18. Jul 2025, 20:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 154633 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #720 am: 5. Jul 2010, 16:41 »
Die neue Imla-Festung gefällt mir bis auf einige Makel sehr gut, doch damit ich sie spitze finde, möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten.

Das ist die neue Imladris-Feste

Wie man sieht, gehen die Erweiterungen etwas in den Kristallgraben hinein, was mich etwas stört, daher finde ich, dass der Abstand der Erweiterungen zu Festung etwas erhöht werden sollte.

Desweiteren ist der Graben selbst etwas kleiner geworden, was ich sehr Schade finde, da er ein großer Augenmerk der alten Festung war. Der Graben sollte wieder breiter werden.

Zu guter letzt sollten die Erweiterungen etwas heller werden, damit sie bessser zur Festung passen und deren Ranken entfernt werden, da die neue Festung ja auch nicht mehr umrankt ist.

Wie gesagt handelt es sich hierbei um kleine optische Merkmale, die aber immer noch ihren Teil beitragen.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #721 am: 5. Jul 2010, 17:28 »
Diese ganzen "Makel" sind sehr unafufällig, deshalb finde ich es unnötig und bin der Meinung, dass es so bleiben kann wie es ist. =>Dagegen

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #722 am: 5. Jul 2010, 17:32 »
Also wenn jemanden langweilig ist, kann des ja verbessern^^
aber so bin ich eigtl. dagegen, fällt ja kaum auf, außer man achtet direkt jetzt darauf...

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #723 am: 5. Jul 2010, 17:39 »
Wie bereits gesagt (-schrieben) handelt es sich nur um kleine, optische Details, die mich auf meinen Screenshots schon etwas stören, da man so nie ein perfektes Bild der Festung erhält.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 21:34 von Schatten aus vergangenen Tagen »

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #724 am: 6. Jul 2010, 21:38 »
Achtung, fieser Doppelposter^^.
Also das alte Konzept ist zurückgezogen.

Dafür habe ich jetzt ein neues xD (,wobei ich mir nicht sicher bin ob das codebar ist).

Bei einem Vorschlag, der bereits in der Sammlung ist, geht es darum, dass Gasthauseinheiten und ähnliches mit den Volkseigenen Upgrades ausgerüstet werden können.

Mein Vorschlag ist nun (bzw meine Frage), dass man es ermöglicht den gerufenen Imla-Truppen die Lothlórien-Ups zu überlassen (falls das möglich ist).

« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 21:50 von Schatten aus vergangenen Tagen »

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #725 am: 6. Jul 2010, 21:43 »
Die einzigen die Upgradebar sind, sind die Lindon Hüter.
Die haben ja schon Goldspitzen Pfeile, Magische Klingen und Bannerträger.
Und von den Hobbits brauchen wir gar nicht reden.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #726 am: 6. Jul 2010, 21:49 »
Oh, sry. Der falsche Thread xD.
Das gehört in die Lothlórien-Disskusionen^^.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #727 am: 8. Jul 2010, 18:59 »
aalso
ich finde dass imladris zu stark in edain is.
1.die einheiten haben übelviehl gesundtheit und durch die schilde werden sie noch untötbarer
2.die upgrades kosten zwar viel sind aber übeler als bei anderen völkern was einfach ungerecht ist (bsp.bannerträger haben mehr boni als bei anderen völkern)
3. die spells:vieeeeeel zu stark : heilen is ok aber das der tornado nur 12 kostet kann ich nich nachvollziehen und allwissenheit (was sich viel zu schnell wieder aufläd) ermöglicht es einem noch schnell gollum zu finden als selbst gondor mit dem elfenbeinturm, flut mit allwissenheit ist gegen einen player so mies einzusetzen, dass sich der frust in einem nur so staut...
4.die beliebte taktik: der gwaihir start... echt gemein da dieser sofort die baumeister tötet und man so nicht einmal genügend zeit hat sich aufzubauen!!

meine änderungsvorschläge:
1.  upgrades abschwächen (vor allem schilde des letzten bündnisses)
2. spells: den tornado zu einem 15er spell machen und dafür die galadhrim ersetzen, die mit in elronds rat wandern.
3. den preis von gwaihir auf 3700 erhöhen weil er für 3000 ein echtes schnäppchen ist (er kann sich schnell fortbewegen, hat ne hohe sichtweite und hat noch mehr gesundheit als elrond auf level 1 glaub ich)

was haltet ihr davon??? (ich hab leider noch keine gleichgesinnten gefunden weil ich noch neu im forum bin...)
« Letzte Änderung: 8. Jul 2010, 19:02 von Lócendil »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #728 am: 8. Jul 2010, 19:04 »

2. spells: den tornado zu einem 15er spell machen und dafür die galadhrim ersetzen, die mit in elronds rat wandern.

welchen Spell willst du dann zu den 10 schicken? Außerdem bin ich gegen das zusammenlegen der Galadhrim mit Elronds Rat (und bitte nutzemal die Shift-Tast), da von den Wald-Elben nur Düsterwald wenn ich mich recht erinnere an Elronds-Rat teilnahm.

Zitat
    * Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
    * Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
    * Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #729 am: 8. Jul 2010, 19:07 »
4.die beliebte taktik: der gwaihir start... echt gemein da dieser sofort die baumeister tötet und so nicht einmal genügend zeit hat sich aufzubauen!!
ey so langsam regt mich das hier ziemlich auf. Wenn du einfach nicht kapieren willst, dass man mit 1k und nicht mit 4k spielt, dann sei einfach leise und beschwer dich hier nicht darüber, wenn es bei 4k imba ist -.-"
und der Rest gehört in die Balance-Diskussionen...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #730 am: 8. Jul 2010, 19:16 »
Muss Molimo zustimmen!

Hier wird nur mit den Grundvorraussetzungen 1000 Rohstoffe  und 1x CP Faktor diskutiert. Außerdem Kosten die Upgrades ne Menge bevor man sie hat und dann muss man pro Bat nochmal 1500 Zahlen. Imladris ist ein Volk das im Lategame echt stark ist, ergo muss man so früh wie möglich dieses Volk angreifen!

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #731 am: 8. Jul 2010, 19:20 »
abgesehen davon haben die auch die Upgrade ihre Nachteile, andere Völker zum Beispiel starten auf lvl 1 und bekommen dann den Bannerträger umsonst, wenn sie aufsteigen, dannwerde heilen sie sich auch usw., das ist praktisch der gleiche Effekt wie die Bannerträger bei Imladris, bloß dass man sie immer kaufen und die Imladriseinheiten nicht leveln.
Auch die Schilde des letzten Bündnisses verbessern auch nicht sie Rüstung, sondern machen nur immun gegen Rücktstoß, das bringt, finde ich, neue taktische Möglichkeiten, aber alle außer Kavallerie kannst du gennauso einfach abschießen wie vorher, sie haben nur vorteile gegenüber kavallerie und monstern. Gut so.

Und der Tornado ist extrem kurz auf dem Schlachtfeld und macht auch relativ wenig Schaden, schwer gepanzerte Einheiten tut der kaum was, außerdem:
welchen Spell willst du dann zu den 10 schicken?

Zu Gwaihir: Ja wenn man mit 4000 Spielt ist Gwaihir am Anfang vielleicht nervig für den Gegnern (kenne ich), aber er kann leicht durch gute Bogenschützen oder Türmen (Festung getötet werden, da er dort sehr anfällig ist und bei Zwergen und Nebelberge kannst du auch deine Baumeister einquartieren in die Tunnel ;)

also dagegen

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #732 am: 8. Jul 2010, 19:25 »
is ja gut, is ja gut ich sags nie wieder xD
habs eingesehen und nehme ab jetzt immer imladris weil die ja so unterlegen sind
 @molimo: blav mich nich nochmal so an okay?

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #733 am: 8. Jul 2010, 19:31 »
is ja gut, is ja gut ich sags nie wieder xD
habs eingesehen und nehme ab jetzt immer imladris weil die ja so unterlegen sind
 @molimo: blav mich nich nochmal so an okay?

Lócendil den Sarkasmus kannst du dir gleich mal sparen, ok?
Du wurdest jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, dass deine Kritik vor allem am Gwaihir-Start nicht angebracht ist. Deswegen sind die teils etwas ungehaltenen Antworten durchaus gerechtfertigt ;)
Es wäre schon mal für alle hilfreich, wenn du ab und zu die Groß-und Kleinschreibfunktion deiner Tastatur wahrnehmen würdest, die ist nämlich nicht zur Zierde da. Ich hatte teilweise echt Schwierigkeiten den Inhalt deiner Aussage zu verstehen.
80% deiner aufgeführten Punkte sind Sachen, die in die Balance gehören und nicht in die Konzept-Diskussion.
Des Weiterem verweise ich doch bitte nochmal auf die Konzept-Diskussions-Richtlinien, bevor du einen weiteren Vorschlag bringst. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn du mal "doof" angemacht wirst.
Ein fröhliches Konzept-Posten noch.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #734 am: 8. Jul 2010, 19:37 »
ok ok, sorry