Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (20/239) > >>

Brisingr:
Vorschlag:

Man lässt die Rammas Echor bei der Festung als Upgrade weg
(da sie aus verständlichen Gründen nicht den großen Anklang findet und aus denselben Gründen meiner Ansicht nach wenig Chancen haben wird, unter all den vielen Konzepten der Community in die Mod aufgenommen zu werden (ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht als Anmaßung auffassen)),

und fügt sie buchgetreuer in eine Map ein,
z.B. eine veränderte Minas Tirith Map, obwohl das dort Platzprobleme geben würde
oder man macht einen Vorschlag für eine neue
Pellenor-Map + Rammas Echor.

Ich bin trotz aller schönen Argumente klar gegen eine feste Mauer um eine Festung. Das wirbelt das Spiel für mich zu sehr durcheinander.

Mfg Brisingr

(Palland)Raschi:
Ich bin ebenso für innovative Ideen, und war schon zu Beginn des Konzeptes der Meinung, dass dies eine förderliche Umgestaltung sein könnte. Der Berg bei den Zwergen war auch ein gewagter Sprung, warum sollte das hier nicht auch der Fall sein ?
Ein Versuch ist es wert, deshalb DAFÜR

Mfg

Raschi

Kael_Silvers:
Endlich kommt die Diskussion ein bisschen in Fahrt und es beteiligen sich auch mehr Leute daran. :D

Ich muss natürlich RDJ Recht geben. Macht man die Rammas Echor genauso stark oder schwächer wie einen normalen Wall, dann kommt von bestimmten Leuten: "Das Ding ist zu schwach, als nichts zu nichts zu gebrauchen" oder "Warum ist eine dickere Mauer schwächer als eine Dünnere?". Macht man die Rammas Echor "zu stark", kommt dann sowas von wegen: "Damit fördert ihr Bunkern!" oder "Ist ist ja mal total imab, wenn da noch jemand 40 Türme ranbaut.". Dann lasst dies dich nicht zu. Selbst Schuld, wenn ihr dem Gegner die Möglichkeit dazu lasst. ;)
Ihr versucht immer so gekonnt zu argumentieren mit den Zitaten des Teams. Dann darf ich mal was im Sinnzusammenhang vom Edain-Team wieder geben bezüglich der Balance: "Die Balance ist für normale Spiele gemacht, also nicht für Spiele mit Vertrag, Nicht-Angriffs-Pakt oder mit Startressourchen von 4000. Da ist dann die Balance voll für den Hintern." Worauf spielt ihr die Ganze Zeit an? Genau auf diesen Fakt, dass es sich um außergewöhnliche Spiele handelt und nicht um den Standard. Im Multiplayer kann man immer mit seinen Leuten absprechen, was erlaubt ist, und was nicht. Und wenn er doch bunkern sollte, dann kann er's halt nicht anders und bei euch wird mehr Können verlangt. Aber das scheint mir so, als wäre das für manchen zu viel. Wenn man gut ist, dann bekommt man auch einen Bunkerer kaputt. Und noch eine Anmerkung, was das Team mal sagte: "Wer bunkert verliert." ;)

Weiterhin wollte ich anmerken, dass dieser Vorschlag doch sehr wohl schon eine gewisse Balance enthält. Es wurden sich viele Gedanken darüber gemacht und auch viele Aspekte mit eingebunden. Natürlich kam auch der Gedanke des Einmauerns, aber das wurde auch zu einem Großteil sehr eingeschränkt. Wie ich schon mal sagte, es ist keine Kunst die Festung wegzuhaun im Lategame, da man genug effektive Spells und Einheiten besitzt. Weiterhin wird unterbunden, dass innerhalb der Mauer Verteidigungsgebäude gebaut werden können, was es wiederrum leichter macht an die Festung ranzukommen. Dazu werden höchst wahrscheinlich auch die Turmerweiterungen an der Festung direkt zählen. Und jetzt vergleicht mal bitte mit einem Isengard-Player: Merkt man was? Wenn man aufgepasst hat, natürlich: Eine aufgerüstete Isengard-Festung ist so ziemlcih schwer klein zu bekommen, da von überall her Pfeile hageln, wenn man es nur auf die Festung abgesehen hat. :D
Um es noch mal zu sagen: Es herrscht sehr wohl eine ordentliche Balance. Sie kann definitiv noch einen Feinschliff bekommen, aber damit würde sich das Team auseinander setzen. Wer meint, es herrscht gar keine Balance muss definitiv von einem anderen Konzept reden oder sollte sich das Konzept nochmal beim einem heißem Tee zu Gemüte führen.  :D :P

So reicht auch für diese Uhrzeit^^

MfG
Prinz_Kael

König Legolas:
Hallo,


--- Zitat ---Aber das scheint mir so, als wäre das für manchen zu viel. Wenn man gut ist, dann bekommt man auch einen Bunkerer kaputt. Und noch eine Anmerkung, was das Team mal sagte: "Wer bunkert verliert."
--- Ende Zitat ---

Und genau das ist der Fakt, man soll nämlich auch als Noob dagegen ankommen können, denn selbst Noobs könnten sich damit einbunkern, wobei dann schlechtere Spieler keine Chance haben.


--- Zitat ---Ihr versucht immer so gekonnt zu argumentieren mit den Zitaten des Teams
--- Ende Zitat ---
Das mache ich immer, nur zu Info ;)


--- Zitat ---Worauf spielt ihr die Ganze Zeit an? Genau auf diesen Fakt, dass es sich um außergewöhnliche Spiele handelt und nicht um den Standard
--- Ende Zitat ---

Natürlich kommt im Standard das ganz normal zu Stande. Wenn zwei Noobs gegen einander Spielen, fertig, gesagt getan Bunkerspiel.

Mir kommt es eher so vor, als ob ihr das Bunker Volk von Sum1 "Gondor" auch in der Edain Mod 2 als Bunker Volk haben wollt.

@Seargent Pepper  du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, wie schon er ausformuliert ist, und wie viel geschrieben wurde (denn sonst würden alle Konzepte von Molimo angenommen werde^^), sondern es geht um das Prinzip, und um die Umsetzung.


--- Zitat ---Der Berg bei den Zwergen war auch ein gewagter Sprung, warum sollte das hier nicht auch der Fall sein ?
--- Ende Zitat ---

Richtig erkannt, genauso wie bei dem Berg, reiner Abklatsch, doppelt dagegen

Bitte kommt mir nicht mehr mit den Argument, ihr wisst nicht was ihr wollt oder Dann lasst dies dich nicht zu. Das ist wirklich das (Entschuldigung das ich das sage) blödeste Argument das ich je gehört habe.

Aber wisst ihr was, hier schreibe ich nichts mehr zu, sonst drehen wir uns nur wieder im Kreis. Ich bin und bleibe dagegen

Kael_Silvers:

--- Zitat von: König Legolas am 19. Feb 2010, 01:11 ---Bitte kommt mir nicht mehr mit den Argument, ihr wisst nicht was ihr wollt oder Dann lasst dies dich nicht zu. Das ist wirklich das (Entschuldigung das ich das sage) blödeste Argument das ich je gehört habe.

--- Ende Zitat ---

Dann bitte überleg dir auch, mit welchen Argumenten man auch nicht mehr kommen darf bei mir ;) :D

Und jetzt noch mal etwas zu dem hier:

--- Zitat von: König Legolas am 18. Feb 2010, 22:14 ---Hallo,

nein ich war noch gar nicht dafür, und werde es auch nicht sein :P

--- Ende Zitat ---

und als Antwort darauf dein Zitat:


--- Zitat von: König Legolas am 16. Feb 2010, 17:21 ---Hallo,

ja so wie er jetzt da steht gefällt mir schon ein mal ganz gut aus, aber ich werde ihn mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hätte noch einen Mini Vorschlag dazu:

Warum macht man die Mauer so schwach, es soll doch ein Bollwerk sein oder nicht? ;)

Deswegen stelle ich mir das so vor, wenn man diese Festung erhoben hat (xD) muss man alle 10 Sekunden (o.ä) 100 (ö.ä) Rohstoffe zahlen, dafür brauchen Mordor Katapulte ungefähr 30 Schüsse, also ist das Wieder-ständiger.

Und wenn man keine Rohstoffe mehr hat, also keinen bestimmtem Preis zahlen kann, stürzt die Mauer ein.

Wie wäre das?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich gebe zu, dass da nirgends steht: "Ich bin dafür", aber du hast überlegt und sogar einen eigenen Vorschlag mit eingebracht :D Und du hast nicht gleich "Nein" gesagt. Bist du deshalb so ablehnend dem Vorschlag gegenüber, weil deine Idee nicht ankam? :D

Thema Kreis und Bunkern:
Wir haben ja auch schon Abstriche gemacht, damit das Bunkern schwer fällt. Ideen dazu sind:

* Keine Verteidigungsanlagen innerhalb der Ramma Echor
* überlegen, ob in einem bestimmten Radius um die Rammas Echor ebenso keine Verteidigungsgebäude zugelassen sind
* Extremer Verfall der Rammas Echor nach Einsatz des Spells, wenige Lebenspunkte noch
* Rammas Echor ohne Festung nicht existent
* ...

--- Zitat von: König Legolas am 19. Feb 2010, 01:11 ---Und genau das ist der Fakt, man soll nämlich auch als Noob dagegen ankommen können, denn selbst Noobs könnten sich damit einbunkern, wobei dann schlechtere Spieler keine Chance haben.

Natürlich kommt im Standard das ganz normal zu Stande. Wenn zwei Noobs gegen einander Spielen, fertig, gesagt getan Bunkerspiel.

--- Ende Zitat ---
Wenn beide Bunkern, gewinnt der, der den längsten Atem hat :D
Na dann lernen Noobs auch damit umzugehen. Wie meinst du hab ich das gelernt? Bestimmt nicht durch Essen eines Käsebrötchens. Ist mir halt auch schon öfters passiert. Die Ersten Male, muss ich zugeben, hab ich derbe verloren gegen ein Bunkerer. Aber mit der Zeit entwickelt man ein Konzept dagegen und kommt mit solchen Leuten auch klar. Man soll sich doch auch weiterentwickeln^^


--- Zitat von: König Legolas am 19. Feb 2010, 01:11 ---Mir kommt es eher so vor, als ob ihr das Bunker Volk von Sum1 "Gondor" auch in der Edain Mod 2 als Bunker Volk haben wollt.

--- Ende Zitat ---
Wir haben ein viel viel schlimmeres Bunkervolk in der EdainMod. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Das muss nicht mal Geld ausgeben, um Bunkern zu müssen ;) Erraten was ich meine? Die Zwerge und ihr Berg! ;) :D Da muss man für die Rammas Echor doch erheblich mehr tun, um sie zu bekommen und ist nicht von Anfang an geschützt.

Fazit: Wir beide kommen uns anscheinend eh nicht näher :D also lassen wir beide die Diskussion untereinander. Vielleicht diskutiert ja dann an deiner Stelle jemand anders weiter :D
Ich akzeptiere deine Meinung und kann sie auch verstehen. Finde es aber schade, dass wir dich nicht bekehren konnte :D

MfG
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln