20. Jul 2025, 09:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155049 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #90 am: 1. Mär 2010, 21:57 »
Naja, wie gesagt...Mir ist es egal.

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #91 am: 1. Mär 2010, 23:25 »
der fahrende Zwergen-Händler

Hintergrund: Tolkien beschrieb im Herr der Ringe und Hobbit sowie den Nachrichten aus Mittelerde mehrfach fahrende Zwergen-Händler, die im Norden Mittelerdes herumzogen und ihre Dienste als Schmiede anboten. Ursprünglich entwickelten sie sich aus den Vertriebenen aus dem Erebor, aber auch nach dessen Aufbau scheinen sie noch öfters angetroffen worden sein, unter anderem ließ sich Bilbo von ihnen Waren für seinen Geburtstag liefern. Ich fände sie eine interessante Gasthaus Einheit, bei Imladris habe ich sie eingefügt, da es auch im Norden lag (die Menschen des Nordens sind ja schon bei den Zwergen, bei denen noch mehr Zwerge wenig Sinn machen würden) und auch die Hobbits, die ja auch manchmal Kunden waren enthält.
Nun zur Einheit an sich: Der Zwergenhändler kann im Gasthaus rekrutiert werden. Er kann nicht angreifen und ist kostenlos, unterliegt aber einem Baulimit von 1 (erstens der Balance wegen, zweitens sollten sich die Händler nicht häufen). Der Zwergenhändler kann mehrere "Dienstleistung", sprich Fähigkeiten, wirken, die Anwendung jeder Fähigkeit kostet jedoch etwas (das Honorar des Zwergs):
1. Schmiedehilfe: Kosten 350
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zum Aussehen: Wie der alte Zwergen-Baumeister, also ein Zwerg mit (Handels-)Karre. Man könnte vielleicht auch einen Streitwagen irgendwie zum Handelskarren ummodelln. Eventuell könnte es sich auch um mehrere Zwerge mit Kärren im Batallion handeln.
Eine solche Einheit wäre etwas ganz Neues,Einzigartiges, tolkiengetreu und zum Leben im Norden passend(würde also hervorheben, dass das Volk Imladris und nicht der letzte Bund oder so ist).
Sehr schönes Konzept. Meine Stimme hast du. Dadurch wird wieder eine Lücke bei Imladris abgedeckt. Sehr schön!

Mir ist aufgefallen, dass der Bannerträgen der Imladris ich vergleich zu seinem Trupp erstaunlich wenig Lebespunkte besitzt (bsp.: Bruchtal-Bogenschützen=900LP, Bannerträger 300LP).
Mein Vorschlag ist diese an die restlichen Truppmitglieder anzupassen.
Am Anfang war es mir auch egal, aber das überzeugt schon:
Dafür, weil andere Völker Bannerträger durch Levelanstieg bekommen können und man ihn bei Imladris kaufen muss
Also auch dafür

MfG
Prinz_Kael

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #92 am: 1. Mär 2010, 23:30 »
bin für den zwerg und den bannerträger
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #93 am: 1. Mär 2010, 23:46 »
So, ich schreib' hier mal wieder ein "richtiges" Konzept, keinen Mini-Vorschlag, rein. Es handelt sich um eine neue Gasthaus-Einheit für Imladris:

der fahrende Zwergen-Händler

Hintergrund: Tolkien beschrieb im Herr der Ringe und Hobbit sowie den Nachrichten aus Mittelerde mehrfach fahrende Zwergen-Händler, die im Norden Mittelerdes herumzogen und ihre Dienste als Schmiede anboten. Ursprünglich entwickelten sie sich aus den Vertriebenen aus dem Erebor, aber auch nach dessen Aufbau scheinen sie noch öfters angetroffen worden sein, unter anderem ließ sich Bilbo von ihnen Waren für seinen Geburtstag liefern. Ich fände sie eine interessante Gasthaus Einheit, bei Imladris habe ich sie eingefügt, da es auch im Norden lag (die Menschen des Nordens sind ja schon bei den Zwergen, bei denen noch mehr Zwerge wenig Sinn machen würden) und auch die Hobbits, die ja auch manchmal Kunden waren enthält.
Nun zur Einheit an sich: Der Zwergenhändler kann im Gasthaus rekrutiert werden. Er kann nicht angreifen und ist kostenlos, unterliegt aber einem Baulimit von 1 (erstens der Balance wegen, zweitens sollten sich die Händler nicht häufen). Der Zwergenhändler kann mehrere "Dienstleistung", sprich Fähigkeiten, wirken, die Anwendung jeder Fähigkeit kostet jedoch etwas (das Honorar des Zwergs):
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zum Aussehen: Wie der alte Zwergen-Baumeister, also ein Zwerg mit (Handels-)Karre. Man könnte vielleicht auch einen Streitwagen irgendwie zum Handelskarren ummodelln. Eventuell könnte es sich auch um mehrere Zwerge mit Kärren im Batallion handeln.
Eine solche Einheit wäre etwas ganz Neues,Einzigartiges, tolkiengetreu und zum Leben im Norden passend(würde also hervorheben, dass das Volk Imladris und nicht der letzte Bund oder so ist).

Lord of Arnor

So lassen, bin für alles !

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #94 am: 2. Mär 2010, 09:32 »
Ich bin ebenfalls für den Zwergenhändler und den Bannerträger-Vorschlag.

Ersteres ist ein klasse Konzept, das sich sehr stimmig und sinnvoll anhört, Zweiteres ist nötig ;)
Was mich nicht umbringt ist tot!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #95 am: 2. Mär 2010, 11:36 »
Hallo,

nun ja, Enthaltung bei den Zwergen Händler und gegen den Bannerträger Vorschlag.

Grund Zwergen Händler:

Die Grund Idee ist nicht schlecht, doch über die Fähigkeiten wurde nicht drüber nach gedacht, auf jeden Fall nicht richtig.
Zitat

WOW....der Hammer^^. Die Schmiede baut man einmal im Spiel, und nur um 3 Upgrades zu kaufe, lohnen tut sich das wirklich nicht.
Zitat

Schon besser, aber wieder zu Imba. Stell dir das doch bei einer Festung vor. Der Gegner hat sie gerade fast zerstört, kommt in 30 Sekunden wieder, und auf einmal steht die Festung wieder in vollen Glanz.
Zitat

Später im Lategame wird man das so oder so nicht benötigen, ist auf jeden Fall meine Meinung.

Zitat

Boah... dafür gebe ich doch gerne 500 Rohstoffe aus, obwohl mir das überhaupt nichts bringt.

Mal ganz ehrlich, diese ganze Einheit bringt dir überhaupt nichts, warum sollte sie man dann bauen?  ;)

Grund Bannerträger:

Überall gibt es Abweichungen bei der Lebensenergie. Z.b bei den Turmwachen, Waldläufer, und Gondor Speerträger.

Bannerträger sollen ja nur den Mut der Menschen (Orks und Uruks) erhöhen, dafür sind ja die Banner da.

Sie sollen nur ein Zeichen sein, und deswegen haben die Träger auch nicht so hart trainiert wie das Battalion selbst.

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #96 am: 2. Mär 2010, 13:53 »
Ich bin für den Zwergenhändler und gegen die Bannerträgeranpassung.

Grund Bannerträger:
Die Kämpfen sowieso nicht richtig mit und sind nur ein Zeichen, dass die Einheit mindestens lvl 2 ist. Wenn der Bannerträger drauf geht, wird er ja sowieso im nächsten Intervall, wo ein Soldat wieder hergestellt wird, geholt. Er hat keine richtige Kampffunktion, Eliteeinheiten haben des öfteren auch keine Bannerträger (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen).

@Legolas
Zitat
Zitat
WOW....der Hammer^^. Die Schmiede baut man einmal im Spiel, und nur um 3 Upgrades zu kaufe, lohnen tut sich das wirklich nicht.

Warum sollte sich das nicht lohnen??, es macht einen enormen Unterschied, wenn ein Upgrade doppelt so schnell fertig ist und dazu dann z.B. 33% weniger kostet.

Zitat
Zitat
Schon besser, aber wieder zu Imba. Stell dir das doch bei einer Festung vor. Der Gegner hat sie gerade fast zerstört, kommt in 30 Sekunden wieder, und auf einmal steht die Festung wieder in vollen Glanz.

Kann man ja noch anpassen, wenn es wirklich so schnell geht, dann sollte entweder der Preis höher sein, oder die Aufbauzeit geringer. Ich fände es ja nicht schlecht, wenn der Preis von der Beschädigung abhängig ist.

Zitat
Zitat
Später im Lategame wird man das so oder so nicht benötigen, ist auf jeden Fall meine Meinung.

Aber davor und auch im Lategame kann es wichtig sein, wenn deine Feste zum Beispiel zerstört wurde oder irgendwas anderes passiert ist, der Gegner hat riesen Schaden bei dir gemacht und seine ganze Armee ist drauf gegangen, da ist sowas schon nützlich.

Zitat
Zitat
Boah... dafür gebe ich doch gerne 500 Rohstoffe aus, obwohl mir das überhaupt nichts bringt.

Ja, ich zahle gern 500, dass ich einen Teil der Karte aufdecken kann und dann sehe was der Gegner macht und dann sogar einen meiner 25 Spells wirke, o.ä.

Insgesamt muss ich sagen, deine Argumente sind nicht wirklich durchdacht, natürlich muss man alles noch entsprechend anpassen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #97 am: 2. Mär 2010, 14:32 »
So, erst mal für das mit den Bannerträgern!

Als nächstes noch zu meinem Zwergenhändler-Konzept:
Schön, dass es euch so gut gefällt. Über die vierte Fähigkeit, mit der anscheinend noch viele unzufrieden sind, ließe sich ja noch nachdenken (die Kosten hatte ich übrigens so hoch angesetzt, weil ich dann Angst vor einer zerstörerischen Fähigkeiten-Welle hatte,...ich spiele aber nur Singleplayer, wie sich das im Multiplayer auswirkt, weiß ich nicht). Das Bewässerungs-System gefällt mir persönlich sehr gut, ebenso die Idee, die Kosten der Gebäudereparatur von der Beschädigung abhängig zu machen. Daher meine Frage an alle, die Multiplayer spielen, wo ja die wahre Balance erst zum tragen kommt: Hat Imladris mehr Wirtschaft nötig? Wenn ja, würde ich die 4. Fähigkeit durch das Bewässerungssystem ersetzen.
Befürworter sind übrigens zur Zeit:
1. Orthond
2. Tohrin252
3.Darkness-Slayer aka CMG
4.Lugdusch aka RDJ
5. Molimo
6.Shagrat
7.Ar-Pharazon
8. LostPatrol
9. Aules
10. Urubash
11.Prinz_Kael
12.Hejoba
13.LFM
14.ReiFan01
15.Gwanw

Mir fällt grad' auf, dass das schon genug sind. Trotzdem, wie übernehmen's wir jetzt, mit Karte aufdecken oder Bewässerung?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #98 am: 2. Mär 2010, 14:46 »
Ich wäre für Bewässerung
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #99 am: 2. Mär 2010, 14:46 »
Mir ists eigentlich egal, welches von beiden genommen wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #100 am: 2. Mär 2010, 14:48 »
Ich würde eher zu "Bewässerung" tendieren.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #101 am: 2. Mär 2010, 14:50 »
Wäre auch mehr für bewässerung, imladris hat ja schon so einen spell.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #102 am: 2. Mär 2010, 14:53 »
Ich wäre auch für ein Bewässerungssystem, aber bitte nicht ganz so simple wie, für eine kurze Zeit das doppelte (erinnert zu stark an Gondor), aber das mit den Heilkräften fände ich eine interessante Idee, also so eine Mischung damit aus beidem (alle Gehöfte haben für kurze Zeit Heilkräfte und +50% Rohstoffe).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lurtz

• Gast
« Antwort #103 am: 2. Mär 2010, 16:28 »
Für alles was in dieser und der letzten seite war

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #104 am: 2. Mär 2010, 21:27 »
Ich bin auch eher für die Bewässerung.