27. Jun 2025, 14:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 149702 mal)

Angrod

• Gast
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #45 am: 26. Feb 2010, 17:37 »
Ich hätte da wie in den Allgemeinen Konzepten schonmal, den Vorschlag für die Gemeinschaft des Ringes =)
Und zwar könnte es ein neues Gebäude, Spell oder Upgrade geben: "Elronds Rat"
Die "Gemeinschaft des Ringes könnte rekrutiert werden (vil. sollte man es als Easteregg machen, da es ziemlich stark wäre. Die neun Gefährten könnten aufs Schlachtfeld geholt werden, womöglich als gemeinsame Gruppe oder einzelne Einheiten...ich glaube gemeinsame Gruppe wäre besser wegen folgendes:

Wenn die Gruppe lvl 5 erreichen würde, dann könnte die Geschichte sich mit wandeln...
Bis lvl5 hätte sie alle zusammen nur wenige Fähigkeiten, viel mehr Auswirkung aufs Volk, oder vil. genug Fähigkeiten damit es für eine Fähigkeitleiste reicht =)

Ab lvl 5 haben sich alle getrennt nun sind in einzelnem erhalten: Aragorn, Legolas, Gimli alle einzeln und so wie sie schon im Spiel vorhanden sind. Dann vil Merry und Pippin auf Baumbart (mit der Fähigkeit auch abzusetzen) und Sam mit Frodo gemeinsam oder einzeln.

Mit lvl 8:
-Aragorn Legolas und Gimli haben ihren normalen wertegang wie vorher
 und Gandalf könnte als Weißer zurückkehren
-Merry und Pippin steigen entgültig von Baumbart ab und werden auch zu einzelnen Charaktären wie sie im Spiel vorhanden sind und können ihre Rüstungen anlegen
-Zu Sam und Frodo könnte Gollum stoßen, womit man automatisch eventuell den Ring kriegen könnte, damit es Gollum nicht 2 mal auf der Karte gibt.

Mit lvl 10 könnte sich Gollum dann gegen Sam und Frodo stellen und Sam und Frodo siund nun einzeln entgültig als einheit undh aben vil. mal mehr fähigkeiten die sich auf sie und andere auswirkt =)

Wäre alles ein starker strategischer aufbau =)
was haltet ihr von der Idee?

mfg Angrod

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #46 am: 26. Feb 2010, 17:39 »
Neuer Spell für Imladris

Es wurden ja schon mehrere Vorschläge zum Thema "Elronds Rat" und "der Weiße Rat" gemacht. Nach einem Spiel mit Imladris gestern ist mir aufgefallen, dass Imladris 2 15er Spells hat, die beide jeweils verbündete Elben herbeirufen. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, aber ich finde trotzdem, dass zwei solche Spells unnötig sind.
Darum habe ich mir einen Spell überlegt, der beide möglichst gut zusammenfasst und Platz für einen weiteren schafft.

Elronds Rat

Elrond von Bruchtal hat im Angesicht der drohenden Gefahr, die vom wieder erstarkten Dunklen Herrscher ausgeht, einen Rat einberufen. Die Freien Völker schicken Vertreter nach Bruchtal, um sich über weitere Schritte zu beraten.

Variantensystem

Variante 1
Gesandschaft Gondors
Ruft Gandalf und Boromir auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Gondorsoldaten, Speerträger und Bogenschützen.

Variante 2
Gesandschaft Rohans
Ruft Radagast und Eomer auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Schwertkämpfer, Axtkämpfer und Freisassen.

Variante 3
Gesandschaft Lothloriens
Ruft Galadriel und Haldir auf Stufe 5 und jeweils ein Lorienkrieger, Bogenschützen und Galadhrim.

Variante 4
Gesandschaft Düsterwalds
Ruft Thranduil und Legolas auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Düsterwaldbogenschützen, Avari und Wächter der Pfade.

Variante 5
Gesandschaft der Zwerge
Ruft Gimli und Gloin auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Hüter des Erebor, Phalangen der Ered Luin und Bogenschützen der Eisenberge

Die gerufenen Einheiten bleiben (je nach Balance)  für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Ich hoffe ein System mit so vielen Varianten ist technisch möglich.
Ich denke der Spell würde einfach mehr Bruchtalfeeling ins Spellbook bringen und hat zudem, anders als die jetzigen 15er Spells einen geschichtlichen Hintergrund.
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

Befürworter:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Roran Hammerfaust
3. Altair
4. Molimo
5. Grima S.
6. Lord Rohans
7. drual
8. Dragonfire
9. Allstar
10. Bombadil, Tom
11. ReiFan01
12. Elendil
13. Titus
14. Zero aka Wocha
15. Throndor the Eagle

Kann den Niemand in der Konzept-Sammlung nachschauen, bevor er ein Konzept postet?

Ich hätte da wie in den Allgemeinen Konzepten schonmal, den Vorschlag für die Gemeinschaft des Ringes =)
Und zwar könnte es ein neues Gebäude, Spell oder Upgrade geben: "Elronds Rat"
Die "Gemeinschaft des Ringes könnte rekrutiert werden (vil. sollte man es als Easteregg machen, da es ziemlich stark wäre. Die neun Gefährten könnten aufs Schlachtfeld geholt werden, womöglich als gemeinsame Gruppe oder einzelne Einheiten...ich glaube gemeinsame Gruppe wäre besser wegen folgendes:

Wenn die Gruppe lvl 5 erreichen würde, dann könnte die Geschichte sich mit wandeln...
Bis lvl5 hätte sie alle zusammen nur wenige Fähigkeiten, viel mehr Auswirkung aufs Volk, oder vil. genug Fähigkeiten damit es für eine Fähigkeitleiste reicht =)

Ab lvl 5 haben sich alle getrennt nun sind in einzelnem erhalten: Aragorn, Legolas, Gimli alle einzeln und so wie sie schon im Spiel vorhanden sind. Dann vil Merry und Pippin auf Baumbart (mit der Fähigkeit auch abzusetzen) und Sam mit Frodo gemeinsam oder einzeln.

Mit lvl 8:
-Aragorn Legolas und Gimli haben ihren normalen wertegang wie vorher
 und Gandalf könnte als Weißer zurückkehren
-Merry und Pippin steigen entgültig von Baumbart ab und werden auch zu einzelnen Charaktären wie sie im Spiel vorhanden sind und können ihre Rüstungen anlegen
-Zu Sam und Frodo könnte Gollum stoßen, womit man automatisch eventuell den Ring kriegen könnte, damit es Gollum nicht 2 mal auf der Karte gibt.

Mit lvl 10 könnte sich Gollum dann gegen Sam und Frodo stellen und Sam und Frodo siund nun einzeln entgültig als einheit undh aben vil. mal mehr fähigkeiten die sich auf sie und andere auswirkt =)

Wäre alles ein starker strategischer aufbau =)
was haltet ihr von der Idee?

mfg Angrod

Das Fett markierte wäre absolut imba.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 22:07 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Angrod

• Gast
« Antwort #47 am: 26. Feb 2010, 18:39 »
Dann lass es weg mit Gollum und dem Ring

Betrachtet bitte mal das ganze und nicht nur die kleinen Markel =)

Aber Shagrat hat 100%ig recht..wäre viel zu imba =)

Aufjedenfall wäre das einführen von Elronds Rat Ideal mit einer Gemeinschaft
Entweder in einer Entwicklung wie ich vorgeschlagen hab, oder in verschiedenen varianten

Ich bin dafür! =) Es muss nicht genau so sein Wie von mir oder den anderen mit Elronds Rat, es sollte aber in die Richtung gehen, wie oder ob es EDAIN umsetzt ist ihre Sache

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #48 am: 26. Feb 2010, 23:09 »
Dann vil Merry und Pippin auf Baumbart (mit der Fähigkeit auch abzusetzen)

So was, bilde ich mir ein gelesen zu haben, soll nicht eingebaut werden.

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #49 am: 26. Feb 2010, 23:23 »
Ja wegen der ganzen Arbeit mit den Animationen, soweit ich mich erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #50 am: 26. Feb 2010, 23:29 »
Und auch so fände ich es irgendwie komisch, wenn, gleich nachdem sich die Gemeinschaft getrennt hat, trotzdem noch zusammen da bleibt. Nur in einer anderen Einheitenkonstellation (so weit, wie ich den Vorschlag von Angrod interpretiert habe).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #51 am: 26. Feb 2010, 23:31 »
Naja soweit ich das verstehe wäre die Einheiten-Kostellation dann wie folgt
Aragorn-Gimli-Legolas
       Merry-Pippin
Frodo-Sam-(später)Gollum
als Battas und später aufteilend

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #52 am: 27. Feb 2010, 09:17 »
Weiß nicht, ich find das nicht so prall... ersten wurde ein Vorschlag dieser Sorte schon gemacht (den ich durchaus gut fand) und zweitens ist mir diese Sache mit dem Bat zu schwammig...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #53 am: 27. Feb 2010, 10:08 »
Ich meine ja auch, dass der Vorschlag im Ansatz ganz gut ist, aber es ist komisch, wenn, obwohl sie sich getrennt haben, immernoch alle in einer gewissen Weise zusammen auf dem Feld stehen können. Vielleicht macht man das eher so, dass man einem Gebäude (vielleicht so eine Art Schlafgemach) dann jedes Bataillon unabhängig voneinander rekrutieren kann und jedes Bataillon damit auch andere Fähigkeiten bekommt.

P.S.: Vielleicht ist das mit den Bataillonen schon ein wenig schwammig. Man kann sie ja alle als einzelne Helden machen.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #54 am: 27. Feb 2010, 11:27 »
Weiß nicht, ich find das nicht so prall... ersten wurde ein Vorschlag dieser Sorte schon gemacht (den ich durchaus gut fand) und zweitens ist mir diese Sache mit dem Bat zu schwammig...
Da muss ich zustimmen. Mir ist es auch nicht ganz klar. Ein Heldenbataillion aus den Gefährten, die sich im Laufe des Spiels trennen? Find ich ehrlich gesagt zu stark und keinem Volk so richtig zuzuordnen.

MfG
Prinz_Kael

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #55 am: 27. Feb 2010, 11:56 »
@Angrod: Wie Adamin schon im Allgemeinen sagte, legst du es ein bisschen zu sehr darauf an, das Spiel haargenau nach Tolkiens Erzählung zu gestalten bzw. den Herrn der Ringe mit dem Spiel nachzuerzählen. Deine Ideen würden eher zu einem Rollenspiel passen, als zu einem Strategie-Spiel. Tolkiengetreue ist eine Sache, aber wenn sie zu extrem wird, bremst sie das Spiel und senkt damit den Spielspaß.
SuM ist nunmal ein Strategiespiel, indem es nicht vorrangig darum geht die Story von Tolkien nachzuspielen, sondern kleine oder größere Schlachten vor dem Hintergrund der Geschichte zu schlagen.
Deshalb bin ich dagegen. Eine solche Umsetzung wäre imbalanced, kompliziert und nicht wirklich einem Volk zuordnenbar.

RDJ

PS: Hör bitte auf vorzuschlagen, deine Ideen als Easteregg umzusetzen. Eastereggs wachsen allein auf den Mist der Modder, wenn sie gerade Lust haben eines einzubauen. Ich glaube nicht, dass sie dabei Vorschläge aus der Community dazu annehmen. Letztendlich sind es doch nur kleine Jokes am Rande.

PPS:
Zitat
P.S.: Vielleicht ist das mit den Bataillonen schon ein wenig schwammig. Man kann sie ja alle als einzelne Helden machen.
@Orthond: Es sind doch bereits sämtliche Helden der Gefährten in irgendeinem Gebäude bei irgendeinem Volk rekrutierbar. Dein Vorschlag wäre also nicht wirklich eine Neuerung. :P
Zurzeit inaktiv.

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #56 am: 28. Feb 2010, 18:02 »
Bin auch dagegen

Damit das ganze balanced wäre müssten sie bei jetztiger Stärke um die 20000 kosten
Außerdem: falls einer der Gefährten in einem Batt stirbt, soll der dann wiederbelebt werden?

Und damit das es z.B. Legolas stark und Legolas schwach gibt gefällt mir auch nicht

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #57 am: 1. Mär 2010, 16:05 »
Wenn man sie alle als Bataillon rekrutieren könnte, wie soll das dann überhaupt mit den Fähikeiten funktionieren? Man kann ja dann nicht mehr einen einzelnen Helden anwählen.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #58 am: 1. Mär 2010, 19:13 »
So, ich schreib' hier mal wieder ein "richtiges" Konzept, keinen Mini-Vorschlag, rein. Es handelt sich um eine neue Gasthaus-Einheit für Imladris:

der fahrende Zwergen-Händler

Hintergrund: Tolkien beschrieb im Herr der Ringe und Hobbit sowie den Nachrichten aus Mittelerde mehrfach fahrende Zwergen-Händler, die im Norden Mittelerdes herumzogen und ihre Dienste als Schmiede anboten. Ursprünglich entwickelten sie sich aus den Vertriebenen aus dem Erebor, aber auch nach dessen Aufbau scheinen sie noch öfters angetroffen worden sein, unter anderem ließ sich Bilbo von ihnen Waren für seinen Geburtstag liefern. Ich fände sie eine interessante Gasthaus Einheit, bei Imladris habe ich sie eingefügt, da es auch im Norden lag (die Menschen des Nordens sind ja schon bei den Zwergen, bei denen noch mehr Zwerge wenig Sinn machen würden) und auch die Hobbits, die ja auch manchmal Kunden waren enthält.
Nun zur Einheit an sich: Der Zwergenhändler kann im Gasthaus rekrutiert werden. Er kann nicht angreifen und ist kostenlos, unterliegt aber einem Baulimit von 1 (erstens der Balance wegen, zweitens sollten sich die Händler nicht häufen). Der Zwergenhändler kann mehrere "Dienstleistung", sprich Fähigkeiten, wirken, die Anwendung jeder Fähigkeit kostet jedoch etwas (das Honorar des Zwergs):
1. Schmiedehilfe: Kosten 350
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zum Aussehen: Wie der alte Zwergen-Baumeister, also ein Zwerg mit (Handels-)Karre. Man könnte vielleicht auch einen Streitwagen irgendwie zum Handelskarren ummodelln. Eventuell könnte es sich auch um mehrere Zwerge mit Kärren im Batallion handeln.
Eine solche Einheit wäre etwas ganz Neues,Einzigartiges, tolkiengetreu und zum Leben im Norden passend(würde also hervorheben, dass das Volk Imladris und nicht der letzte Bund oder so ist).

konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fürstimmen sind wie immer erwünscht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #59 am: 1. Mär 2010, 19:26 »
Ich finde die Idee sehr interessant, aber ich glaube doch das ,dass trotzdem zu Zwergen gehört oder? ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an