Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II.
Orthond:
--- Zitat von: Aules am 1. Apr 2010, 08:45 ---Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert
--- Ende Zitat ---
Das sieht bei Elben aber noch dümmer aus, als eine Axt.
--- Zitat von: Aules am 1. Apr 2010, 08:45 ---1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Lanzen sind noch unhandlicher als Äxte (wie bist du darauf gekommen, dass man eher eine Lanze nehmen würde?).
--- Zitat von: Aules am 1. Apr 2010, 08:45 ---2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.
--- Ende Zitat ---
Mit einer Axt pariert man so oder so kaum, und wenn, erst recht nicht mit der Klinge.
Damit man besser parieren kann, nimmt man eine kleine Einhandaxt, sodass man mit der zweiten etwas zum parieren nehmen kann (z.B. Schild).
--- Zitat von: Aules am 1. Apr 2010, 08:45 ---3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist
--- Ende Zitat ---
Doch, ich glaube schon. Wenn er in einem Wald ist, in dem dichtes Gestrüpp oder Dornenstrauchkulturen sind, wird er natürlich nicht die Axt nehmen, um das Zeug zur Seite zu räumen und lieber einfach durchlaufen und sich alles zerkratzen. ;)
Nochmal zum Vorschlag: Ich finde Gildor mit Bogen eigentlich besser, als mit einer Nahkampfwaffe. Damit er aber so flexibel wie möglich ist, würde ich an dieser Stelle noch einmal zu einem Switch Axt/Bogen zurückkommen. Das ist glaube ich eine gute Lösung, die für einen Wanderer auch noch praktisch und logisch wäre (zum Jagen einen Bogen und zu anderen groben Arbeiten eben die Axt, die in dem Fall auch besser wäre als ein Schwert, da sie etwas handlicher und auf Reisen damit auch vielseitiger ist).
Yilvina:
Bin für Gildor:
Generell bin ich für die Kernidee von DarkLord (ohne Lager) mit zusätzlichen Bogen/Axt Switch und einer Rekrutierung im Gasthaus.
TheMightyAlien Dwarf:
--- Zitat von: Orthond am 1. Apr 2010, 20:48 ---Nochmal zum Vorschlag: Ich finde Gildor mit Bogen eigentlich besser, als mit einer Nahkampfwaffe. Damit er aber so flexibel wie möglich ist, würde ich an dieser Stelle noch einmal zu einem Switch Axt/Bogen zurückkommen. Das ist glaube ich eine gute Lösung, die für einen Wanderer auch noch praktisch und logisch wäre (zum Jagen einen Bogen und zu anderen groben Arbeiten eben die Axt, die in dem Fall auch besser wäre als ein Schwert, da sie etwas handlicher und auf Reisen damit auch vielseitiger ist).
--- Ende Zitat ---
ganz meine Meinung
mfg TMAD
Thorondor the Eagle:
Also für Gildor mit der Axt bin ich auch, allerdings kein Switch. Sein Skin sollte schon einen Bogen auf den Rücken bekommen und er sollte diese Fähikeit bekommen wo er 30 Sekunden lang Pfeile verschießt. Finde ich für meinen Geschmack einzigartiger.
So hier nun meine Vorstellung einer Elbenaxt:
Sie hat das elbisch-geschwungene und ich finde sie für Gildor passend, da er sie auch als "Wanderstock" verwenden kann, was seine Liebe zum Umherirren in Mittelerde unterstreicht. :)
lg TH.E
Ugluk:
sieht eher anch einer hellebarde aus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln