Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Sam:
Arnor und Gondor sind für mich das Volk, welches in allen Bereichen ausgeglichen ist und kaum richtige Stärken oder Schwächen hat. Das heißt auch, dass aus meiner Sicht ein Bihänder, als ja ziemlich offensive Waffe, eher Fehl am Platz wäre (Nebenbei bemerkt, aus meine Sicht sind die Waffen tatsächlich primitiv und babarisch, wie auch Äxte). Schwert und Schild würde perfekt das Gleichgewicht ausdrücken, von daher würde ich für diese Variante stimmen.
Shagrat:
--- Zitat von: Sam am 11. Aug 2010, 21:15 ---von daher würde ich für diese Variante stimmen.
--- Ende Zitat ---
Welche Variante? Ich habe einen Vorschlag mit Bihändern gemacht, da Sie eine Schwere Rüstung tragen, ergo brauchen sie kein Schild.
--- Zitat von: Sam am 11. Aug 2010, 21:15 --- (Nebenbei bemerkt, aus meine Sicht sind die Waffen tatsächlich primitiv und babarisch, wie auch Äxte).
--- Ende Zitat ---
sag das Imladris^^ oder Aragorn^^ ich sagte ausserdem ZU primitiv oder ZU Barbarisch und da die Waffen ja in der Realen Welt auch noch im 16. Jarhunder (was man nicht wirklich als primitiv bezeichnen kann^^mMn, wirklich Primitiv is mMn ca. bis ca. 1300)
Außerdem ist die Einheit Langsam, wodurch sie sich eher zum langsamen durchbrechen der Feindlichen Linien eignet.
Zumal es fast überall EInheiten mit Schil und Schwert gibt und ich da noch etwas Abwechslung rein bringen will
Konzept:
Name: Königliche Dunedainwache (die Speerträger erhalten den Namen Arnor-Speerträger)
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
Upgrades: Schwere Rüstung
Geschmiedete Klingen
Auf Stufe 5 eine Fähigkeit, die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec
--- Zitat ---Anitmagiebonus sowie Resistenz gegen Feuer und Eis (hier ist bewusst Eis mit dabei) haben, bzw bekommen
--- Ende Zitat ---
dann sind sie seehr schwach gegen Kavallerie Flanken-Angriffe und "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte) aber stark gegen Nahkampf Infanterie und auch normale Pfeile machen ihnen nicht soo viel aus ausserdem sind sie rech langsam
Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) (mit Goldverzierungen) und der Helm sollte dem (durch Vorschlag von LoA) von Argeleb I. in der Kampagne ähneln:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png
dafür:
1. Hittheshi
2. Lord of Arnor (für Bihänder)
3. Sam (Schild und schwert) (mM: Öde^^)
4. Wächter der Feste (siehe Sam)
5. Vanitas (langes Zweihändiges Schwert, von der Art her wie Aragorn, eben das, wie ich hierbei mit Bihänder meine^^)
PS: bitte stimmt für meinen Carthaen Vorschlag, der braucht nur noch 2 Stimmen
Lord of Arnor:
Ich akzepiere hier andere Meinungen, aber meiner Meinung nach ist jede Waffe barbarisch, weil sie dazu dient, andere abzuschlachten. Nur so nebenbei.
Ich denke, aber das man hier nicht streiten kann. Und weil die Meinungen so stark polarisieren, schreibt jeder einfach seinen Waffenwunsch (Schilde oder Zweihänder) dazu, und dann geht's nach Mehrheit. So würde ich das machen (ich selbst bin für Zweihänder).
Shagrat, du kannst mich ganz dazuschreiben. Aber bitte mit vollem Usernamen( nennen könnt ihr mich aber gern weiter so).
MfG
Lord of Arnor
Saruman der Weiße:
--- Zitat von: Saruman der Weiße am 11. Aug 2010, 18:51 ---Ich schlage vor das Horn Gondors sollte wirklich ein Horn werden und (quasi) den selben Sound haben wie Boromirs Horn im Moment ist es ja mehr ein undefinierbares Geräusch [ugly].
Zum anhören: http://www.file-upload.net/download-2737927/Gorndor-Horn.wav.html
MFG: Saruman der Weiße
--- Ende Zitat ---
Wollt nochmal ans Minikonzept errinnern hab das Gefühl dass das irgendwie in der Disskussion untergegangen ist.
Shagrat:
sowas hab ich schon in der Konzept-Sammlung^^
hier:
--- Zitat von: Shagrat am 16. Dez 2009, 21:35 ---Beim Spell "Horn Gondors" sollte der Sound von Boromirs Fähigkeit "Horn Gondors" kommen. Das würde Gondor von den anderen Guten Völkern abheben, da überall im Moment der selbe Sound ist. Außerdem wäre es logisch, dass der Klang des Horns von Gondor die Gondorianischen Soldaten motiviert.
Dafür
turgon von gondolin
D-eni-s Truchsess Valinors
Rogash
Sckar
Kronos
Nightmaster
CMG
Gebieter Lothlóriens
Grima S.
Elrond von Bruchtal
aelrond
Das Grauen aka Altair
ReiFan01
Magiestoß
Meriath Ifisti
minasmoritz
Doomron
--- Ende Zitat ---
zumal man den Sound glaub ich gar nicht braucht, weil das Horn Gondors ja schon im Spiel ist^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln