12. Jul 2025, 08:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139593 mal)

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #600 am: 8. Jun 2010, 14:50 »
Auch Dagegen. Orks bauen Ork Gebäude ^^  Ich glaube nicht das Menschen, Zwerge oder Elben jemals eine Orkhöhle oder gruben ausheben würden.
zum 2ten:
Sinn? Ich meine wenn man für langsameres bauen bessere Gebäude bekommt.. und das nur für Nebelgebirge? Balance.... Außerdem verändert es finde ich zuviel das Grundsystem. In Edain gibt es überall nur einen Baumeister und das soll meiner Meinung auch so bleiben. Auch unsinnig ist es das sie doch dann alle gleiche Gebäude haben nur unterschiedliche werte. Zwergen bauen die besten Gebäude also höhere Trefferpunkte. Aber welcher Zwerg baut schon freiwillig Zwergen Gebäude für Orks? Ich denke sie würden eher sterben  :o   

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #601 am: 8. Jun 2010, 14:52 »
tja, da kann ich mich Dralo komplett anschließen. Edain hat jetzt schon komplexe Strukturen, so eine Sache würde alles noch komplizierter machen, und das irgendwie auch unnötig kompliziert. Vorallem, weil ich dann immer auf schnelles Bauen gehen würde, weil Nebelberge nunmal ein Spamvolk ist. Also auch DAGEGEN

Edit:
Zitat
aber welcher Zwerg baut schon freiwillig Zwergen Gebäude für Orks? Ich denke sie würden eher sterben  Shocked

sign

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #602 am: 8. Jun 2010, 14:58 »
Ich hab nen absurten gedanken:Die sklaven bauen die gebäude unstabil hoch brennbar und machen einen aufstand XD
Also dagegen weil ich finde es unlogisch das sklaven BAUEN steine hacken gold scheffeln ok aber so net
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #603 am: 8. Jun 2010, 15:11 »
Ich hab nen absurten gedanken:Die sklaven bauen die gebäude unstabil hoch brennbar und machen einen aufstand XD
Also dagegen weil ich finde es unlogisch das sklaven BAUEN steine hacken gold scheffeln ok aber so net
Öhm...Sklaven beim Bau von Gebäuden einzusetzen ist jetzt gar nicht mal sooo abwegig ^^
Auch Dagegen. Orks bauen Ork Gebäude ^^  Ich glaube nicht das Menschen, Zwerge oder Elben jemals eine Orkhöhle oder gruben ausheben würden.
zum 2ten:
Sinn? Ich meine wenn man für langsameres bauen bessere Gebäude bekommt.. und das nur für Nebelgebirge? Balance.... Außerdem verändert es finde ich zuviel das Grundsystem. In Edain gibt es überall nur einen Baumeister und das soll meiner Meinung auch so bleiben. Auch unsinnig ist es das sie doch dann alle gleiche Gebäude haben nur unterschiedliche werte. Zwergen bauen die besten Gebäude also höhere Trefferpunkte. Aber welcher Zwerg baut schon freiwillig Zwergen Gebäude für Orks? Ich denke sie würden eher sterben  :o   

Zu 1)
Unter Zwang wahrscheinlich schon ;)
zu 2)

Halte es auch für sinnfrei 3 verschiedene Baumeister zu haben, deren Bauteb sich nur in Baustabilität / Bauzeit unterscheiden.

Zudem unnötiger Aufwand für eine in meinen Augen unnötige Änderung, der Orkarbeiter passt schon so.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #604 am: 8. Jun 2010, 15:19 »
Variante 1 finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte denen dann ein Aussehen wie bei den Sklaven die man im Gasthaus rekrutieren kann geben, sprich sie verlumpt aussehen lassen. Auch dass sie dann zufällig Mensch, Elb, Zwerg oder sonst was sind finde ich gar nicht so schlecht.

Das Argument die Sklaven könnten die Gebäude manipulieren finde ich nicht unbedingt zutreffend. Wenn man z. B. das alte Ägypten nimmt, wo auch vieles von Sklaven errichtet wurde. Daher bin ich einfach mal dafür;)

Den zweiten Vorschlag finde ich enicht so gut. Das wäre zu komliziert und dass bei einer so wichtigen Sache. Daher bin ich bei Variante 2 dagegen.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #605 am: 8. Jun 2010, 17:15 »
ok, dann ist er zurück gezogen, da sehr viele mit guten gründen dagegen waren ;)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #606 am: 8. Jun 2010, 17:26 »
Der zweite oder alle beide? Für den ersten bin ich dafür.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #607 am: 8. Jun 2010, 17:28 »
Änderungen in Rot
Orks machen ja Sklaven, deswegen habe ich mir gedacht, das man den Baumeister durch "Randomskin-Sklaven-Arbeiter" ersetzen könnte. Dieser wäre dann Mensch, Zwerg oder Ork. Orks sollten auch dabei sein, da sie ja nicht immer Sklaven zur Hnad haben und schonmal selbst bauen müssen xD Unter den Sklaven-Arbeitern werden aber keine Elben sein, da kein Elb ist so doof, sich von Orks gefangen nehmen zu lassen :D.
Man kann es wie bei den Herolden machen. Man Rekrutiert einen Ork in der Festung und über ihn kann man, sagen wir mal bis zu 4 Bauarbeiter (eine Namensänderung wäre dann auch gut, da es ja nur Sklaven sind) bauen (jeder kostet). Dann muss man einen neuen bezahlen. Am Anfang sollte man aber auch so einen mit 2 Sklaven bekommen.
Dafür:
DarkLord(ich habs mal als dafür gewertet, wenn du nichts dagegen hast)
The Witch-King of Angmar
Schatten aus vergangenen Tagen

mfg Kjoe
« Letzte Änderung: 8. Jun 2010, 19:10 von Knochenjoe »

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #608 am: 8. Jun 2010, 17:42 »
Ich bin, den Vorschlag betreffend, zwiegespalten.

Einerseits finde ich die Idee gut, da die NB somit einen einzigartigen optischen Punkt hätten. Wenn das dann eben Sklavenarbeiter sind, dann sollte der Ork aber komplett gestrichen werden. Hobbits würde ich auch lassen, da sie mMn optisch einen sehr seltsamen Baumeister abgeben würden (und sie etwas weniger dazu geeignet sind, einen Hammer zu schwingen und so).
Andererseits finde ich, dass der momentanige Baumeister vollkommen ausreichend ist. Der Aufwand würde, denke ich auch für diesen kleinen Effekt zu hoch sein.

Vorerst enthalte ich mich, wenn mir aber jemand versichert, dass der Aufwand nicht allzu groß wäre und keine Hobbits, Elben und Orks (Gerade diese sollen mit dem Konzept ja ersetzt werden) verwendet werden, lasse ich mich gerne umstimmen.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #609 am: 8. Jun 2010, 18:06 »
Auch Dagegen. Orks bauen Ork Gebäude ^^  Ich glaube nicht das Menschen, Zwerge jemals eine dreckige Orkhöhle ausheben würden.  Außerdem Wäre es doch unlogisch das die Sklaven ohne aufsicht bauen? Wenn dann müsste man meinermeinung aufseher hinzufügen.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #610 am: 8. Jun 2010, 18:10 »
@ SavT:Das mit den Orks war so gedacht: Was ist wenn ihnen die letzten Sklaven weggestorben sind, wegen der schlechten behandlung, wie wollen sie denn bauen? Dann müssen sie halt selbst ran. Vllt könnte mann ja nur eine 20% das es ein ork wird einrichten. Wärst du dann einverstanden?

@deamonfeather: vllt kein man einen Ork um ihn rumlaufen lassen wie Grima um Thedoden und der Arbeiter besitzt dan keinen Karren mehr? Außerdem werden die Sklaven ja von anderten Orks beim bau beaufsichtigt und schon in der kleine hobbit(textstelle finde ich nicht) steht, das Orks gefangene machen und diese ihre unterirdischen stollen bauen lassen.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #611 am: 8. Jun 2010, 18:34 »
Anstatt der Sache mit Grima wäre es besser, denke ich, wenn man es wie bei den Herolden macht. Man Rekrutiert einen Ork in der Festung und über ihn kann man, sagen wir mal bis zu 4 Bauarbeiter (eine Namensänderung wäre dann auch gut, da es ja nur Sklaven sind) bauen (jeder kostet). Dann muss man einen neuen bezahlen. Am Anfang sollte man aber auch so einen mit 2 Orks bekommen.
@Knochenjoe: Es ging mir ja auch um den Aufwand beim coden und so.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #612 am: 8. Jun 2010, 18:35 »
achso, ich füge deine erweiterung mit ein. Ist es dann ein dafür?

ps: sry für das gespamme, aber ich wollte aus meinem nicht ganz perfekten vorschlasg einen perfekten kreieren ;)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2010, 19:11 von Knochenjoe »

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #613 am: 8. Jun 2010, 18:59 »
Ok, dann bin ich dafür^^

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #614 am: 8. Jun 2010, 19:10 »
ICh bin gegen eine Random-Skill-Änderung bei Nebelgebirge, weil es vom Preis/leistungsverhältnis net passt.