Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (129/239) > >>

Erzmagier:
Also grundlegend bin ich dafür.
Die Idee ist gut, jedoch scheinen mir die Werte etwas übertrieben (mag aber auch täuschen). Allerdings sollte diese Fähuigkeit nur in der Defensive genutzt werden können -> ich dfür, sie nur im Festungsradius einsetzbar zu machen.

MCM aka k10071995:
Ein Stichwort: Balance.
Damit ist Denethor praktisch nicht mehr zu töten. Ich gehe mit ihm auf die gegnerische Armee zu. Oh, er hat nur noch die Hälfte an Leben? Ich mache schnell den Block an, dann überlebt er. Er bekommt ja fast keinen Schaden mehr und ein paar Einheiten von mir stehen ja so oder so um ihn rum.
Ansonsten:
Ich fände es irgendwie Paradox, das Denethor aufgrund des steigenden Cooldowns seinen Block weniger oft einsetzen kann und so schneller stribt. Das bedeutet, wenn der Gegner Denethor töten will, sollte er ihn erst einmal leveln lassen. :P

Das klarste dagegen, das man hier abgeben kann.

Sam:
Ich finde die aktuelle Fähigkeit ganz nützlich, zudem ist diese wie schon gesagt stark imba.
Es gibt also nicht wirklich einen Grund, warum man sie einführen sollte, noch ist sie gut balanced.
Deshalb klar dagegen.

PS: D-eni-s, hast nicht du dich anderorts über unnötige Konzepte beschwert?  8-|

Knurla:
Unnötig ist dieses Konzept keineswegs. Vielmehr gut ausgearbeitet sodass man anständig
drüber reden kann.

Von der Balance einmal abgesehen finde ich den Vorschlag garnicht schlecht. Die Fähigkeit
ist einzigartig und strategisch gut einsetzbar. Aktuell laufen die Wachen ja noch wie die
Hühner um Denethor herum, dass heißt das ganze würde zusätzlich noch eine Ecke
passender umgesetzt.

Die Balance würde ich über über die Rüstungswerte regeln und den Rückstoßschaden
verringern. Nur wegen der Balance den Vorschlag zu verwerfen halte ich für unnötig.
Darum gibts ja die Forumecke hier um genau diese Feinheiten auszubessern. ;)
Ich bin dafür , wenn noch etwas an den Werten geschraubt wird. Konkret :

Eigenschaften
Schwerter und Speere verursachen nur noch 40% Schaden,
Bögen und Armbrüste 50% Schaden,
und  Belagerungswaffen und Trolle 60% Schaden.
Ein Überreiten mit Pferden ist nicht möglich.(Erst ab Level 5)
Der Gegner (Nur Speere und Schwerter) erleidet einen Rückstoßschaden von 25% des Schadens, den er verursacht.

Levelboni:
Lvl. 2 Block mit 2 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 3 Block mit 3 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 4 Block mit 4 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 5 Block mit 5 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 6 Keine neuen Männer, aber Gegner erhalten jetzt zu 50%, ihres Angriffes, einen Rückstoßschaden

Lvl. 7 Keine neuen Männer, aber Bögen und Armbrüste verursachen nur noch 40%  Schaden

Lvl. 8 Keine neuen Männer, aber Belagerungsmaschienen und Trolle verursachen nur noch 50% Schaden

Lvl. 9 Hinter den Wächtern, tauchen jeweils 4 Bogenschützen pro Seite auf, welche mit 50% Schadenswirkung, im Vergleich zu normalen Bogenschützen; Pfeile verschießen und die Genauigkeit sollte um 15% verringert werden.

Lvl.10 Es kommen keine weiteren Bogenschützen hinzu, aber diese angreifen jetzt mit normalen Angriffswerten und mit normaler Genauigkeit an.
Bin zwar nicht so der Balanceprofi aber ich denke so in dieser Richtung  wäre es OK.
Wie gesagt wenn die Balance angepasst wird bin ich dafür...
mfg

Dragonfire:
Mir gefällt der Vorschlag, sofern das mit der Balance geregelt wird, sehr gut, ich bin also auf jeden Falll dafür.
MfG,
Dragonfire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln