Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II.
Tohrin252:
Sie muss ja keine Rohstoffe geben, aber man könnte doch Hobbits Reinstecken, so wie bei Rohan ;)
König Legolas:
Hallo,
abgesehen davon, was bringen sie dir?
Sie sind schwach, und sie würde keiner Bauen -----> Unnötig.
Tohrin252:
Ich würde sie bauen, aber ich meine es Leben dort ja Hobbits, und die baut man halt es sollen ja nur standards rein ;)
Lord of Arnor:
Habe zwar schon schon abgestimmt, möchte aber noch kurz anmerken, dass hier wohl ein zu stark vom Fantasy-Klischee geprägtes Elbenbild vorherrscht. Die Elben bei Tolkien waren zwar hervorragende Kämpfer, aber solche Überwesen wie z.B. die Elfen in Eragon waren sie definitiv nicht. Darüber hinaus wird meine ich, dass nirgends ausdrücklich gesagt wird, dass Elben die unfehlbaren Könige des Bogens sind, sie waren halt überall gut, aber auch nicht absolut unfehlbar. Die Waldelben kämpften aufgrund ihrer Kultur halt eher mit leichten Waffen wie Bögen,weswegen das wohl in der Mod das Bogenschützenvolk ist, aber warum sollten die Noldor in der Theorie nicht ebenso gut schießen können.
Übrigens ist Bombardieren in der Realität eine der tötlichsten Taktiken auf dem Schlachtfeld gewesen, obwohl die Schützen dafür nicht zielen mussten.
Nur so zu den Argumenten hier, bei Bedarf nach längeren Diskussionen mit mir bitte PM an mich oder eine Frage im entsprechenden Thread im Herr der Ringe Unterforum.
Zu den Hobbits enthalte ich mich, habe den entsprechenden Vorschlag nur überflogen.
MfG
Lord of Arnor
Orthond:
Wie ich in meinem vorherigen Post schon angesprochen habe, können die Hobbits dazu genutzt werden, um das Problem mit der Wirtschaft von Imladris zu klären, denn Hobbits sind ja schließlich sehr erfahrene Bauern. Das könnte man bei Imladris mit einbringen. Es könnte ja eine Hobbiteinheit geben, die z.B. die Farmen versorgen und verbesser kann, sprich die Farmen mit Fähigkeiten aufwerten kann.
Mit den Elben kann ich Lord of Arnor nur zustimmen. Wie gesagt, auch Elben haben menschenähnliche Schwächen und Eigenschaften. Wenn sie zu ängstlich sind, passiert genau, wie bei den Menschen oder den Zwergen das hier:
http://www.imagebanana.com/view/hmg3z36z/ElbeninNot.JPG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln