15. Jun 2024, 18:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83326 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #75 am: 18. Feb 2010, 15:47 »
Ebenfalls dafür.

Lurtz, was für ein Spam!
Könnstest du es in Zukunft bitte lassen ;)
Es nervt und ist absolut unnötig  8)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #76 am: 18. Feb 2010, 15:49 »
Und als kleiner Tipp: Niemand braucht dich hier zu überzeugen, das Team kann einfach sagen, das bauen wir nicht in die Mod ein und Ende.  ;)

Solange mich keiner überzeugt oder das Team sagt, das gibts nicht, geb ich keine Ruhe  :D :P Und da das Team ja hier nicht zu Wort kommen will und wird^^
(Endlich darf ich das auch mal zitieren^^ war bis jetzt immer ein Gegenzitat^^)
Wir geben keine Stellungnahmen, das steht in den Konzept-Richtlinien.
Das war jetzt nur ein Wohlwollen meinerseits.

Ich weis auch nicht, ob alle wirklich das Konzept gelesen haben und begriffen haben, worum es geht und die Einzelheiten sich auch bewusst gemacht. Denn dann würde wahrscheinlich auffallen, dass RDJ sich auch Gedanken über das Bunkern gemacht hat und dies entsprechend eingebaut wurde. Ich mag Bunkern auch nicht wirklich. Deshalb ist es genauso möglich zu sagen im Multiplayer: "Ey, ist verboten, klar?! So wie die Mauern auch."  :D
Die Einzigartigkeit des Zwergenberges kann gar nicht leiden, denn der Berg, wo man nur die Hälfte sieht ist untopbar^^

Naja.. kritisiert weiter^^ wenn ich mal keine sinnvollen Argumente mehr hab, dann hör ich auf  :D

MfG
Prinz_Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #77 am: 18. Feb 2010, 15:50 »
Tja was nützt dann das Upgrade wenn man es im Multiplayer nicht verwenden darf? Die KI dürfte das neue Upgrade ja kaum interessieren.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #78 am: 18. Feb 2010, 16:07 »
Das ist allerdings ein sehr gutes Argument.
 
Außerdem, wer sagt denn nicht, dass der, der das Ding hat, außen um die Mauer massenweise Türme baut und Katapulte aufstellt?

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #79 am: 18. Feb 2010, 16:09 »
FÜR Änderung des Disignes der Bannerträger

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #80 am: 18. Feb 2010, 16:14 »
he wer hat meine entschuldigung gelöscht ich hab dich nur gesagt das
ich für Shagrat bin

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #81 am: 18. Feb 2010, 17:30 »
Tja was nützt dann das Upgrade wenn man es im Multiplayer nicht verwenden darf? Die KI dürfte das neue Upgrade ja kaum interessieren.

Sehr sehr schlechtes Argument ;) Wozu gibt es Mauern, wenn man die im Multiplayer nicht benutzen darf? Warum wurden die weiterentwickelt? Warum gibt es die überhaupt noch? Die KI interessieren die Mauern auch nicht, da sie nicht von der KI gebaut werden.

Außerdem, wer sagt denn nicht, dass der, der das Ding hat, außen um die Mauer massenweise Türme baut und Katapulte aufstellt?

Ja, soweit auch okay. Aber das gleiche ist ebenso ohne Rammas Echor machbar. Das kann jeder mit jedem Volk machen, ohne ein Mauerupgrade zu besitzen. Es ist am Ende nichts anderes als würde man Mauern bauen und sich ebenso zu bunkern.
Dann kann man ja noch mit einem Strategieargument kontern: Wer das zulässt, dass der Gegner so viel Geld bekommt, macht was falsch ;) :D

MfG
Prinz_Kael

PS: Wo sind die Leute, die das Konzept verteidigen :D
« Letzte Änderung: 18. Feb 2010, 17:41 von Prinz_Kael »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #82 am: 18. Feb 2010, 17:39 »
PS: Wo sind die Leute, die das Konzept verteidigen :D
ganz ehrlich ich muss sagen das das konzept bisher eins der besten für mich war.
bitte was wollt ihr noch für jedes argument eine antwort das ist ein big konzept

respekt
übrigends bin ich schon dafür wenn nicht dann jetzt
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #83 am: 18. Feb 2010, 18:51 »

Ja, soweit auch okay. Aber das gleiche ist ebenso ohne Rammas Echor machbar. Das kann jeder mit jedem Volk machen, ohne ein Mauerupgrade zu besitzen. Es ist am Ende nichts anderes als würde man Mauern bauen und sich ebenso zu bunkern.

Und genau deswegen finde ich dieses Konzept auch nicht wirklich gut.
Du kannst genauso gut mit Mauern um dein Lager so was errichten, dafür braucht es Rammas Echor nicht.

Dann kann man ja noch mit einem Strategieargument kontern: Wer das zulässt, dass der Gegner so viel Geld bekommt, macht was falsch.

Außerdem ist laut deinem Konzept die Mauer stärker als die normalen Mauern, die man bauen kann. Da es im Grunde genauso viel kosten würde, eine herkömmliche Mauer um dein Lager zu bauen (nicht allein wegen den Mauern, sondern wegen der Knoten die von Nöten sind, um die Biegung hin zu bekommen), bekommt man für den selben Preis einen stärkeren Schutz für sein Lager.

Also ist Rammas Echor ein ideales Werkzeug zum Bunkern.

Zudem finde ich, dass Rammas Echor im Spiel allerhöchstens als Map buchgemäß umgesetzt werden kann, da das ganze ja extrem groß ist (ich glaub, 10 Wegstunden, wären bei 5-6 km/h durchschnittlicher Gehgeschwindigkeit 50-60 km).

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #84 am: 18. Feb 2010, 19:42 »
Und genau deswegen finde ich dieses Konzept auch nicht wirklich gut.
Du kannst genauso gut mit Mauern um dein Lager so was errichten, dafür braucht es Rammas Echor nicht.
Die sieht dann aber nicht so schön aus^^ und ist auch nicht begehbar. (Okay, das ist kein Argument, aber ich wollte es anmerken :D)

Außerdem ist laut deinem Konzept die Mauer stärker als die normalen Mauern, die man bauen kann. Da es im Grunde genauso viel kosten würde, eine herkömmliche Mauer um dein Lager zu bauen (nicht allein wegen den Mauern, sondern wegen der Knoten die von Nöten sind, um die Biegung hin zu bekommen), bekommt man für den selben Preis einen stärkeren Schutz für sein Lager.

Also ist Rammas Echor ein ideales Werkzeug zum Bunkern.
Ich denke, das Bunkern ist verboten im Multiplayer? ;) Also ist es eh egal ;) Sollte also auch kein Problem darstellen. Vielleicht sollte man die Rammas Echor an die Festung binden. Wenn die Festung zerstört wird, dann wird automatisch die Rammas Echor zerstört. Und es ist verdammt leicht eine Festung zu zerstören ;)
Bsp:
  • Zwerge (2 Spells)
  • Mordor (2 Spells)
  • Imaldris (2 Spells + Adler)
  • Nebelberge (Smaug, Balrog, Riesen)
  • ...


Zudem finde ich, dass Rammas Echor im Spiel allerhöchstens als Map buchgemäß umgesetzt werden kann, da das ganze ja extrem groß ist (ich glaub, 10 Wegstunden, wären bei 5-6 km/h durchschnittlicher Gehgeschwindigkeit 50-60 km).

Richtig. Die Rammas Echor war ziemlich groß. Aber dies ist leider nicht umsetzbar. Deshalb ist das erste dieser Konzepte qualvoll gescheitert. Deshalb kam auch dieses Konzept. Der Radius ist deutlich kleiner.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #85 am: 18. Feb 2010, 20:15 »
Zudem finde ich, dass Rammas Echor im Spiel allerhöchstens als Map buchgemäß umgesetzt werden kann, da das ganze ja extrem groß ist (ich glaub, 10 Wegstunden, wären bei 5-6 km/h durchschnittlicher Gehgeschwindigkeit 50-60 km).

Da hast du recht, aber somit wird die Mauer wenigstens angedeutet. Besser als nichts. Zudem ist das Ästhetische deutlich hervorzuheben, denn man bekommt etwas vergleichbares mit einer normalen Mauer nicht hin. Die ist nämlich eckig, dünn, und die Knoten stechen wegen der Größe im Vergleich zur Mauer noch herraus, wodurch das Aussehen einer normalen Mauer nochmals geschwächt wird. Mit der Mauer entsteht außerdem noch der Eindruck einer Stadt, was erstens zu Gondor passt und auch noch gut rüber kommt.
PS: Wo sind die Leute, die das Konzept verteidigen :D
So, hier bin ich...

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #86 am: 18. Feb 2010, 21:26 »
Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine voll aufgerüstete Festung innerhalb der Mauer steht. Ich denke das würde dann etwas eng werden, ich meine mit den ganzen Türmen und Katapulterweiterungen.

Im großen und ganzen gefällt mir die Idee recht gut. Aber ich enthalte mich noch, da es doch auch gute gegenargumente gibt.  :)



Friends with Money Records

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #87 am: 18. Feb 2010, 21:37 »
Hallo,

jetzt komm ich wieder, der schrecklichste Diskutierer aller Zeiten^^:

Ich bin dagegen

Prinz_Kael hat eigentlich schon eine PM bekommen, doch jetzt noch was anderes.

Zitat
ich denke, das Bunkern ist verboten im Multiplayer?  Also ist es eh egal

Nein es ist nicht verboten, man darf Bunkern, auch wenn das nicht gerade ehrenvoll ist, darf man es.

Es wird nichts eingebaut, was im Multiplayer nicht auch Gebrauch findet.

Jetzt zu dem Vorschlag:

Bunkern, bunkern, und noch einmal Bunkern^^.

Stell dir mal vor, einer baut den Rammas Echor, und baut überall herum Mauern mit Katas. Innen baut er seine Truppen aus, und fertig.

Der Rammas Ecor ist eigentlich nur eine größere und teurere Mauer, mehr nicht. Da gefiel mir der Elfenbeinturm (oder gefällt :P) viel besser

Das hier dreht sich aber so oder so nur im Kreis, denn 5 sind dafür, 5 dagegen (beispiel) und versuchen so gut wie möglich zu argumentieren.

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #88 am: 18. Feb 2010, 21:50 »
Ich glaube ich muss Prinz_Kael mal ein wenig unterstützen, der aber ohne Frage unser Konzept bisher sehr gut verteidigt hat.

Ich muss hier mal eine kleine Anmerkung machen bezüglich dem Bunker-Argument:
Zitat
Man bekommt für denselben Preis einen stärkeren Schutz. Also ein ideales Werkzeug zum Bunkern.

Irgendwie kann man es euch nie Recht machen. Entweder etwas ist total imbalanced und fördert bunkern, oder es bringt nichts. Wenn die Mauer schwächer bis gleich stark wäre, wie die normalen Mauern, würde die Mauer eurer Meinung nach nichts bringen. Ist sie aber stärker, als die normale, fördert sie bunkern in unerträglichem Maße und wirft die komplette Balance durcheinander. Diese Dinge gehören aber alle in den Bereich Balance und sind durch schlichtes Verändern von Werten manipulierbar. Wenn ihr so riesige Angst davor habt, dass jemand sich zusätzlich zu seiner Mauer noch dreißig Türme davor stellt, dann macht man eben zusätzlich zu der Sperrklausel im Innern der Mauer noch eine für die nahe bis mittlere Umgebung. Und schon ist da ach so große Problem gelöst.
Außerdem kann man sich so oder so mit den entsprechenden Rohstoffen mit Türmen und Mauern zustellen. Da dies aber im normalen MP verboten ist, kann man ebenso gut verbieten in naher Entfernung zur Mauer Verteidigungsgebäude errichten zu dürfen. Diese Dinge sollten wirklich nicht zu mehr aufgebauscht werden, als sie tatsächlich sind, nämlich banale Einstellungen der Balance. Die Feineinstellung nimmt so wie so das Team vor. An solchen Sachen sollte es nicht hängen bleiben.
Ich würde sagen, dass ist eher eine Frage der Einstellung, genau wie beim Berg der Zwerge. Auch bei ihm kann man mit relativ kleinem Aufwand bunkern, indem man einfach ein paar Türme vor und hinter das eine Tor stellt. Trotzdem bedeutet das nicht, dass dies jeder tut. Bei der Rammas Echor wäre es nicht viel anders. Einfach mal drauf einlassen Jungs und wirklich objektiv urteilen, ohne sich an seine festgefahrene Meinung zu halten. ;)

Zu der Umsetzungs-Problematik: Das hat Prinz_Kael schon perfekt erläutert.

@Bilbo-Beutlin: Schau mal auf dem Bild hier: http://img694.imageshack.us/img694/2281/2rammasechorunaufgerste.jpg
Der Pfeilturm dürfte nicht viel größer sein, als der, der auf dem Bild zu sehen ist. Eine Katapult-Erweiterung dürfte nicht so viel größer sein. Es bleibt also noch genug Platz.
Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Ausführung überzeugen können.

Des Weiteren muss ich feststellen, dass sich die Diskussion immer mehr im Kreis dreht. Es wäre schön, wenn sich mal ein paar mehr Leute aus der Community an der Diskussion beteiligen würden und ein paar neue Argumente ins Spiel bringen. Immer nur die alten Argumente zu wiederholen bringt die Diskussion nicht weiter.

Es fehlen noch fünf Supperter. Also alle "DAFÜR" stimmen.

RDJ

Ah Mist, ihr verdammten Schnelltipper. Ihr verwirrt mich langsam total. Lego du warst doch auf der vorletzten Seite dafür oder? Auch Bilbo hat sich schon mal dafür ausgesprochen. So komme ich ja nie ans Ziel, wenn alle nach fünf Minuten ihre Meinung wechseln, nur weil die Gegenseite mal ein schlagkräftiges Argument liefert. Ein wenig mehr Rückgrat und eigene Meinung bitte! :P
Zurzeit inaktiv.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #89 am: 18. Feb 2010, 22:12 »
Ja ich wäre dafür, wenn man keine Gehöfte im inneren bauen könnte.  So würde man das Bunkern einschränken, da man ohen Rohstoffe da sitzt. Und das bringts ja dann nicht.

Denn dan wäre man dazu gezwungen zu expandieren.  ;)
Friends with Money Records