht so zu. Warum sollten die Orks dauerhaft einem Wahn verfallen? Und wenn man den Effekt nur kurzzeitig macht, sind wir wieder bei Kriegsgesang angelangt. Zu dem anderen haben die anderen schon was gesagt. Ich würde auf jeden Fall lieber Spinnen rufen, als eine mehr oder weniger geringfügige Stärkung der beiden Drachen, die ich so wie so fast nie einsetzte.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #102 am: 28. Mär 2010, 23:43 »
Ich hab noch ein Mini-Konzept:

Bolg kann im Moment auf dem Warg nicht mit den anderen Wargreitern mit halten, ich schlage daher eine Anpassung der Geschwindigkeit vor.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #103 am: 29. Mär 2010, 00:03 »
Dafür (habe ich Bolg überhaupt schon mal rekrutiert?)

Mfg.:
Yottas

Edit: Zu meinem (eigentlich nächstem) Konzept:
Was haltet ihr davon, die Spells "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" zu individualisieren.
Bei den Nebelbergen ist das dann wie folgt:
Aus "Kriegsgesang" wird "Plünderungswahn" (nur eine Namensänderung) und
aus "Verfluchtes Land" wird "Land des Spinnennetzes" (bitte um besseren Namen) (Namensänderungs und Animationsänderung (wie gehabt mit Spinnenweben auf dem verfluchten Land)).
?
« Letzte Änderung: 29. Mär 2010, 00:07 von Yottas »

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #104 am: 29. Mär 2010, 12:31 »
FÜR eine anpassung der Geschwindigkeit von Bolgs Warg. Der Herr der Warge wird doch wohl nur auf einem der schnellsten Warge umherreiten.