21. Jul 2025, 23:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155506 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #270 am: 25. Mär 2010, 16:58 »
Die Frgae ist, ob man überhaupt Hobbits im Spiel haben sollte, da sie zu niemanden passen! Dagegen.

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #271 am: 25. Mär 2010, 17:08 »
Es waren 15, bis sich König Legolas  umentschieden hat...
Das habe ich dich schon von den Stimmen abgezogen...
Hobbit's waren doch wichtige Kreaturen im 3. Zeitalter (-> Frodo), deshalb sollte ihnen auch ein (mehr oder weniger) bedeutender Platz zukommen!
Und die Wirschaft Imladris's zu stärken ist doch relativ bedeutsam...

Mfg.:
Yottas

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #272 am: 25. Mär 2010, 17:12 »
Ja, sicher war Frodo wichtig, aber
1. war er ein Hobbit
2. Durch Zufall oder durch schicksal wichtig, nicht durch irgendwelche Verdienste
3. klar, Imladris Wirtschaft muss gestärlt werden...Hierzu mein Vorschlag:

Hobbits und Imladris? Die Hobbits hatten nicht das geringste mit Imladris zu tun, wohnen noch nicht einmal in der Gegend (Naja, es dauerte schon eine Weile, bis Aragorn und die Hobbits in Bruchtal waren), die Hobbits sind friedliebend und schlechte Kämpfer (Es sei den sie sind wütend), Hobbits sind meistens feindselig gegenüber fremden (auch oder sogar Elben) und ich halte es außerdem für Feelingmindernt, Hobbits die Imladriswirtschaft stärken zu lassen.

Vorschlag:

Die Gehlerten kosten 100 mehr, aber haben diese Fähigkeit:

Ackerwirtschaft
Sie verkürzt für 60s die zeit zwischen den Rohstoff-intervallen. Langer Coldown.

Warum sind immer andere schneller? Das ist sowas von gemein :D

Und die Argumente dagegen habe ich nicht ohne Grund dringelassen....

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #273 am: 25. Mär 2010, 17:13 »
Hallo,

dagegen. Das sind keine Gärtner, sondern Boten von Imladris, die das Wissen weiter geben wollen.

Ja, und dazu mein Argument. Außerdem sind sie schon jetzt zu teuer o.O

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #274 am: 25. Mär 2010, 18:42 »
naja, aber wieso solltes nicht auch Gelehrte der Landwirtschaft geben XD?
(kann man doch auch studieren^^)
Naja, auf jeden Fall bin ich gegen das Hobbitkonzept, da ich persönlich als einfachen Schwachsinn ansehe, dass Hobbits plötzlich bei irgendwelchen fremden Elben den Bauern spielen oô
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #275 am: 25. Mär 2010, 18:51 »
Gelehrter der Landwirtschaft? Das sind doch Bauern! Bin gegen so ein Konzept mir Gelehrten oder Hobbits um besser zu Wirtschaften.

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #276 am: 25. Mär 2010, 19:26 »
bin gegen Hobbitvorschlag aber enthalte mich erst mal beim Gelehrtenvorschlag.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #277 am: 25. Mär 2010, 19:33 »
Hallo Leute!
Also ich habe eure Diskussion ein bisschen mitverfolgt und bin auf eine Idee gestoßen, die vielleicht nicht so abwägig ist um Hobbits für Imladris umzusetzen.

Klar, Hobbits waren keine großen Kämpfer, sie liebten das Auenland und wollten mit der Außenwelt nichts zu tun haben, aber trotzdem gab es wenige die sich auf die Reise machten. Siehe Bilbo, der nicht des Schicksals wegen, nach Bruchtal kam...

Mein Konzept schließt Hobbits als kriegerisches Volk gänzlich aus, sie sollten viel mehr als Unterstützung für Bruchtal sein und ihren Beitrag zum Krieg leisten.

Konkret gesagt:
Im Gasthaus gibt es einen Spell (mit langem Timer damit er nur wenig verwendbar ist) zu kaufen für sagen wir 500 Rohstoffe. Es erscheinen 1 Batt Hobbits auf dem Schlachtfeld, allerdings in Form von Karawanen bestehend aus zwei Eselreiter und 3 zu Fuß gehenden Hobbits. (Achtung: sie können nicht, bzw. kaum kämpfen)

Jede Karawane kann nun ihren "Beitrag leisten" (--> Spell) und auf nur ein Gebäude wirken lassen, danach ist die Karawane "in" dem Gebäude, sprich sie löst sich auf und die Animation des Gebäudes ändert sich:

GebäudeWirkungAnimation
FestungVerteidigung +30% + Feuerwerk*Verbarikatiertes Tor
FarmProduktion +100%, +10% Verteidigungarbeitende Hobbits
Kaserne**Angriffsbonus + 10 RohstoffproduktionHobbit mit Bierkrug vor Kaserne
StallungBau einerordentlichen Balliste die von 2 Esel gezogen wirdnicht nötig
Gärten BruchtalsHelden werden ab nun mit +5-10% Gesundheit geborengärtnerder Hobbit ev. am Lagerfeuer grillend :)
TurmPfeile schießen doppelt so schnellHobbit am Fuß des Turms, ev. mit Bogen
SchmiedeAufwertung um eine StufeHobbit hilft dem Schmied

*wenn sich Feinde der Festung nähern bzw. angreifen, feuern sie eine Rakete ab, die den Feind für kurze Zeit vor Angst erstarren lassen. (siehe Drache bei Bilbos Geburtstag)
** In den Kasernen wird Bier erzeugt für die Siegesfeiern (10 Rohstofferzeugnisse) und durch die Siegesfeiern erhalten die Soldaten einen Angriffsbonus im Umkreis der Kaserne.

Wer sich jetzt noch fragt was mit dem Altar des Lichts geschieht, nunja Hobbits haben mit Magie nichts am Hut.

Änderung nach Tom, Bombadil: (finde ich sehr einleuchtend) Wenn das Gasthaus eingenommen wird beginnt der Timer erst zu laufen, da sich die Hobbits in Sicherheit wissen. Dadurch ist es für den Spieler wichtig, ein GH so lange wie möglich zu behalten.

So ich denke diese Verwendung ist für Hobbits ganz gut. Es sind nur wenige die das Auenland verlassen haben (langer Timer) sie kommen mit Esel und zu Fuß (damit die schönen Models nicht verloren gehen). Den Pfeilturm können sie durch Bogenschützen (Model) unterstützen und auch eine Balliste (Modell nur eben mit Esel und größer) bauen.

Gelungen an dem Konzept ist die tragweite der Taktik, ich kann in dem Spiel nur wenige Gebäude unterstützten. Erspare ich mir 1500 Rohstoffe für die Entwicklung der Schmiede, brauchen meine Helden mehr Gesundheit, ist meine Festung oft unter Beschuss...
Und was noch etwas ausbalanciert wird sind die teuren Einheiten von Imladris, da ich einige Rohstoffboni kassieren kann.

lg TH.E

« Letzte Änderung: 26. Mär 2010, 20:44 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #278 am: 25. Mär 2010, 19:41 »
+25% HP..das ist mMm ziemlich OP.
Und sonst bin ich gegen jegliche Hobbits in Imladris.

@Alle, die etwas zu meinem Vorschlag gepostet haben:
Das war eine Angregung/ein Beispiel, wie man diese leidigen Hobbitgärtner verhindern und gleichzeitig die Wirtschaft stärken kann.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #279 am: 25. Mär 2010, 19:43 »
Gefällt mir, allerdings teilweise ziiiiiemlich stark. 500 halte ich für viel zu wenig. Entweder man erhöht den Preis extrem, oder man macht pro Einsatz nur eine Karavane(Hobbits sind ja auch nicht alle in einem Haufen gewandert)....oder einfach die Wirkung schwächer. Bin trotzdem erst mal dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #280 am: 25. Mär 2010, 19:55 »
In erster Linie stellte ich mir die Frage, wie ich drei Karawanen auf das Schlachtfeld bekomme, ohne dieses lästige Problem, dass man während der Produktion falls man genug Rohstoffe hat auch 15 in Auftrag geben kann, aber ich glaube diese drei Battgrenze ist sogar fixiert, die gab es ja im Originalspiel auch, sowei ich mich nicht Täusche oder?

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #281 am: 25. Mär 2010, 19:58 »
bin der gleichen Meinung wie Molimo. Erst mal dafür, aber die Werte bzw. Kosten sollten vielleicht noch mal überarbeitet werden.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #282 am: 25. Mär 2010, 19:59 »
@Aules: Undi die ganzen netten Modelle und Sounds und Anis willst du kicken?

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #283 am: 25. Mär 2010, 20:10 »
Hach ja,...

was soll eigentlich dieses Argument, die Hobbtis haben nichts mit Imladris zu tun? Warum schreibt ihr denn nicht einen Vorschlag, der besagt, dass die Hobbits ganz aus dem Spiel genommen werden  8-| Wirklich sinnvoll sind die Hobbtis zur Zeit nicht. Ich habe sie nur einmal gebaut, um mir den Skin anzuschaun. Das wars auch schon. Wer baut die sonst noch? Meinetwegen könnt ihr alle Hobbtis Sam nennen und dann habt ihr einen Gärtner, der auch außerhalb des Auenlands war  8-| Und wirklich realistisch sind Hobbits zur Zeit auch nicht umgesetzt, oder? Ein Mini-Kriegs-Volk sind sie zur Zeit und das soll besser sein, als sie in die Farmen zu stecken? Glaube ich eigentlich nicht. Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, da er nicht übertrieben ist und im Maße der Möglichkeiten der Hobbits liegt. Eine leichte Verteidigung sollten sie hinbekommen und der Gärtnerei sind sie ebenso mächtig.

Gelehrter mit ihrem Weißen Mantel wühlen im Dreck  :D Was für eine Vorstellung. Passt aber überhaupt nicht, also dagegen. Hobbtis sind nun mal gute Gärtner und das kann man doch zum Ausdruck bringen, oder?

Die Idee von Thorondor the Eagle hört sich nicht schlecht an. Leider ist sie noch zu imbalanced und passt auch nicht zu den Hobbits. Da werden Verbesserungen angesprochen, denen die Hobbits nicht mächtig waren. Also leider auch dagegen.

Ein Befürworter bräuchte ich noch für das Hobbtikonzept.

MfG
Prinz_Kael

PS: Wenn ihr zum Ausdruck bringen wollt, dass die Hobbits nichts mit Imladris zu tun hatten, dann erklärt mir, wie sie ins Gasthaus kommen, wenn sie das Auenland nicht verlassen  :D Die bräuchten dann ein eigenes Gebäude^^

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #284 am: 25. Mär 2010, 20:19 »
@Prinz_Kael: Ts, ts, ts, die Hobbits nicht mächtig! ^^

Sag mir bloß Hobbits können sich nicht verbarrikatieren, die Lunte einer Rakete entzünden, Helden bewirten um deren Gesundheit zu stärken, Schmiede unterstützen Pfeile schießen, gärtnern, den Schmied unterstützen und Siegesfeiern mitfeiern um die allgemeine Laune zu stärken (siehe Siegesfeier in Rohan...)

Über die Balliste kann man sprechen, die hab ich aufgrund des vorhandenen Modells eingebaut.

Über die Imbalance kann man sprechen, aber ich denke ein bisschen Zahlen verdrehen und abfeilen und der Vorschlag wir den Kenntnissen der Hobbits gerecht!  :)

ps: alles in dem Post ist nett gemeind. Sollte es anderst rüber kommen.