12. Jul 2025, 16:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139711 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #645 am: 18. Jun 2010, 16:15 »
So, es steht in der Konzeptsammlung.
Wie immer ein großes Dankeschön an euch alle für die Unterstützung.
Weitere Konzepte folgen evtl., falls ich noch mal einen Geistesblitz hab.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #646 am: 18. Jun 2010, 16:18 »
Also ich finde ihn an sich auch gut, muss aber leider sagen, das ich total dagegen bin.
Grund: das System ist fast 1:1 das von Gulzar in der neuen Version.
Schaut euch mal das an:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5367.0.html
Kurzfassung: bei beiden Systemen kann ein Held durch ein in Gebäuden verfügbares Upgrade nach und nach neue Fähigkeiten erlernen....
MfG,
Dragonfire

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #647 am: 18. Jun 2010, 16:19 »
Allerdings muss man bei Gulzar das Gebäude leveln und sich zwischen den Fähigkeiten entscheiden Das ein Held Fähigkeiten von nem Gebäude bekommt hat ja auch schon der Hk mit den Machterweiterungen
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #648 am: 18. Jun 2010, 16:22 »
falsch. Da gibt es zwei entscheidende Unterschiede.
1. Gulzar muss pro Palantirslot zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Smaug dagegen erhält alle.
2. Gulzar muss diese Fähigkeiten nur erlernen. Man klickt auf das Symbol und er erlernt sie. Smaug dagegen erhält die neuen Fähigkeiten durch zusätzliche Opfer, die er von den Orks der Nebelberge bekommt.

Allein das Grundgerüst des Systems ähnelt dem von Gulzar. Alles andere ist neu.
Und um ganz ehrlich zu sein hatte ich eher das System des HKs im Hinterkopf, als ich an diesem Konzept gearbeitet habe.

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #649 am: 18. Jun 2010, 16:33 »
falsch. Da gibt es zwei entscheidende Unterschiede.
1. Gulzar muss pro Palantirslot zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Smaug dagegen erhält alle.
2. Gulzar muss diese Fähigkeiten nur erlernen. Man klickt auf das Symbol und er erlernt sie. Smaug dagegen erhält die neuen Fähigkeiten durch zusätzliche Opfer, die er von den Orks der Nebelberge bekommt.
Also mMn ist das Haarspalterei, man könnte auch noch sagen das die Fähigkeiten aus verschiedenen Gebäuden kommen.
Wenn ich jetzt vorschlagen würde, das auch Saruman Machterweiterungen bekommt, die er allerdings erst mit einem aus dem Orthanc beschworenen Artefakt erhält, dann würde dass auch nicht gut ankommen, oder?
Wenn ich jetzt vorschlagen würde, das auch Imladris zwischen 3 Reichen wählen kann, die sie aber für Geld in einem externen Gebäude kaufen müssten, dann würde dass auch nicht gut ankommen, oder?
Ok, diese Sachen sind nicht so Buchgetreu wie deine, aber ich finde das ist etwa das selbe ;)
Das ist meine Meinung und soll keine persönliche Kritik an irgendwem sein, aber für mich ähneln sich diese Systeme zu sehr...
MfG,
Dragonfire

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #650 am: 18. Jun 2010, 17:40 »
is doch egal, es ist besser als vorher und nicht GLEICH dem anderen System ;)

Norcûn, The Slicer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #651 am: 18. Jun 2010, 17:52 »
Da muss ich zustimmen.
Ich wüsste nicht wie man Smaug besser umsetzen kann (balance-technisch und thematisch) als es in dieser Idee vorgeschlagen wurde.
Ich finde die Änderung berechtigt und die Einzigartigkeit geht find ich auch nicht verloren.
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #652 am: 18. Jun 2010, 17:54 »
Und letztendlich sind die Diskussionen hier total unnötig, da das Konzept seit einiger Zeit bereits durch ist.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #653 am: 19. Jun 2010, 17:29 »
Ich habe hier einen Vorschlag der die Hauptlagererwiterung (Drachenhort) betrifft.
Der Drache sollte das Aussehen von Drogoth haben. Auch sollten Drogoths Brut  (ca. 2) um das Hauptlager herumfliegen die das Hauptlager verteidigen.
Wird Drogoth ausgebildet, so hat man ihn (Der Drache oben drin verschwindet), aber Drogoth heilt sich fast nicht mehr (langsam).
Er kann sich aber in den Drachenhort (Hauptlager mit Upgrade) zurückziehen, wo er sich ganz schnell heilt.
1.König Thranduil
2.Darkness-Slayer aka CMG
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4.Pallando
5.mithrandir2
6.Pvt.James Ryan
7.Durin
8.Starkiller
9.Förster44
10.Deamonfeather
11.Cara
12.Philipp
13.Doomron
14.Molimo
15.Shagrat
« Letzte Änderung: 20. Jun 2010, 15:10 von Der König Düsterwalds »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #654 am: 19. Jun 2010, 17:37 »
Ich habe hier einen Vorschlag der die Hauptlagererwiterung (Drachenhort) betrifft.
Der Drache sollte das Aussehen von Drogoth haben. Auch sollten Drogoths Brut      (ca. 3) um das Hauptlager herumfliegen die das Hauptlager verteidigen.
Wird Drogoth ausgebildet, so hat man ihn (Der Drache oben drin verschwindet), aber Drogoth heilt sich so gut wie nicht mehr.
Er kann sich aber in den Drachenhort (Hauptlager mit Upgrade) zurückziehen, wo er sich ganz schnell heilt.

Das rot markierte gefällt mir nicht.
Er kann sich in der Nähe des Drachenhort schneller heilen, das fände ich gut, aber ihm seine Selbstheilung sonst ganz zu nehmen, gefällt mir nicht. Das macht ihn zu abhängig.
Sonst gefällts mich ganz gut.

¡KT!

« Antwort #655 am: 19. Jun 2010, 17:40 »
Dafür

Der König Düsterwalds

« Antwort #656 am: 19. Jun 2010, 17:41 »
Er heilt sich schon noch, aber nur noch sehr langsam, es sei denn man quartiert in im Drachenhort ein, wo er sich sehr schnell heilt.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #657 am: 19. Jun 2010, 17:51 »
3x Drogoth's ´Brut halte ich für zu mächtig.

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #658 am: 19. Jun 2010, 18:03 »
Ich finde den Vorschlag eig. ganz gut. Drogoth hätte dann ein bisschen was von den fliegenden Einheiten aus C&C, die auch immer wieder zur Basis zurückkehren müssen, wenn auch aus einem anderen Grund.
Allerdings würde ich es besser finde, wenn nur 2 mal Drogoths Brut um den Hort rumflieget.

Der König Düsterwalds

« Antwort #659 am: 19. Jun 2010, 18:20 »
Gut, ich sehe das die Hauptkritik die Menge der Drogothbrütlinge ist, ich senke die Anzahl auf 2.