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Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 61732 mal)

Gebieter Lothlóriens

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #525 am: 12. Jul 2010, 18:03 »
Gut. Als Hintergrund könnte man dann in die Beschreibung schreiben, dass die Naturmagier mit ihrer Magie Ranken um verbündete Ents legen können, die diese dann schützen.

Bin auch übrigens dafür.   [uglybunti]

Sam

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #526 am: 12. Jul 2010, 18:31 »
Die Naturmagier noch mächtiger machen? Dann muss aber auf jedenfall eine Einschränkung her. Ob diese nun im Preis ihre Wirkung zeigt, oder eben auf eine bestimme Anzahl begränzt. Jedenfalls kann man aktuell mit 5 Naturmagiern eine kleine Armee aufhalten. Gegen KI gewinnt man so locker, Spieler können mit ein wenig strategie natürlich dagegen ankommen. Trotzdem, wenn man ihnen so eine starke Fähigkeit gibt, sollte man sie eben auch 'schwächen'.
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Molimo

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #527 am: 12. Jul 2010, 19:24 »
Hört sich irgendwie logisch an...dafür.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

J1O1

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #528 am: 12. Jul 2010, 20:08 »
Trotzdem, wenn man ihnen so eine starke Fähigkeit gibt, sollte man sie eben auch 'schwächen'.
unter den Umständen dafür

Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #529 am: 12. Jul 2010, 20:43 »
Für Sams version
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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #530 am: 12. Jul 2010, 21:28 »
Wie willst du sie denn schwächen?Den Angriff?Sie machen doch sowieso keinen Einheiten schaden.Und für eine Schwächung der Rüstung wäre ich dagegen.
Ich hätte Vorgeschlagen das die Elben Dorwinions(Weingärtner + Naturmagier) erst nach dem Upgrade Bündis der Waldelben verfügbar sind.Düsterwald hegte viel Kontakt mit Dorwinion.Lothlorien nicht.
So könnte man die schwächung umgehen.

Gebieter Lothlóriens

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #531 am: 12. Jul 2010, 22:16 »
Sowas hatten wir schon mal König Thranduil. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, ob es abgeleht oder in die Konzeptsammlung geschoben wurde.
Eigendlich wäre es ja keine schlechte Idee, es so zu machen, aber dann grenzt das wieder zu stark an das Konzept der Zwerge mit ihrem Mithrilpanzer.

Die Naturmagier sind eigendlich recht gut balanced ich wüsste auch nicht, was man an denen schwächen sollte. Sie bekämen halt nur nach dem Kauf im Gasthaus das Upgrade mit den Ranken hinzu. Ich finde dran nichts Imba.

Jarl Hittheshit

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #532 am: 12. Jul 2010, 22:36 »
man kann doch die Naturmagier da ganz rauslassen, ich finde die okay so.
Meiner Meinung nach reicht einfach ein Upgrade im Gasthaus in der Dorwinionabteilung.

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #533 am: 12. Jul 2010, 23:57 »
Hmm ich kann mir gut vorstellen das die Ranken auf sehr alten Sachen von alleine wachsen. Von daher könnte man es auch aufteilen:
1. Ents: An den Ents wachsen nach einer Zeit Ranken. Sprich nach etwa 2min bekommen die Ents das Rankenupgrade automatisch.
   Dies lässt sich damit erklären das die Ents sehr alt werden und mit der Zeit Pflanzen sich an ihnen ansiedelten.

2. Gebäude: Die Gebäude können ebnfalls das Rankenupgrade bekommen allerdings bekommen sie das über die Weingärtner. Diese müssen erst an dem Gebäude gepflanzt werden und brauchen nach dem Benutzen der Fähigkeit etwa 15-30 sek zum wachsen. Der Gärtner darf sich in der Zeit nicht bewegen da er sich um die wachsenden Ranken kümmern muss. Bewegt er sich wachsen die Ranken nicht mehr und die prozedur muss erneut beginnen. Die Fähigkeit hat einen Cooldown von 1min, dieser läuft auch schon wenn der Gärtner grade pflanzt. Also kann das Upgrade 30 sek nach auswachsen der Ranken  benutzt werden

Ich finde der Gärtner passt besser dazu als der Magier da die Ranken ja in dieser version noch wachsen

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #534 am: 13. Jul 2010, 00:09 »
Ich würde es bei den Ents einfach ab einem bestimmten lvl machen, würde lvl 5 sagen, damit die das nicht so schnell bekommen.
2. finde ich gut, allerdings sollte der Gärtner dann auch teurer gemacht werden oder so, weil der sonst zu "imba" wird

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #535 am: 13. Jul 2010, 00:14 »
Ja aber das mit dem Level hab ich auch überlegt, aber das wäre wieder 0815. Das es nach einer gewissen Zeit einfach aktiviert wird, ist glaube ich neu. Aber mal sehen was der Rest der MU dazu sagt.

Edit: Dazu kommen mir die Ents nicht wirklich kriegerisch vor, was dazu passen würde, wenn sie es über ein Level bekommen. Nein Ents warten erst ab. Zudem würden die Ranken glaube ich nicht an etwas wachsen, das sich dauernt bewegt, weil es kämpfen muss.
« Letzte Änderung: 13. Jul 2010, 09:39 von Sweeney Todd »
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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #536 am: 13. Jul 2010, 11:24 »
Also das finde ich jetzt noch besser, dass die Ranken nach einer bestimmten Zeit um die Ents wachsen.

Das mit den bebäuden hört sich auch super an, und ist in noch keinem Volk vertreten. Gefällt mir. Man müsste nur noch klären, was die Ranken um die Beäude für Boni geben.

MfG
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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #537 am: 13. Jul 2010, 11:37 »
Wie wär folgendes: an Gebäuden wachsen dann Dornenranken. Nahkämpfer verletzen sich, wenn sie das Gebäude angreifen. Zudem repariert sich das Gebäude selber. Grund: Wie oben. Ranken wachsen schnell nach.
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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #538 am: 13. Jul 2010, 11:59 »
Zudem repariert sich das Gebäude selber. Grund: Wie oben. Ranken wachsen schnell nach.

Aber die Gebäude bestehen nicht aus Ranken, wenn sie von Ranken bewachsen sind, dürften die Ranken sie daher eigentlich nicht reparieren, eine Steigerung der Verteidiung wäre mMn logischer

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Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #539 am: 13. Jul 2010, 12:06 »
Daran hab ich auch gedacht, ist aber dann bei den Ents das selbe. Zudem fand ich einen Rüstungsbonus langweilig und wenn die Ranken ein Teil des Gebäudes werden, wäre eine Regneration nicht ausgeschlossen, aber nur bis zu einen gewissen Punkt.
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