Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (216/239) > >>

The Witch-King of Angmar:

--- Zitat ---Ich würde schon sagen, dass Steine gegen schwere Rüstungen was bringen, da geworfenen Steine ggf. Rüstungsteile verbiegen können, was beim Träger leichte bis schwere Schmerzen verursachen kann
--- Ende Zitat ---

Garantier nicht. Habe einen selbstversuch gemacht und in einer Rüstung ist man vor Steinen gut geschützt. Der Träger merkt um erlich zu sein so gut wie nichts von den geworfenen Steinen.^^ Verbäulen tut die Rüstung nur sehr leicht, aber nicht so stark, dass sie den Träger behindert. Was anderes wäre es, wenn man richtig dicke Steine in der Größe von Melonen schläudert. Dann ist die Rüstung matsch.^^ Realistisch gesehen ist man also in einer anständigen Rüstung vor kleinen Steinen recht sicher.

Bin dennoch dagegen.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Eine Art Lederwams und ordentliche Haushaltswerkzeuge (Messer, Hammer, Hozfälleräxte, ...) würden mir sehr gefallen (auch weil Hobbits sicherlich gefährlichere Gegenstände wie Schrubber und Besen besitzen). Sie sollten auch ebenso stark sein wie mindestens ein Orkbattalion.

Aber eine komplette Entfernung käme für mich außer Frage.
(Auch weil mir ihre Tanzeinlagen zwischendurch sehr gut gefallen^^).

CMG:
Bin auch eher dagegen.
Hobbits sind einfach keine Kämpfer. Wenn Arnor jetzt mit Massen von Hobbits Angmar überrennt, ist das nichts anderes als eine Verfälschung der Sachlage.
Die einzigen drei größeren Kämpfe, an denen Hobbits teilnahmen, waren die Schlacht von Fornost (Und hier haben sie nur eine Kleine Gruppe Bogenschützen geschickt), die Schlacht von Grünfeld und die Schlacht von Wasserau gegen Saruman und seine Strauchdiebe.
Ich finde die Hobbits sind bereits ausreichend bei Imladris und Arnor mit eingebunden. Mehr ist nicht nötig.

Bav:
Bin auch dagegen, allerdings
Für eine Skinnänderung der Hobbits, da es echt doof aussieht, wenn neben vollgeupten Imladris Kriegern ein paar Hobbits mit Besen und Küchenschürtzen umherlaufen...

Edit:
--- Zitat ---
--- Zitat von: Mandos am  1. Aug 2010, 16:23 --- bei rtl im nachmittagsprogramm vielleicht,
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Pro7 wenn dann...soviel Zeit muss sein  xD

Shagrat:
Ich bin bei Hobbit-Vorschlägen der Meinung, dass sie die Kultur, des "Spaßvolkes" nicht zusehr verändern sollten, jetzt mal als Beispiel mein Vorschlag(ich weiß, Selbstlob stinkt^^) :

--- Zitat ---
--- Zitat ---Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.

--- Ende Zitat ---
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%

--- Zitat ---Idee und Erweiterung des Vorschlags:

nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

hierbei würde mMn die Kultur der Hobbits, als nicht-unbedingt-Krieger-aber-wenns-denn sein-muss, eher bewahrt. Aber wenn die Hobbits als eine Kriegereinheit vorhanden wären, das würde die Hobbits eher verfäschen.

Is jetz nurmal meine Meinung

Moimo, deine PMs sind voll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln