falsch. Da gibt es zwei entscheidende Unterschiede.
1. Gulzar muss pro Palantirslot zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Smaug dagegen erhält alle.
2. Gulzar muss diese Fähigkeiten nur erlernen. Man klickt auf das Symbol und er erlernt sie. Smaug dagegen erhält die neuen Fähigkeiten durch zusätzliche Opfer, die er von den Orks der Nebelberge bekommt.
Also mMn ist das Haarspalterei, man könnte auch noch sagen das die Fähigkeiten aus verschiedenen Gebäuden kommen.
Wenn ich jetzt vorschlagen würde, das auch Saruman Machterweiterungen bekommt, die er allerdings erst mit einem aus dem Orthanc beschworenen Artefakt erhält, dann würde dass auch nicht gut ankommen, oder?
Wenn ich jetzt vorschlagen würde, das auch Imladris zwischen 3 Reichen wählen kann, die sie aber für Geld in einem externen Gebäude kaufen müssten, dann würde dass auch nicht gut ankommen, oder?
Ok, diese Sachen sind nicht so Buchgetreu wie deine, aber ich finde das ist etwa das selbe

Das ist meine Meinung und soll keine persönliche Kritik an irgendwem sein, aber für mich ähneln sich diese Systeme zu sehr...
MfG,
Dragonfire