Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II.
Lord of Arnor:
Vanitas, der Vorschlag ist nicht raus. Gerade fängt die Diskussion wieder an!
Du sprichst mir aus der Seele. Die Fähigkeit zum Bau solcher Maschinen wird ihnen nur aufgrund von Waldelben-Klischees abgesprochen.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 1. Aug 2010, 17:29 ---Die Fähigkeit zum Bau solcher Maschinen wird ihnen nur aufgrund von Waldelben-Klischees abgesprochen.
--- Ende Zitat ---
beziehst du das auf meinen Poste?
--- Zitat von: Vanitas am 1. Aug 2010, 17:27 ---Ich spiele nur selten mit Imladris, gerade weil ich die Lichtbringer absolut untolkienistisch und feelingzerstörend finde.
--- Ende Zitat ---
wieso sind die Lichtbringer Untolkienhaft?
Fingolfin König der Noldor:
Mandos Vorschlag:
Pro: -Fingolfìn König der Noldor
-Lord of Arnor
-Vanitas
Contra: -D-eni-s Truchsess Valinors
-Darkness-Slayer aka CMG
-Durin
-Shagrat
@Shagrat: Wo kommt denn in HdR Universum vor, dass es Erde-/Wasser-/Feuer-/Luftbändiger gibt.
Molimo:
--- Zitat von: Shagrat am 1. Aug 2010, 17:36 ---wieso sind die Lichtbringer Untolkienhaft?
--- Ende Zitat ---
Weil es mit Sicherheit keine Elben gab die Feuerbälle durch die gegend schmeißen konnten...
Vanitas:
:D LoA, Du hast ja deinen Post editiert. Ich fand ihn ehrlich gesagt vorher noch treffender ;)
Aber doch, Mandos hat seinen Vorschlag zurückgezogen. Und der gewaltige Unmut, den er erzeugt hatte, zeigt, dass großartige Neukonzeptionen hier nichts bringen - gerade, weil die Lichtbringer ja richtige Belagerungsmaschinen auch unnötig machen.
Das einzige, was vielleicht Erfolg verspräche, wäre wohl, die Hobbitballiste durch ein gleichwertiges elbisches Pendant mit den gleichen Fähigkeiten zu ersetzen (nur ohne das Feuerwerk-Thema - das passt ja nun wirklich nicht^^) , um die Balance nicht zu verändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln