Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (11/239) > >>

Lugdusch aka RDJ:
@Bilbo-Beutlin: Na und? Im Lategame werden dir drei Rohstoffgebäude bei einer richtigen Belagerung nicht viel weiterhelfen.

@Lord of Arnor: zu 1: Danke für die Info, macht aber keinen Unterschied.
zu 2: Ich verweise auf diesen Post von voriger Seite.

--- Zitat ---Zu dem Argument, dass man sich auch einfach eine Mauer um die Festung bauen kannst, ist zu sagen, dass sie a) Dann nicht rund wäre, was einfach stylisch aussieht.
b) Sie inklusive Upgrades viel teurer wäre (allein der Unterschied zwischen dem normalen und dem Rammas Echor-Kata-Upgrade beträgt 800).
c) Du sie nie in dieser Perfektion hinbekämst.
d) Du als Bunkerer angesehen würdest.
e) Du sie nicht mit einer Aussichtsplattform aufrüsten könntest.
f) Du keine Boni oder Effekte bekämst.

--- Ende Zitat ---
Es war irgendwie klar, dass dieses Argument kommt. Entweder der Vorschlag ist imba oder er bringt nichts. :P
Folgende Argumente sind noch anzuführen: 1. Während die Special-Fähigkeit aktiviert ist und du eine einigermaßen ordentliche Armee hast, wird der Gegner vermutlich eher abwarten. Währenddessen kann man sich neu aufbauen und ordnen.
2. Einerseits kann eine Mauer relativ leicht von Katas zerstört werden, eben weil es eine Mauer ist. Aber man kann auch Katas recht einfach mit Bogis platt machen. So etwas nennt sich dann Taktik. :P

Im Übrigen stelle ich fest, dass sich die Diskussion ein wenig im Kreis dreht.

Ich bitte um weitere DAFÜR-Stimmen.

RDJ

Mist, Prinz_Kael war schon wieder schneller. :-|

EDIT: Idee von Brisingr in das Hauptkonzept eingefügt.

König Legolas:
Hallo,

ja so wie er jetzt da steht gefällt mir schon ein mal ganz gut aus, aber ich werde ihn mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hätte noch einen Mini Vorschlag dazu:

Warum macht man die Mauer so schwach, es soll doch ein Bollwerk sein oder nicht? ;)

Deswegen stelle ich mir das so vor, wenn man diese Festung erhoben hat (xD) muss man alle 10 Sekunden (o.ä) 100 (ö.ä) Rohstoffe zahlen, dafür brauchen Mordor Katapulte ungefähr 30 Schüsse, also ist das Wieder-ständiger.

Und wenn man keine Rohstoffe mehr hat, also keinen bestimmtem Preis zahlen kann, stürzt die Mauer ein.

Wie wäre das?

Brisingr:
Ich denke, dass das Problem bei der Frage liegt, ob es sinnvoll ist, zum Mauerbau anzuregen oder nicht. Da dies eine Grundsatzfrage bei der Edain-Mod ist
(im Moment würde ich eher sagen, dass das Team gegen Mauerbau aus Bunkergründen ist, zumindest ist das Spiel so angelegt),
bitte ich um eine kurze Stellungnahme seitens Ea´s oder eines Teammembers, damit einmal geklärt ist, ob ein Mauerring überhaupt in die richtige Richtung der Vorstellungen des Teams geht.

Bis jetzt war ich der Meinung, dass das Team einer festen Mauer eher skeptisch gegenübersteht.

edit: hinfällig nach Ea´s Post, siehe unten

Lugdusch aka RDJ:
Hat Ea schon im alten Thread gepostet, dass das Team festen Mauern eher skeptisch gegenüber steht. Nichtsdestotrotz versuche ich sie von meinem Vorschlag zu überzeugen. Dein Vorschlag König Legolas geht aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung. 600 Rohstoffe pro Minute zahlen und dafür einen Ultra-Bunker bekommen würde garantiert vom Team abgelehnt.

RDJ

Ealendril der Dunkle:
Ich kann gerne nochmal meinen Post zitieren. ;)
Es hat nichts mit unserer Einstellung dazu zutun. Vielmehr geht es um die Möglichkeit dies einzubauen. Tatsache ist, dass SuMII Maps keinen Platz dafür haben. Der Zwergenberg ist weitaus kleiner und hat schon Probleme.
-----> Keine Möglichkeit das umzusetzen.
Und nein, wir werden das nicht für bestimmte Maps umsetzen.

Im Übrigen würde ich es sehr begrüßen, wenn solche Kommentare nicht wieder fallen:

--- Zitat ---bitte ich um eine kurze Stellungnahme seitens Ea´s oder eines Teammembers, damit einmal geklärt ist, ob ein Mauerring überhaupt in die richtige Richtung der Vorstellungen des Teams geht.
--- Ende Zitat ---
Wir geben keine Stellungnahmen, das steht in den Konzept-Richtlinien.
Das war jetzt nur ein Wohlwollen meinerseits.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln