16. Jun 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83383 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #120 am: 19. Feb 2010, 19:11 »
Kann dir jetzt schon sagen, dass werder deins(falls es in die Sammlung kommt) noch das was schon drin ist umgesetzt wird, da Ea ja ein Standartvolk behalten will und da eben Gondor herhalten muss.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #121 am: 19. Feb 2010, 19:27 »
... Wie Knurla sagte, die Baukunst wird durch das mauer Upgrade sichtbar, ...
Für die Baukunst Numenors gibt es das Mauerup in der
Festung und die Gebäude Gondors selbst. So wie bei
jedem anderen Volk auch.
Sehr gut! Welches Volk hat noch alles ein Mauerupgrade? Ist doch nur Gondor, oder? Ein anderes Volk ist mir nicht bekannt, wo es ein Mauerupgrade gibt -.- Mal ehrlich. Fast jedes Volk besitzt ein Mauerupgrade. Das ist nichts besonderes mehr, da es fast jeder hat. Eine tolle Mauer um die Festung hat nicht jeder :D

Was stört euch denn aber so sehr daran? Mein Gott, wer halt meint, dass die Mauer unnötig ist, brauch sie im Spiel ja nicht bauen. Es gibt aber auch genug Leute, die sie gern im Spiel hätten. Außerdem sollte man das Ding vielleicht erstaml ausprobieren. Wenn man spielt, sieht die Sache im Endeffekt vielleicht ganz anders aus.
Genau. Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Manche waren am Anfang der Version so total gegen den Berg und verlangten, dass dieser wieder weg kommt, obwohl vorher viele nach einem Berg für die Zwerge verlangt hatten. Sollte es doch mal vorkommen, dass die Rammas Echor ins Spiel kommt, sind vielleicht genau die Leute, die erst komplett dagegen waren, total begeistert. Dagegen sind vielleicht die Befürworter dann skeptisch. Man sollte sich sowas auch mal Ingame anschaun und dann urteilen. Sollte die Mauer doch kompletter Mist sein, kann das Team das wieder in der nächsten Version ändern. Offen sein für neue Ideen...

Es erinnert mich zu sehr an die Zwerge auch wenn es durchaus Unterschiede zum Berg gibt.
Ich sage erstmal Danke, dass auch ein Gegner des Konzeptes Unterschiede erkennen kann.

Was repräsentiert Rammas Echor bei Gondor?
Er war eine Verteidigungsmaßnahme um Minas Tirith zu verteidigen.
Das wurde von RDJ gut geschildert: Baukunst der Menschen Gondors, Trennung zwischen Stadt und Land, Stadtathmosphäre und Verteidigungsanlage.

Zumal es in eurer Umsetzung nur ein Abklatsch dessen ist
was in den Büchern als unglaublich Riesig beschrieben steht.
Das war ja auch die erste Idee. Leider war dies nicht umsetzbar und wurde deshalb abgeändert. Es gibt vieles, was nicht 1 zu 1 übernommen wurde, weil es eben nicht möglich ist oder doof ist (Bsp: Orthanc, Goldene Halle und Barad-dûr)

Immerhin ist das hier die Konzeptdiskussion und wenn die Ersteller eines Konzeptes, trotz massiver und begründerter Gegenargumente, ihr Konzept in die Konzeptsammlung stellen wollen ist das ihre Sache...
Das klingt so, als wären nur die Gegenargumente gut und nicht die Fürargumente. Es gibt auf beiden Seiten sehr sinnvolle Argumente, aber auch total unnütze.

Zu allerletzt entscheiden nämlich immer noch wir und wir beachten zumindest bei unserer Entscheidungsfindung die Gegenstimmung sehr wohl.
Das ist allgemein bekannt. Berücksichtigt ihr auch die Für-Stimmen? Schon wieder so negativ eingestellt :D

Unsere sehr skeptische Haltung gegenüber den Vorschlag hat sich nicht geändert ;)
Seid euch doch bitte einig was ihr schreibt^^ Ea meint, es hat nichts mit der Einstellung zu tun und du meinst, es hat was mit der Einstellung zu tun :D Bis jetzt wurde auch noch nicht gesagt, dass das Team skeptisch dem Konzept gegenüber steht, sondern nur auf Probleme bei der Umsetzung hingewiesen. Diese haben wir versucht, mMn erfolgreich, zu wiederlegen.

Es ist wie gesagt euer Bier, wie ihr hier vorgeht, aber die Verbissenheit mit der ihr das Konzept versucht in die Konzeptsammlung zu befördern ist keineswegs zuträglich für die Annahme durch das Team.
Irgendwie läuft die Welt verkehrt :D In meiner Welt wird Engagement oft belohnt und nicht mit Fußtritten begleitet^^ Und ein guter und standhafter Wille wird einem auch sehr oft gut angerechnet. Daran merkt man, dass man hinter dem steht, was man sagt und sich auch durch teilweise begründete Gegenargumente nicht abbringen lässt, solange kein grober und fahrlässiger Fehler gemacht wurde und man diesen einsieht.

Aber seid am Ende nicht beleidigt oder sonst was, wenn das Team den Vorschlag nicht umsetzt.
Ich glaube, dass sind wir nicht. Es liegt nunmal in der Hand der Modder, wie und was umgesetzt wird. Vielleicht passt es grad nicht zum Thema der Mod, aber vielleicht in den nächsten Versionen. Man kann nie wissen :D

Die Community hat im allgemeinen schon nen ziemlich guten Riecher dafür bekommen, was akzeptiert wird und was nicht.
Oft muss ich dem zustimmen. Leider erlebt man auch das komplette Gegenteil, wo dann doch richtig sinnlose Konzepte unterstützt werden und jemand erstmal zeigen muss, wie doof die Idee eigentlich war^^. Momentan scheint die Community doch sehr gespalten zu sein, was dieses Konzept angeht.

Sie da auf einmal beschwören die Zwerge einen Berg. Ihr wisst schon, das dieser von Anfang an da ist?
Berge in Lothlorien? Also nicht überall stehen Berge rum und Hügel zählen nicht wirklich als Berge. Mit Bergen assoziere ich Gebirge und diese gab es nunmal auch nicht überall.

Aber ich denke wer meinen ersten Post hierzu vernünftig gelesen hat kennt meinen Standpunkt und wird diesen Akzeptieren oder eben nicht.
Das tue ich auf alle Fälle. Mir sind Meinungen sehr wichtig. Denn mit diesen kann man doch noch Fehler im Konzept finden. Nicht jeder ist für jedes Konzept zu begeistern, wäre ja schlimm :D

Und wer behauptet, mit den Zwergen könnte man perfekt Bunkern, so irrt derjenige sich  auf jeden Fall, da der Berg eine Öffnung hat, die sich nicht verschließen lässt. Zudem ist es nicht möglich, eine Mauer so um das Tor zu bauen, dass es verschlossen ist. Hinzukommt, dass der Berg relativ klein ist und man nicht genug darin bauen kann, als dass man lange aushalten könnte.
Genauso wie mit den Zwergen kann man auch mit der Rammas Echor bunkern, nämlich kaum. Denn beschränkt man sich nur auf den Bau innerhalb der Rammas Echor, hat man keine Chance lange zu überleben. Deshalb zum Bunkern schlecht geeignet, aber wenn man es zulässt, sehr wohl möglich. Die Rammas Echor ist von alle Seiten anfällig und der Berg? Nur durch ein kleines Löchlein, dass man verteidigen müsste. Es ist mMn wesentlich einfacher dort zu bunkern, als anderswo.

Nein ihr entscheidet, ob das Konzept die Konzeptsammlung kommt und nicht wir. Wie gesagt es ist eure Entscheidung,...
Als abschließendes Zitat: Helft uns, das Konzept in die Konzeotsammlung zu bringen und wir geben Ruhe^^ Ganz einfach. Dann wäre das Thema gegessen. Ob es umgesetzt wird oder nicht, ist wieder ein anderes Buch. Zumindest ist das Konzept in der Konzeptsammlung besser aufgehoben, da man es sich später nocheinmal zu Gemüte führen kann und nicht vergessen wird.
Und was interessiert es die Gegner des Konzeptes, ob es in der Konzeptsammlung ist oder nicht, wenn ihr der Meinung seid, es wird eh nicht umgesetzt(Was aber keiner bis jetzt gesagt hat, nur dass es da Einstellungsprobleme, oder auch nicht, gibt^^).

Seid alle dafür und Ruhe ist hier^^

So, ich hoffe, das reicht erstmal. Ist echt anstrengend alles zu kommentieren^^

MfG
Prinz_Kael

PS: Wie ist die Rammas Echor als Map gedacht? Bringt um Map Threat konkrete Vorstellungen und Skizzen. Dann kann man vielleicht nochmal hier reden.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #122 am: 19. Feb 2010, 20:19 »
PS: Wie ist die Rammas Echor als Map gedacht? Bringt um Map Threat konkrete Vorstellungen und Skizzen. Dann kann man vielleicht nochmal hier reden.

Dieser Vorschlag von mir war lediglich dazu gedacht, eine Möglichkeit aufzuzeigen, die Rammas Echor doch ins Spiel zu bringen, wenn auch nicht als Festungsupgrade.

Es ist sozusagen ein Kompromissvorschlag, der beide Parteien nochmal zum Nachdenken anregen soll...

Ich für meinen Teil finde die Idee einer Rammas Echor sehr gut und auch sehr gut ausgearbeitet, nur sitzt sie in der Festung an der für meine Begriffe falschen Stelle.

Falls ihr immer noch an eurem Konzept festhaltet, dann versucht genügend Stimmen zu sammeln und postet den Vorschlag in die Konzeptsammlung. Die Entscheidung liegt dann beim Team.
Dennoch erachte ich es für wahrscheinlicher, dass stattdessen eine Map in die Mod kommen könnte.

Falls die Idee Anklang finden sollte, kann man im Map-Thread weiter diskutieren, nur hätte es wenig Sinn gemacht, einen Vorschlag zu dem in diesem Tread ausführlich behandelten Thema in einem anderen zu posten. Jedoch muss man erst einmal eine "Verlinkung" herstellen, natürlich nur, wenn der Vorschlag Anklang findet.

Mfg Brisingr



Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #123 am: 19. Feb 2010, 20:21 »
Also, wie ich sagte bin ich auch für Brisingers Vorschlag
und geegn den Rammas Erechor Upgrade Vorschlag
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #124 am: 19. Feb 2010, 21:31 »
Zitat
Mir ist noch was eingefallen, als ich Brisingrs Beitrag las, der unter anderem beinhaltete, dass Gondor mehr "städterisch" werden sollte:

Ich würde für Gondor ein so genanntes "Stadt-Gebäude" vorschlagen. Das ist ein einfaches Haus im Gondor-Stil mit fünf unterschiedlichen Aussehensweisen (dazu später mehr). Diese kosten ca. 200-400 und erhöhen die Kommandeurspunkte um 30. Dazu haben sie neben sich einen Bauplatz, an dem man zwischen 3 Upgrades wählen kann:

- Stadtgarten (200): das Gebäude produziert langfristig 10 Ressourcen (so, wie eine Farm)
- Glockenturm (900): beinhaltet Fähigkeit: "Alarmglocken": Innerhalb eines Radius' (so groß wie vom Brunnen) werden Einheiten für gegnerische Truppen unsichtbar, können sich aber trotzdem unsichtbar bewegen, aber nicht angreifen. Außerdem werden drei Slots für Einheiten im Turm freigeschaltet.
- Anbau (200): Stellt weitere 10 Kommandeurspunkte zur Verfügung

Neben dem Haus laufen außerdem noch einige Bürger rum (2-4) und um das Gebäude erscheint ein kleiner steinerner Hof.

Nun noch zu den fünf unterschiedlichen Aussehensweisen des Gebäudes. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass diese fünf Skins bei der Wahl des Standortes, also wenn man ein Gebäude bauen möchte und diese Vorschau des Gebäudes erscheint, während dieses Vorgangs hin und her wechseln, sodass man wenn man baut, derjenige Skin letztendlich gebaut wird, bei dem der Wechsel stehen bleibt. So, wie bei Stronghold Crusader, wenn man eine Statue oder eine Beet bauen will. Die unterschliedlichen Skins daher, damit man den Eindruck einer Stadt erhält.

Hallo,

die Idee mit den Häusern aus der Konzeptsammlung stammte damals von mir. Aber mit deinen erweiterungen gefällt sie mir besser.

Also ich bin dafür

________________________ ________________________ ________________________ _____

Noch kurz zu dem Mauerkonzept :

Ich bin jetzt auch endgültig dagegen.  Knural hat gute argumente gebracht, und auch allgemein sagt mir die Idee jetzt nicht mehr so zu. Denn es ist und bleibt nur eine etwas dickere Mauer.  Wenn ich mir mal eine mächtige Mauer wie die Rammas Echor bauen will, dan bau ich sie mir eben aus normalen Mauern, das macht kaum einen Unterschied.

Und das mauerkonzept erinnert doch Stark an den Berg der Zwerge. Klar gibt es unterschiede, aber die Funktion eines Schutzes um die Festung bleibt doch gleich.

Die Idee mit den Begehbaren Plattfromen gefällt mir allerdings ganz gut. das könnte man ja irgendwie bei den normalen Mauern einbauen.

MFG Bilbo  :)




Friends with Money Records

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #125 am: 19. Feb 2010, 22:02 »
Also für mich ist die Sache damit gegessen. Mittlerweile hält der Großteil der Community die Contra-Argumente für zahlreicher und stichhaltiger, als die Pro-Argumente. Jetzt noch auf Teufel komm raus das Konzept durchzuboxen würde rein gar nichts bringen, den Thread noch mehr zumüllen und Stimmung vom oberen in den untersten Keller befördern. Schade um die viele Arbeit, die langwierigen Diskussionen und die tolle Idee, aber es hat auch Spaß gemacht. Manchmal muss man eben wissen, wann man verloren hat.
Ich hake die Sache jetzt ab und mach mich an mein nächstes Konzept.

RDJ

PS:@Prinz_Kael: Nicht böse sein, aber das hat echt keinen Sinn mehr.
Zurzeit inaktiv.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #126 am: 19. Feb 2010, 22:05 »
Ein Konzept zu vertreten ist eine Sache. Eine Idee auf Biegen und Brechen durchprügeln zu wollen eine ganz andere. Und ich persönlich habe bei dieser Diskussion letzteren Eindruck gewonnen.

Um das zu ändern, solltest du Prinz Kael deine polemischen Kommentare wie "In meiner Welt wird Engagement oft belohnt und nicht mit Fußtritten begleitet" oder "Sehr gut! Welches Volk hat noch alles ein Mauerupgrade? Ist doch nur Gondor, oder?" besser für dich behalten. Sowas will ich hier in meinem Thread nicht sehen.

So wie ich das sehe, wurden die Gegenargumente zu keinem Moment widerlegt. Ihr habt lediglich mit Eigeninterpretationen oder eurer Meinung gekontert.
Das die Rammas Echor einen geringen Stellenwert hat, hat nix mit der Teilung von Stadt und Land zu tun. Und ein Mauerring allein macht noch lange keine Stadt aus.


Prinz_Kael und Lugdusch aka RDJ:
Ein Moderator dieses Forums hat euch aufgefordert euren Ton bei der Diskussion zu mäßigen. Haltet euch auch daran, andernfalls werde ich diese Diskussion beenden müssen.


Edit:
Danke für deine Worte Lugdusch. Hab sie leider erst nach meinem Post gesehn.



Meine persönliche Meinung als Konzeptler des Teams:

Ich hab keine 5 Sekunden auf dem Tolkiengateway gesucht um den Haken an der Sache zu finden.
Zitat
Nonetheless, the defensive value of the Rammas was open to doubt: for at its furthest point, it was some four leagues from the city and thus could not be manned in strength, since the main defense of Minas Tirith lay in its city-walls and Great Gate. Moreover, defenders on the out-wall might find themselves cut off from retreat were a breach to be made and the gap stormed in strength. At best, Rammas could only serve to delay unsupported Cavalry forces or foot soldiers without breaking tools. The Rammas was repaired at the time of the War of the Ring, but was easily breached by by the armies of Sauron under their Black Captain on March 13th, 3019.
http://tolkiengateway.net/wiki/Rammas_Echor

Als starke Verteidigungsanlange kann man die RE also nicht bezeichnen. Sie war zu weit von Minas Tirith entfernt, sodass die Verteidiger sich auf die Stadtmauer (Was die RE nicht war) konzentrierten. Die RE hätte also nur Reiterei und Infanterie ohne Belagerungswerkzeug aufgehalten, was stark nach Earlygame klingt. Ein Mauerring-Upgrade im Earlygame macht jedoch wiederum keinen Sinn. (Lugdusch hat es für's späte Middlegame geplant)

Ferner wurde die Mauer im Ringkrieg mehr oder weniger hastig ausgebessert, und von Saurons Armee schnell durchbrochen. Klingt nicht grade nach der großartigen Baukunst der Menschen Gondors.
Anderes Beispiel: Im Film gibt es die RE auch nicht. Mr Jackson hat sich vermutlich dafür entschieden, Gondors großartige Baukunst mit dem eigentlichen Bollwerk zu präsentieren. Minas Tirith, die weiße Stadt, die Feste der Wachsamkeit.
Ein Grenzwall kann damit nicht verglichen werden.



Dass ihr gerne etwas mehr Stadtgefühl in Gondor bringen wollt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Allerdings macht, wie oben schon gesagt, ein Mauerring mit einer Festung, zwei Kasernen und einem Gehöft im Inneren für mich noch lange keine Stadt aus.
Wenn ihr den Stadt-Aspekt weiter verfolgen wollt, würde ich euch empfehlen, einen anderen Ansatz auszuprobieren.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #127 am: 20. Feb 2010, 00:26 »
Also für mich ist die Sache damit gegessen. Mittlerweile hält der Großteil der Community die Contra-Argumente für zahlreicher und stichhaltiger, als die Pro-Argumente...
Da stimme ich zu und schließe hiermit auch mit dem Konzept ab.

Ich kann RDJ auch zustimmen, dass schade um die viele Arbeit, die langwierigen Diskussionen und die tolle Idee ist, aber es nützt eben nichts.

Trotzdem war es schön mal etwas intensiver zu diskutieren und hat auch Spaß gemacht ...

@ RDJ: Ich würde es nicht so sehen, dass wir verloren habe, sondern eher, dass wir uns dem Willen der Mehrheit der Community gebeugt haben.  xD  :D

Ich weis, das Ganze war jetzt OffTopic, aber ich fand es wichtig zu erwähnen, dass das Thema für mich auch erledigt ist.

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 20. Feb 2010, 13:41 von Prinz_Kael »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #128 am: 20. Feb 2010, 11:28 »
@ RDJ: Ich würde es nicht so sehen, dass wir verloren habe, sondern eher, dass wir nachgegeben haben und dem Frieden Willen die Diskussion hier stoppen... Der Klügere gibt nach[/size]
Ich weis, das Ganze war jetzt OffTopic, aber ich fand es wichtig zu erwähnen und klarzustellen.
MfG
Prinz_Kael

Nein es war nicht wichtig, um genau zu sein war es absolut überflüssig. Gleichermaßen noch eine direkte Beleidigung auf ironische Weise darzustellen zeugt auch nicht von einer sachlichen Arbeitsweise.

Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen zukünftig ein wenig anders vorzugehen, mit dieser Einstellung kann ich euch garantieren, dass kein Konzept dieser Form umgesetzt werden würde.
Ihr beschwert euch, die Gegenargumente würden nicht richtig belegt worden, aber was ist den mit den Arguementen, die dafür sprechen? Ich sehe hier nur Eigeninterpretation, die obendrein noch völlig falsche Tatsachen wiedergibt. (siehe Adamins Post, Tolkiengateway)

Es ist unfassbar, dass ganze 10 Seiten sich nur mit einem Thema befasst haben, obwohl ich bereits deutlich geschrieben habe, dass es nicht richtig umsetzbar möglich ist. Ich weiß wovon ich rede, schließlich habe ich die gesamte Mod innerhalb von 4 Jahren gecodet.

Zitat
Irgendwie läuft die Welt verkehrt In meiner Welt wird Engagement oft belohnt und nicht mit Fußtritten begleitet^^ Und ein guter und standhafter Wille wird einem auch sehr oft gut angerechnet.
Du betrachtest diese Arbeitsweise, sprich das Auseinanderpflücken des Beitrages eines Moderators als gutes Engagment? Standhafter Wille: Ja. Gutes und sinnvolles Engagment: Nein.

Zitat
Als abschließendes Zitat: Helft uns, das Konzept in die Konzeotsammlung zu bringen und wir geben Ruhe^^ Ganz einfach. Dann wäre das Thema gegessen. Ob es umgesetzt wird oder nicht, ist wieder ein anderes Buch. Zumindest ist das Konzept in der Konzeptsammlung besser aufgehoben, da man es sich später nocheinmal zu Gemüte führen kann und nicht vergessen wird.

Genau dieses Argument wäre ein Grund dieses Konzept nicht in die sammlung zu bringen.
Ich glaube hier liegen ein paar absolut verquere Meinungen vor. Denkt mal darüber nach.

Das Thema ist damit beendet. An dieser Stelle ein Satz für die Ewigkeit:
RE wird kein Bestandteil der Mod werden.

Jede weiteren Kommentare zu diesem Thema werden umgehendst gelöscht.
Akzeptiert diese Entscheidung und wendet euch anderem zu.


Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #129 am: 20. Feb 2010, 20:08 »
Da das Thema mit der Rammas Echor ja nun beendet wurde, werde ich die Gelegenheit gleich nochmal nutzen, um an meinen Vorschlag zu errinern:

Mir ist noch was eingefallen, als ich Brisingrs Beitrag las, der unter anderem beinhaltete, dass Gondor mehr "städterisch" werden sollte:

Ich würde für Gondor ein so genanntes "Stadt-Gebäude" vorschlagen. Das ist ein einfaches Haus im Gondor-Stil mit fünf unterschiedlichen Aussehensweisen (dazu später mehr). Diese kosten ca. 200-400 und erhöhen die Kommandeurspunkte um 30. Dazu haben sie neben sich einen Bauplatz, an dem man zwischen 3 Upgrades wählen kann:

- Stadtgarten (200): das Gebäude produziert langfristig 10 Ressourcen (so, wie eine Farm)
- Glockenturm (900): beinhaltet Fähigkeit: "Alarmglocken": Innerhalb eines Radius' (so groß wie vom Brunnen) werden Einheiten für gegnerische Truppen unsichtbar, können sich aber trotzdem unsichtbar bewegen, aber nicht angreifen. Außerdem werden drei Slots für Einheiten im Turm freigeschaltet.
- Anbau (200): Stellt weitere 10 Kommandeurspunkte zur Verfügung

Neben dem Haus laufen außerdem noch einige Bürger rum (2-4) und um das Gebäude erscheint ein kleiner steinerner Hof.

Nun noch zu den fünf unterschiedlichen Aussehensweisen des Gebäudes. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass diese fünf Skins bei der Wahl des Standortes, also wenn man ein Gebäude bauen möchte und diese Vorschau des Gebäudes erscheint, während dieses Vorgangs hin und her wechseln, sodass man wenn man baut, derjenige Skin letztendlich gebaut wird, bei dem der Wechsel stehen bleibt. So, wie bei Stronghold Crusader, wenn man eine Statue oder eine Beet bauen will. Die unterschliedlichen Skins daher, damit man den Eindruck einer Stadt erhält.
                              
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #130 am: 20. Feb 2010, 20:26 »
Hallo,
ich bin dagegen, dass ein neues Gebäude bei Gondor eingefügt wird, da so schon mehr als genug Gebäude vorhanden sind. Eine Idee wäre, dass man diese Upgrades den Kasernen, Schießständen und Stallungen zur Verfügung stellt, also quasi 2 mögliche Anbauten(Das wäre auch nicht das idealste). Man könnte dieses Upgrade dann dem Marktplatz, Schmiede und ... geben. Ich krame mal ein anderes Bild noch vor, um zu verdeutlichen
http://img442.imageshack.us/img442/5447/kasernenerweiterung.jpg

Das Problem, was dann auftritt, sind die Fähigkeiten der Upgrades.
- Stadtgarten (200): das Gebäude produziert langfristig 10 Ressourcen (so, wie eine Farm)
- Glockenturm (900): beinhaltet Fähigkeit: "Alarmglocken": Innerhalb eines Radius' (so groß wie vom Brunnen) werden Einheiten für gegnerische Truppen unsichtbar, können sich aber trotzdem unsichtbar bewegen, aber nicht angreifen. Außerdem werden drei Slots für Einheiten im Turm freigeschaltet.
- Anbau (200): Stellt weitere 10 Kommandeurspunkte zur Verfügung
-Beim Stadtgarten müsste dann die Rohstoffmenge reduziert werden. So auf 5 oder so ähnlich
-Beim Glockenturm erschließt sich mir nicht, warum die Einheiten getarnt werden sollen. Aber die Idee mit den 3 Slots für Einheiten finde ich gut.
-Anbau, ist auch eine brauchbare Entwicklung.

Das mit den Bürgern trägt auch zur Stadtathmosphäre bei, aber ich glaube es wurde mal erwähnt, dass es sowas nicht gibt^^ Ich würde es aber bei einem Volk begrüßen, nämlich bei Gondor, eben wegen dem Stadtfeeling.

War so mal eine Idee. Kannst dir ja überlegen, ob es sinnvoll ist oder nicht^^

MfG
Prinz_Kael

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #131 am: 20. Feb 2010, 20:33 »
Ja, das Bild von dir sagt mir auch zu. Mein Hauptanliegen bei dem Vorschlag war, dass man ein paar mehr Möglichkeiten bekommt, die Kommandeurspunkte zu erhöhen. Bei mir sind die vor allem bei Gondor immer weg wie nichts.

Wegen der Fähigkeit des Glockenturms. Kann ich dir auch nicht richtig sagen warum, war einfach nur ein spontaner Einfall. :D Das mit der Tarnung kann man auch weglassen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #132 am: 20. Feb 2010, 20:34 »
Wenn ihr "Stadtatmosphäre" wollt solltet ihr die Battle for Numenor-Mod spielen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #133 am: 20. Feb 2010, 20:39 »
Wenn ihr "Stadtatmosphäre" wollt solltet ihr die Battle for Numenor-Mod spielen

Komm schon. Ein bisschen Stadtatmosphäre bei Gondor gehört doch dazu.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #134 am: 20. Feb 2010, 20:46 »
Wenn ihr "Stadtatmosphäre" wollt solltet ihr die Battle for Numenor-Mod spielen
da muss ich leider zustimmen ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]