19. Jul 2025, 08:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 106014 mal)

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #195 am: 8. Apr 2010, 15:19 »
Wie wäre es mit einem extra Upgrade ? Morgentau des goldenen Waldes (1000): Senkt Feueranfälligkeit der Festung und aller umliegender Gebäude.

Ja das ist ne super Idee bin auch dafür =)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #196 am: 8. Apr 2010, 15:25 »
Euch ist schon klar, wie gut man mit Lorien dann Bunkern kann?
Ich meine es gibt ja auch noch das Upgrade das die Festung immun gegen Belagerungswaffen macht. Wie soll man da die Lorienfestung noch knacken?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #197 am: 8. Apr 2010, 15:38 »
na ja gut bunkern die ist vonn ein paar bats normalen schwertkämpfern auch schnell kaput :-)
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #198 am: 8. Apr 2010, 15:41 »
ebenfalls dafür
hört sich vernünftig an...und sonst soll der gegner halt den spellblock nutzen
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #199 am: 8. Apr 2010, 17:18 »
Euch ist schon klar, wie gut man mit Lorien dann Bunkern kann?
Ich meine es gibt ja auch noch das Upgrade das die Festung immun gegen Belagerungswaffen macht. Wie soll man da die Lorienfestung noch knacken?

Sinn des Upgrades ist, dass die Lorienfestung gar nicht mehr mit Belagerungswaffen attakierbar ist ... der Schutzbann ist momentan schon fast nutzlos gegen Mordor und Rohan da die immer mit Feuerkatas angreifen. Und zu deiner Frage wie man das knacken kann... einfach mit einer guten Taktik spielen. Du brauchst nur die Einheiten von Lorien zu vernichten (und so schwer ist das auch wieder nicht wenn du dein Spellbook richtig verwendest  ;)) und dann mit Einheiten die Festung zerstören

mfg
Gebieter Lothlóriens

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #200 am: 11. Apr 2010, 04:28 »
Ich hätte noch einen eher kleinen Vorschlag.
Und zwar ist der Baum, zu dem die Festung gehört, so dunkel. Da die Festung ja aber wohl Caras Galadhon darstellen soll, wäre ich dafür, dass man den Stamm des Baumes weiß macht, wie bei einem Mallorn eben, und die Blätter statt grün gold färbt. Na wie siehts aus?  :D
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Flinkbaum

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #201 am: 11. Apr 2010, 08:13 »
Wäre für den Morgentau, aber nicht für die Mallornfestung

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #202 am: 11. Apr 2010, 10:07 »
Mir gefällt die Vorstellung von Morgentau in Lothlorien, also... dafür.

Die Farbänderung ist find ich nicht wichtig. Vor allem würde es nicht nur die Festung sondern auch die Mallornbäume und den Beistand Yavannas betreffen. Viel Arbeit für eine vermutlich nicht sehr schöne Veränderung  ;)

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #203 am: 11. Apr 2010, 10:18 »
Ich hätte noch einen eher kleinen Vorschlag.
Und zwar ist der Baum, zu dem die Festung gehört, so dunkel. Da die Festung ja aber wohl Caras Galadhon darstellen soll, wäre ich dafür, dass man den Stamm des Baumes weiß macht, wie bei einem Mallorn eben, und die Blätter statt grün gold färbt. Na wie siehts aus?  :D

Also sowas hatten wir schonmal. Es sah nicht besonders gut aus  ;) Ich denke auch nicht, das  es umgesetzt wird.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #204 am: 11. Apr 2010, 11:07 »
Ja kann mich auch für die Kombi Morgentau und Schutzbann ausprechen ;) Meine Stimme kannst du also beibehalten.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #205 am: 11. Apr 2010, 12:02 »
ich bin auch dafür, die gebäude brauchen mehr schutz
hab noch eine kleine idee:
man kann mit lothlorien sowas wie mauern bauen, allerdings ist es eine hecke, durch die der gegner durchlaufen kann. aber der gegner erleidet dadurch enormen schaden, wegen den dornen. die hecke kann aussehen wie rosengestrüpp, oder ein anderes grünes, stachliges gewächs und sollte wie eine mauer ausgebaut sein, nur weniger gesundheit haben, anfälliger gegen feuer sein aber genausoviel kosten
mfG. Ugluk

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #206 am: 11. Apr 2010, 12:07 »
ich bin auch dafür, die gebäude brauchen mehr schutz
hab noch eine kleine idee:
man kann mit lothlorien sowas wie mauern bauen, allerdings ist es eine hecke, durch die der gegner durchlaufen kann. aber der gegner erleidet dadurch enormen schaden, wegen den dornen. die hecke kann aussehen wie rosengestrüpp, oder ein anderes grünes, stachliges gewächs und sollte wie eine mauer ausgebaut sein, nur weniger gesundheit haben, anfälliger gegen feuer sein aber genausoviel kosten

wir hatten schonmal einen Mauervorschlag, da ging es aber um Brücken, die man zwischen 2 Fleets bauen kann, die in regelmäßigen abständen mit Bogis besetzt sind
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #207 am: 11. Apr 2010, 12:29 »
der is net durch, oder?
mfG. Ugluk

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #208 am: 11. Apr 2010, 12:33 »
nee, aber die idee mit den brücken ist mehr lorienmäßig als die heccken, v.a. Orks würden über die Hecken klettern, ohne schaden zu nehmen^^
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #209 am: 11. Apr 2010, 13:11 »
Allerdings bezweifle ich, dass das Edainteam diese einbauen wird, da es eine Besonderheit Lothloriens ist, dass es eben ohne Mauern auskommt. ;)