Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II.

<< < (150/182) > >>

Mandos:
'' ansturm haben aber schon die zwerge'' ist finde ich kein argument. einzigartigkeit hin oder her, jedes volk, egal ob mensche, zwerg, elb oder ork stürmt gegen den gegner an im kampfes- und blutrausch. das ist einfach (zumindest meinem verständnis nach) teil einer schlacht... es muss ja auch kein ''mit dem kopf durch die wand'' sein, sondern sollte eher ein fokussiertes, konzentriertes und vor allem technisch versiertes schnelles angreifen sein. ich finde den vorschlag gut, bin also für den ansturm (oder vielleicht nennt man die fähigkeit besser '' massenbrecher'' oder ''elben-kampfkunst'', auf jeden fall finde ich den gedanken gut, dass (gerade einheiten, die auf den kampf gegen massen spezialisiert sind) die elben eine fähigkeit haben, die ihre macht gegenüber schwächeren und technisch schlechteren völkern/einheiten hervorhebt...), bannerträger sollten meiner meinung nach bleiben und die neue animation wäre zwar auch schön, ist aber wahrscheinlich zu viel arbeit für zu wenig effekt...

Jarl Hittheshit:
hmm bei mir kommt aber nicht so das feeling von waffenmeistern bei mir auf, wenn ich die im Spiel habe, ich halte sie einfach für modifizierte Speerträger..
Ich ziehe mein Konzept erstmal zurück und überlege mir was anderes.

so ich habs nochmal überdenkt.
Die Fähigkeit geht nicht, die Gelehrten können sie nicht damit beschenken. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder gewollt ist, aber ich denke, die sollten aus jeden Fall eine Fähigkeit so bekommen.

Meine Idee: erweiterte Waffenkenntnis. Sie kämpfen effektiver mit den Waffen und lernen den Umgang mit neuen Waffen und Stilen
Sie können jetzt immer zwischen Speerkampf und Kampf mit 2 kleinen Schwertern switchen. Bedingung: Magische Klingen

Mit den Speeren lernen sie die Reihen der Gegner leichter zu durchbrechen, sie können Einheiten mit ihren Speeren zurückstoßen.
Mit dem Kampf mit 2 Waffen lernen sie, mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen, d.h. sie treffen pro Angriff 2 Gegner, verursachen jedoch nur jeweils 70% Schaden und haben -25% Rüstung.
Das verbessert meiner Meinung nach das Feeling für die Waffenmeister, da sie zumindest wirklich 2 Waffenstile gemeistert haben.

Wenn es möglich (und erwünscht) ist, würde ich den Effekt bei dem Upgrade Bannerträger so lassen, allerdings statt dem Standardstandartenträger einen hervorgehobenen Kämpfer einfügen (mit gleichen Werten). Er sollte als Anführer der Waffenmeister dienen und über der rechten Schulter statt dem goldenem Schal einen schwarzen oder dunkelblauen haben, sowie einen gleichfarbigen Umhang, damit er trotzdemauffält. Ich denke das passt besser in das Bild der Waffenmeister.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
Edit: sry für den Doppelpost :o

/zusammengefasst von Moderator... wenn du schon weißt, dass es ein Doppelpost ist, dann mach es doch nicht...

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Mir gefällt das Konzept nicht.
Die Avari sind durch ihre enorme Schnelligkeit und ihren 2 -Schwerter-Stil einzigartig. Die Waffenmeister wären dann einfach nur eine schwer gepanzerte Avari-kopie mit Waffenschwitch.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das schwer gepanzerte Noldor sich so flink bewegen können.
Deshalb dagegen.

--- Zitat ---Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
--- Ende Zitat ---

Das kann ich jedoch bestätigen und bin vollens dafür

Gebieter Lothlóriens:

--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 12. Jul 2010, 22:11 ---Mir gefällt das Konzept nicht.
Die Avari sind durch ihre enorme Schnelligkeit und ihren 2 -Schwerter-Stil einzigartig. Die Waffenmeister wären dann einfach nur eine schwer gepanzerte Avari-kopie mit Waffenschwitch.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das schwer gepanzerte Noldor sich so flink bewegen können.
Deshalb dagegen.

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich kommentarlos an.

--- Zitat ---Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
--- Ende Zitat ---

Ja da bin ich auch dafür.

Aber ein kleine Markel hat Imladris noch... und zwar die Optik der Schwertmeister. Der Schwertmeister ist die einzige Einheit ohne einen Umhang. Ich denke die sollte man dann auch noch überarbeiten. Dann ist auch dieser kleine Markel behoben.  :)

MfG
Gebieter Lothlóriens

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Zum Thema Waffenmeister:
Man könte den Waffenmeistern doch auch so eine Art Phalanx-Formation geben

Die Waffenmeister senken die Speere, können sich dadurch zwar kaum noch bewegen, aber der Gegner muss zum Angriff direkt in ihre Speere laufen was einem großen angriffsbonus gegen Massen bringt.

War nur mal so eine Idee. (Ich bin im Silmarillion darauf gestoßen das auch die Elben diese Formation benuzen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln