16. Jun 2024, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83382 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #90 am: 18. Feb 2010, 22:14 »
Hallo,

nein ich war noch gar nicht dafür, und werde es auch nicht sein :P

Apropo da fällt mir was ein:

Zitat von Vexor
Zitat
Ähmm ich glaube ich habt etwas missverstanden, umso unbalanceter ein Vorschlag in die Konzept-Sammlung kommt, desto geringer werden die Chancen, dass er aufgenommen wird
Es ist Sinn und Zweck der Konzept-Diskussion, dass wir Konzepte vorgelegt bekommen, die durchdacht und qualitativ auf einem hohen Niveau sind. Dazu zählt auch die Balance.
Kleine Abstimmungen bezüglich der Balance behalten wir uns natürlich vor, aber das Grundgerüst mit einer vernünftigen Balance liegt erstmal in eurer Hand

Und da überhaupt noch keine Balance herrscht, wird der Vorschlag kein bisschen weiter kommen.

Zitat
Irgendwie kann man es euch nie Recht machen
Natürlich geht das, das siehst du doch bei anderen Vorschlägen ;)

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #91 am: 18. Feb 2010, 22:34 »
Das aus einem meiner Gedanken einmal so ein "Konflikt" entsteht, hätte ich mir nicht gedacht. Man könnte noch seitenlang hier über die Pros und Contras der Rammas Echor diskutieren, aber es bringt sich ja trotzdem nichts weil sich beide Parteien zu sehr verhärtet haben.

Ich stimme trotzdem dafür, weil Lugdusch aka RDJ und Prinz_Kael aus meinen Rohgedanken ein wirklich durchdachtes Konzept erstellt und sich dabei Mühe gemacht haben.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #92 am: 18. Feb 2010, 22:38 »
Ich stimme trotzdem dafür, weil Lugdusch aka RDJ und Prinz_Kael aus meinen Rohgedanken ein wirklich durchdachtes Konzept erstellt und sich dabei Mühe gemacht haben.

Ich stimme ebenfalls dafür. Das Ding würde sehr gut aussehen und wirklich gut passen. Außerdem errinert es an eine Festung, was wiederum gut ist.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #93 am: 18. Feb 2010, 22:40 »
@Bilbo: Wie ich schon gesagt habe, wirst du die Rammas Echor nicht vor dem späten Middlegame bekommen. Dann nützen dir drei Rohstoffgebäude bei einer richtigen Belagerung auf die Dauer gar nichts. Maximales Einkommen wären inklusive Festung 120 Rohstoffe/Zeiteinheit. Ich glaube daher nicht, dass eine Änderung hieran viel am Bunkern ändern könnte. Es wäre aber ein sehr großer Nachteil im Earlygame, da man die Farmen nicht mehr von der Festung beschützen lassen könnte und die Baumeister einen viel größeren Weg zurück legen müssten.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

@Lego: Die Zitate, die du bei jeder Gelegenheit bringst sind uns allen wohl bekannt. Warum sollte noch überhaupt keine Balance in meinem Vorschlag herrschen? Ich habe zu allen Angaben meine Wertvorstellungen dazu angegeben, die sicherlich komplett schwachsinnig waren. Lediglich von Feinabstimmung war die Rede. Darunter verstehe ich die Änderung von Stärkewerten oder sonstige kleine Änderungen, die verhindern, dass ungewollte Nebeneffekte auftreten. Fügt man zu meinem Konzept noch den Vorschlag hinzu, dass in naher bis mittlerer Entferung vor der Rammas Echor keine Verteidigungsgebäude gebaut werden können, wird die Möglichkeit des Bunkerns stark abgeschwächt oder zumindest durch die Rammas Echor nicht mehr begünstigt.

Zitat
Irgendwie kann man es euch nie Recht machen
Natürlich geht das, das siehst du doch bei anderen Vorschlägen ;)

Das war auf unseren speziellen Fall bezogen, da es sicher das vierte oder fünfte Mal war, dass jemand sagte, "Das bringt ja gar nichts!" oder "Das ist doch voll imba!" und es mir langsam auf den Sa*k geht, jedes Mal dieselben Sachen wiederzukäuen, immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt verständlich gemacht. Dass du dich von meinen Argumenten überzeugen lässt glaube ich aber nicht, schon aus Prinzip. :D (ginge mir aber genauso ;))

RDJ

EDIT: Damit mal jeder weiß, ob er schon dafür gestimmt hat, oder nicht editiere ich hier mal die Supporterlist rein: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Prinz_Kael
3. Molimo
4. Bilbo-Beutlin
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Ulmo
7. Durin
8. Nightmaster
9. valatmir
10. Orthond
11. Ar-Pharazon
12. Pallandraschi
13. Seargent Pepper
14.
15.
16.

Es fehlen nur noch drei.
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 14:21 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #94 am: 18. Feb 2010, 23:00 »
Ich spreche mich jetzt, unbeachtet der vielen Gegenargumente (die ich sehr wohl gelesen habe) einfach mal für den Rammas Echor Vorschlag von RDJ aus, da er mir vom ersten durchlesen an ansprechend vorkam und einfach etwas Unverbrauchtes ins doch ziemlich standardisierte Gondor bringen würde.
Die meisten der Gegenargumente mögen zwar berechtigt sein, aber das Konzept wurde mit soviel Mühe und mit gutem Hintersinn ausgearbeitet, dass es, solange das Team nicht sein Veto einlegt, einfach eine Chance verdient hat.  ;)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #95 am: 18. Feb 2010, 23:03 »
Vorschlag:

Man lässt die Rammas Echor bei der Festung als Upgrade weg
(da sie aus verständlichen Gründen nicht den großen Anklang findet und aus denselben Gründen meiner Ansicht nach wenig Chancen haben wird, unter all den vielen Konzepten der Community in die Mod aufgenommen zu werden (ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht als Anmaßung auffassen)),

und fügt sie buchgetreuer in eine Map ein,
z.B. eine veränderte Minas Tirith Map, obwohl das dort Platzprobleme geben würde
oder man macht einen Vorschlag für eine neue
Pellenor-Map + Rammas Echor.

Ich bin trotz aller schönen Argumente klar gegen eine feste Mauer um eine Festung. Das wirbelt das Spiel für mich zu sehr durcheinander.

Mfg Brisingr

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #96 am: 18. Feb 2010, 23:32 »
Ich bin ebenso für innovative Ideen, und war schon zu Beginn des Konzeptes der Meinung, dass dies eine förderliche Umgestaltung sein könnte. Der Berg bei den Zwergen war auch ein gewagter Sprung, warum sollte das hier nicht auch der Fall sein ?
Ein Versuch ist es wert, deshalb DAFÜR

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #97 am: 19. Feb 2010, 00:49 »
Endlich kommt die Diskussion ein bisschen in Fahrt und es beteiligen sich auch mehr Leute daran. :D

Ich muss natürlich RDJ Recht geben. Macht man die Rammas Echor genauso stark oder schwächer wie einen normalen Wall, dann kommt von bestimmten Leuten: "Das Ding ist zu schwach, als nichts zu nichts zu gebrauchen" oder "Warum ist eine dickere Mauer schwächer als eine Dünnere?". Macht man die Rammas Echor "zu stark", kommt dann sowas von wegen: "Damit fördert ihr Bunkern!" oder "Ist ist ja mal total imab, wenn da noch jemand 40 Türme ranbaut.". Dann lasst dies dich nicht zu. Selbst Schuld, wenn ihr dem Gegner die Möglichkeit dazu lasst. ;)
Ihr versucht immer so gekonnt zu argumentieren mit den Zitaten des Teams. Dann darf ich mal was im Sinnzusammenhang vom Edain-Team wieder geben bezüglich der Balance: "Die Balance ist für normale Spiele gemacht, also nicht für Spiele mit Vertrag, Nicht-Angriffs-Pakt oder mit Startressourchen von 4000. Da ist dann die Balance voll für den Hintern." Worauf spielt ihr die Ganze Zeit an? Genau auf diesen Fakt, dass es sich um außergewöhnliche Spiele handelt und nicht um den Standard. Im Multiplayer kann man immer mit seinen Leuten absprechen, was erlaubt ist, und was nicht. Und wenn er doch bunkern sollte, dann kann er's halt nicht anders und bei euch wird mehr Können verlangt. Aber das scheint mir so, als wäre das für manchen zu viel. Wenn man gut ist, dann bekommt man auch einen Bunkerer kaputt. Und noch eine Anmerkung, was das Team mal sagte: "Wer bunkert verliert." ;)

Weiterhin wollte ich anmerken, dass dieser Vorschlag doch sehr wohl schon eine gewisse Balance enthält. Es wurden sich viele Gedanken darüber gemacht und auch viele Aspekte mit eingebunden. Natürlich kam auch der Gedanke des Einmauerns, aber das wurde auch zu einem Großteil sehr eingeschränkt. Wie ich schon mal sagte, es ist keine Kunst die Festung wegzuhaun im Lategame, da man genug effektive Spells und Einheiten besitzt. Weiterhin wird unterbunden, dass innerhalb der Mauer Verteidigungsgebäude gebaut werden können, was es wiederrum leichter macht an die Festung ranzukommen. Dazu werden höchst wahrscheinlich auch die Turmerweiterungen an der Festung direkt zählen. Und jetzt vergleicht mal bitte mit einem Isengard-Player: Merkt man was? Wenn man aufgepasst hat, natürlich: Eine aufgerüstete Isengard-Festung ist so ziemlcih schwer klein zu bekommen, da von überall her Pfeile hageln, wenn man es nur auf die Festung abgesehen hat. :D
Um es noch mal zu sagen: Es herrscht sehr wohl eine ordentliche Balance. Sie kann definitiv noch einen Feinschliff bekommen, aber damit würde sich das Team auseinander setzen. Wer meint, es herrscht gar keine Balance muss definitiv von einem anderen Konzept reden oder sollte sich das Konzept nochmal beim einem heißem Tee zu Gemüte führen.  :D :P

So reicht auch für diese Uhrzeit^^

MfG
Prinz_Kael

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #98 am: 19. Feb 2010, 01:11 »
Hallo,

Zitat
Aber das scheint mir so, als wäre das für manchen zu viel. Wenn man gut ist, dann bekommt man auch einen Bunkerer kaputt. Und noch eine Anmerkung, was das Team mal sagte: "Wer bunkert verliert."

Und genau das ist der Fakt, man soll nämlich auch als Noob dagegen ankommen können, denn selbst Noobs könnten sich damit einbunkern, wobei dann schlechtere Spieler keine Chance haben.

Zitat
Ihr versucht immer so gekonnt zu argumentieren mit den Zitaten des Teams
Das mache ich immer, nur zu Info ;)

Zitat
Worauf spielt ihr die Ganze Zeit an? Genau auf diesen Fakt, dass es sich um außergewöhnliche Spiele handelt und nicht um den Standard

Natürlich kommt im Standard das ganz normal zu Stande. Wenn zwei Noobs gegen einander Spielen, fertig, gesagt getan Bunkerspiel.

Mir kommt es eher so vor, als ob ihr das Bunker Volk von Sum1 "Gondor" auch in der Edain Mod 2 als Bunker Volk haben wollt.

@Seargent Pepper  du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, wie schon er ausformuliert ist, und wie viel geschrieben wurde (denn sonst würden alle Konzepte von Molimo angenommen werde^^), sondern es geht um das Prinzip, und um die Umsetzung.

Zitat
Der Berg bei den Zwergen war auch ein gewagter Sprung, warum sollte das hier nicht auch der Fall sein ?

Richtig erkannt, genauso wie bei dem Berg, reiner Abklatsch, doppelt dagegen

Bitte kommt mir nicht mehr mit den Argument, ihr wisst nicht was ihr wollt oder Dann lasst dies dich nicht zu. Das ist wirklich das (Entschuldigung das ich das sage) blödeste Argument das ich je gehört habe.

Aber wisst ihr was, hier schreibe ich nichts mehr zu, sonst drehen wir uns nur wieder im Kreis. Ich bin und bleibe dagegen
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 01:40 von König Legolas »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #99 am: 19. Feb 2010, 08:24 »
Bitte kommt mir nicht mehr mit den Argument, ihr wisst nicht was ihr wollt oder Dann lasst dies dich nicht zu. Das ist wirklich das (Entschuldigung das ich das sage) blödeste Argument das ich je gehört habe.

Dann bitte überleg dir auch, mit welchen Argumenten man auch nicht mehr kommen darf bei mir ;) :D

Und jetzt noch mal etwas zu dem hier:
Hallo,

nein ich war noch gar nicht dafür, und werde es auch nicht sein :P

und als Antwort darauf dein Zitat:

Hallo,

ja so wie er jetzt da steht gefällt mir schon ein mal ganz gut aus, aber ich werde ihn mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hätte noch einen Mini Vorschlag dazu:

Warum macht man die Mauer so schwach, es soll doch ein Bollwerk sein oder nicht? ;)

Deswegen stelle ich mir das so vor, wenn man diese Festung erhoben hat (xD) muss man alle 10 Sekunden (o.ä) 100 (ö.ä) Rohstoffe zahlen, dafür brauchen Mordor Katapulte ungefähr 30 Schüsse, also ist das Wieder-ständiger.

Und wenn man keine Rohstoffe mehr hat, also keinen bestimmtem Preis zahlen kann, stürzt die Mauer ein.

Wie wäre das?

Ja, ich gebe zu, dass da nirgends steht: "Ich bin dafür", aber du hast überlegt und sogar einen eigenen Vorschlag mit eingebracht :D Und du hast nicht gleich "Nein" gesagt. Bist du deshalb so ablehnend dem Vorschlag gegenüber, weil deine Idee nicht ankam? :D

Thema Kreis und Bunkern:
Wir haben ja auch schon Abstriche gemacht, damit das Bunkern schwer fällt. Ideen dazu sind:
  • Keine Verteidigungsanlagen innerhalb der Ramma Echor
  • überlegen, ob in einem bestimmten Radius um die Rammas Echor ebenso keine Verteidigungsgebäude zugelassen sind
  • Extremer Verfall der Rammas Echor nach Einsatz des Spells, wenige Lebenspunkte noch
  • Rammas Echor ohne Festung nicht existent
  • ...

Und genau das ist der Fakt, man soll nämlich auch als Noob dagegen ankommen können, denn selbst Noobs könnten sich damit einbunkern, wobei dann schlechtere Spieler keine Chance haben.

Natürlich kommt im Standard das ganz normal zu Stande. Wenn zwei Noobs gegen einander Spielen, fertig, gesagt getan Bunkerspiel.
Wenn beide Bunkern, gewinnt der, der den längsten Atem hat :D
Na dann lernen Noobs auch damit umzugehen. Wie meinst du hab ich das gelernt? Bestimmt nicht durch Essen eines Käsebrötchens. Ist mir halt auch schon öfters passiert. Die Ersten Male, muss ich zugeben, hab ich derbe verloren gegen ein Bunkerer. Aber mit der Zeit entwickelt man ein Konzept dagegen und kommt mit solchen Leuten auch klar. Man soll sich doch auch weiterentwickeln^^

Mir kommt es eher so vor, als ob ihr das Bunker Volk von Sum1 "Gondor" auch in der Edain Mod 2 als Bunker Volk haben wollt.
Wir haben ein viel viel schlimmeres Bunkervolk in der EdainMod. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Das muss nicht mal Geld ausgeben, um Bunkern zu müssen ;) Erraten was ich meine? Die Zwerge und ihr Berg! ;) :D Da muss man für die Rammas Echor doch erheblich mehr tun, um sie zu bekommen und ist nicht von Anfang an geschützt.

Fazit: Wir beide kommen uns anscheinend eh nicht näher :D also lassen wir beide die Diskussion untereinander. Vielleicht diskutiert ja dann an deiner Stelle jemand anders weiter :D
Ich akzeptiere deine Meinung und kann sie auch verstehen. Finde es aber schade, dass wir dich nicht bekehren konnte :D

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 13:26 von Prinz_Kael »

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #100 am: 19. Feb 2010, 13:16 »
Ich bin auch hier momentan noch auf König Legolas Seite :)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #101 am: 19. Feb 2010, 13:28 »

@Seargent Pepper  du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, wie schon er ausformuliert ist, und wie viel geschrieben wurde (denn sonst würden alle Konzepte von Molimo angenommen werde^^), sondern es geht um das Prinzip, und um die Umsetzung.


Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde die Idee die hinter diesem Vorschlag steckt und deren Nutzen im Spiel sehr interessant, und diese Meinung wird durch die detailierte Beschreibung noch unterstrichen. Es ging mir natürlich nicht nur um die Ausformulierung des Vorschlags, tut mir Leid wenn es zu Missverständnissen gekommen ist.

Weil hier viel über das "Einbunkern" eines Spielers durch die Rammas Echor diskutiert wird:
Ich finde durch das Verfallsystem wurde dem Bunkern wirklich genug vorgebeugt. Denn selbst wenn in einem normalen Spiel (auch zwischen zwei Noobs  ;) ) sich tatsächlich jemand hinter der Rammas Echor verbarrikadieren würde, woher soll dieser jemand dann die Rohstoffe nehmen um die Rammas Echor dauerhaft instand zu halten, oder sie sogar noch mit Türmen aufzurüsten? Innerhalb der Rammas Echor ist ja nicht gerade viel Platz für ein gutes "Versorgungssystem".  ;)

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #102 am: 19. Feb 2010, 13:31 »
Naja, aber bei den Zwergen ist es doch auch so :P
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #103 am: 19. Feb 2010, 13:32 »
Was stört euch denn aber so sehr daran? Mein Gott, wer halt meint, dass die Mauer unnötig ist, brauch sie im Spiel ja nicht bauen. Es gibt aber auch genug Leute, die sie gern im Spiel hätten. Außerdem sollte man das Ding vielleicht erstaml ausprobieren. Wenn man spielt, sieht die Sache im Endeffekt vielleicht ganz anders aus.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #104 am: 19. Feb 2010, 13:36 »
Ok, ausprobieren kann mann es (bin immer noch dagegen) ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an