Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (92/239) > >>

Ealendril der Dunkle:
Gandalf ist ziemlich gut mit Speerträgern und Rohirrim zu bedrängen. Ich würde also, sofern er bereits Gandalf im Spiel hat, Eowyn, Eomer und ein paar Batallione der oben angeführten auf ihn setzen. Da hält selbst kein gandalf mehr stand. Du musst natürlich darauf achten, dass die Speerträgern von hinten angreifen, denn Helden erhalten extrigen Schaden, wenn sie nicht von vorne attackiert werden.

Orthond:

--- Zitat von: Cara am 22. Apr 2010, 08:27 ---Tipps dagegen:

-es ist nicht möglich Gandalf früh zu holen
     *Spielt ihr mit 4000 Startrohstoffen? (Im Multiplayer sind 1000 Startrohstoffe normal, da alles andere die Balance zerstört, wie bei dir mit Gandalf)
-Eowyn/Eomer z.B. haben beide starke Fertigkeiten Gegen andere Helden (Speerwurf) Gandalf sollte damit Totzumachen sein, bevor er großen Schaden verursacht.
-Setze deinen Bruder schon sehr früh unter Druck, schwäche seine Rohstoffproduktion - Reiter am anfang losschicken um ihn zu bedrängen/Gebäude zu zerstören. - Reiter mit Brunnen Heilen.

--- Ende Zitat ---

Ja eben. Er braucht erstmal Rohstoff-Gebäude (mit 1000 Startrohstoffen kann man also max. 3 am Anfang bauen). In der Zeit könntest du theoretisch dasselbe machen.
Dann braucht er für Gandalf eine Zitadelle (800). Die Rohstoffe dafür bekommt er auch nicht sofort. In der Zeit könntest du dir doch bequem eine Stallung bauen, die ja nur die Hälfte kostet und Reiter bauen.
Dann braucht er relativ lange, bis er die 4500 erreicht hat. In der Zeit sammelst du dir weitere 3 Bataillone und greifst an und hälst aus der Nähe seine Farmen in Schach. So kann er nur schwer auf die 4500 kommen. Wenn er sich Baumeister baut, kommst du schnell hingeritten und erledigst diesen -> Dein Bruder sitzt im Schach-Matt.
Als letztes kannst du dich bequem aufbauen und greifst ihn an und machst ihn fertig.
Spiel vorbei, hast gewonnen, freu. ;)

Ugluk:
Dralo, ich schlag vor, bei gondor schauste mal im Taktiken-forum nach.

Hawk:
Könnte man das nicht so machen, dass man einen Arnor-Baumeister und ein par Truppen als 25-Spell machen kann, als gleich die ganze Armee? Währe meiner Meinung nach echt geil und so kommt Arnor doch noch zum einsatz.

Lord of Arnor:
Ich bin zwar auch ein Arnor-Fan, aber trotzdem dagegen. Noch mehr Standardeinheiten hat Gondor nicht nötig. Außerdem soll man ja Gondor und nicht Arnor spielen. Ich finde mein Reich  ;) ist als Beschwörung gut aufgehoben, zumal nur ein Baumeister nicht so nützlich wäre.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln