Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II.

<< < (166/182) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Also mir gefällt der Vorschlag, das wollte ich dir nur sagen, nicht dass du gleich den Mut verlierst und dir nichts mir einfällen lässt. Nachdem aber anscheinend die Mehrheit dagegen ist, wird wohl nichts aus der Steinschleuder.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am  1. Aug 2010, 16:18 ---

Die Hobbits aus Imladris rauszunehmen und sie nach Gondor zu stecken und Imladris neue Belagerungsmaschienen zu geben, die überhaupt nicht zu den Noldor passen, greift schon arg in die Balance.

Natürlich dagegen!

--- Ende Zitat ---
Ähem. Bei den Hobbits hast du völlig Recht, aber die Noldor im Silmarillion haben definitiv Kriegsmaschinen verwendet, z.B. auf den Mauern von Gondolin.
Ich fände Belagerungsmaschinen im Elbenstil (z.B. die Balliste vom Schiff) cool. Ob's kommen könnte (Einzigartigkeit) ist eine andere Frage.
Ich muss das Konzept im Speziellen noch lesen, Meinung folgt!

MfG

Lord of Arnor

Edit: Gelesen. Ich wäre dafür, wenn man aber die Hobbits drinlässt und ihnen dafür die Feuerwerksballiste entfernt.

Mandos:
so könnte man es natürlich auch machen. ich finde es eben komisch, dass hochelben, die große krieger sind, keine eigenen belagerungsmaschinen haben... dass waldelben die vielleicht nicht haben, ok, das denke ich auch nicht, aber elben aus lindon/bruchtal .. ? in die balance würde es nicht eingreifen, da ja nur die hobbit-ballisten ersetzt werden. die hobbits kann man ja drin lassen (vielleicht ne skinänderung).

Shagrat:
Ich bin gegen eine Entfernung der Balliste, da man mit ihrer Blendmunition gut Einheiten stoppen kann und daher wesentlich flexibler einsetzbar ist als ein 0815 Katapult oder ähnliches

Vanitas:
Ich spiele nur selten mit Imladris, gerade weil ich die Lichtbringer absolut untolkienistisch und feelingzerstörend finde.
Aber das nur nebenbei: Was hier als Argumente für Gegenstimmen benutzt wird, ist schon teilweise skurril: Warum sollte ein technisch so versiertes Volk wie das der Noldor nicht in der Lage gewesen sein, Belagerungsmaschinen zu konstruieren? Und was Hobbits bei Imladris zu suchen haben, hab ich mich schon seit langem gefragt.

Schade, dass aus dem Vorschlag nichts wird, denn eine "richtige" Belagerungsmaschine für Bruchtal hätte ich gut gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln