16. Jun 2024, 21:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 77650 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #45 am: 18. Feb 2010, 15:25 »
ES IST NICHT OHNE BUGS MACHBAR, DASS BERITTENE BOGENSCHÜTZEN IM RITT SCHIESSEN!

ich bitte hierbei wegen des Tones um entschuldigung, da ich im moment "etwas" depressive bin!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #46 am: 18. Feb 2010, 15:28 »
So einen Vorschlag hatte ich schonmal in den allgemeinen Konzept-Disskusionen gebracht,
der jedoch abgelehnt wurde, da er unnötig ist.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #47 am: 18. Feb 2010, 17:39 »
Bitte einmal an den Anfang des Thema schauen, denn dort ist es zur Not schon als Idee aufgenommen ;)

Zu DarkLords Idee:
Meiner Meinung nach ist König Legolas Vorschlag besser ausgearbeitet und umfasst ja deine Idee schon, daher find ich ist hier keine Änderung nötig!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #48 am: 18. Feb 2010, 18:03 »
Bitte einmal an den Anfang des Thema schauen, denn dort ist es zur Not schon als Idee aufgenommen ;)

Zu DarkLords Idee:
Meiner Meinung nach ist König Legolas Vorschlag besser ausgearbeitet und umfasst ja deine Idee schon, daher find ich ist hier keine Änderung nötig!


Findest du?^^

Bezogen auf die Rohirrim-Bogenschützen vllt ;)


Zitat
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.

Das war von Lego

Zitat
Reiter der Westfold:

Die Westfold ist in Gefahr!

Die Reiter der Westfold haben feindliche Angreifer  bemerkt, die die Dörfer Rohans in Schutt und Asche legen wollen.

Im Glauben durch den Kampf ihre Familien zu schützen, kämpfen sie mutiger als zuvor.

Voraussetzungen:

- noch in der Mache

Effekt:

Man wählt die Reiter aus und klickt auf den Button "Die Westfold ist in Gefahr"

Daraufhin kann man dieses Bataillon nun mit einem Klick auf ein eigenes beliebiges Gebäude [außer Festung und Halle von Meduseld] mit diesem verbinden.

Solange dieses Gebäude noch steht teilen die Krieger des Bataillons +25% Schaden aus.

Pro Bataillon kann nur ein Gebäude zugeordnet werden.

Und das war von mir^^

Und jetzt erzähl mir bitte nichts von Ausarbeitung^^

Ebenso hier:

Zitat
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)

Lego

Zitat
Axt-Rohirrim:

Zerstört ihre Bauten!

Die Axtrohirrim konzentrieren sich darauf die  Infrastruktur des Feindes zu zerstören, um ihm für den Kampf wertvolle Rückzugspunkte zu nehmen.


Axtrohirrim bekommen für 20 Sekunden einen Schadensbonus gegen Gebäude und erhalten zudem einen kleinen Rüstungsbonus gegen Pfeile v. Festung / etc.


Allerdings können sie innerhalb dieser 20 Sekunden keine feindlichen Einheiten gezielt angreifen, Überreiten können sie aber weiterhin

Da sie sich auf das Zerstören der Gebäude fokussieren, sind sie gegenüber feindlicher Einheiten und Helden zudem verletzlicher als sonst.

Meiner^^


Da bestehen doch schon leichte Unterschiede oder? :o

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #49 am: 18. Feb 2010, 19:52 »
Prinzipiell: Nein.

Namen sind gleich, ok, dass sagt wenig.
Aber der Westfoldvorschlag von Legolas enthält eine Schadenssteigerung, nur dass er halt passiv statt an ein Gebäude gebunden ist..was aber letztendlich einen ähnlichen wenn nicht gleichen Effekt erzielt.

Der Axt-Rohirrimvorschlag umfasst zwar keinen Abwurf der Axt, verursacht aber einen erhöhten Gebäudeschaden -> wie der Axtwurf.

Mit Ausgearbeitet meine ich im übrigen, dass die Vorschläge ausdiskutiert wurden und bei der Diskussion teilweise Varianten abgelehnt wurden, die in deinem Vorschlag enthalten sind.

Es bleibt zwar alles Geschmackssache, aber ich finde, dass deine Idee keine Verbesserung in einer bestimmten Richtung gegenüber dem Legolas-Vorschlag enthält. :)

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #50 am: 18. Feb 2010, 19:56 »
Ich bin auch auf Eomers Seite ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #51 am: 23. Feb 2010, 16:15 »
Da viele den Hobbit-Spell für ineffektiv halten, habe ich im Austausch für diesen folgenden Vorschlag:

"Die Krieger des Schneeborn"

Aussehen:
Die Krieger vom Schneeborn sollen in etwa wie die Rohan-Schwertkämpfer aussehen, nur die grünen Elemente (wie der Umhang) sollten weiß sein. Ausserdem sollen sie eine weiße Kapuze tragen.

Fähigkeiten:
Die Schneebornkrieger sollen einen Waffenswitch besitzen (Schwert/Speer) und bei Schneemaps 30% mehr Geschwindigkeit besitzen.

Außerdem soll auch mit dem Battalion ein Hauptmann mitkommen (wie z.B. in früheren Edain-Versionen bei den Lehen Gondor die einzelnen Fürsten) und eine Lagerfeuerfähigkeit besitzen, d.h. dass er ein Lagerfeuer heraufbeschwört, bei der sich die Einheiten "wärmen" können, sprich heilen. Nach etwa 1 min verschwindet dieses Lagerfeuer.

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #52 am: 23. Feb 2010, 16:28 »
Prinzipiell befürworte ich die Ersetzung dieses Spells. Ich weiß nur nicht, ob man den Schnee im Wort "Schneeborn" so wörtlich nehmen sollte. Es kann ja auch eine Siedlung am Fuße eines Berges sein, die nicht zwangsläufig vom Schnee betroffen ist.

Wenn du das vielleicht irgendwie ändern / bearbeiten kannst, bin ich dafür.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #53 am: 23. Feb 2010, 16:32 »
Hallo,

Schneeborn hat rein gar nichts mit Schnee zu tun :D

Zitat
Der Schneeborn ist ein Fluss, der aus den Ered Nimrais kommend nach Norden durch Dunharg und Edoras fließt um dahinter nach einer Ostkurve die Grenze zwischen der Westfold und der Ostfold zu bilden. Der Schneeborn mündet in den Onodló. Am Schneeborn liegen auch die Dörfer Unterharg und Hochborn.

Auch der Berg, an dem die Quelle liegt, wird Schneeborn genannt.

Und die Einwohner die in der Nähe leben, sind ganz normale Rohirrim/Einwohner^^

Da es mir also nicht logisch erscheint, dagegen.

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #54 am: 23. Feb 2010, 16:36 »
Es war nur ein Rohgedanke, weil so viele den Hobbit-Spell verabschäuen. Man kann ja darüber diskutieren und weiter Verbesserungsvorschläge posten.

@König Legolas: Auf deine Meinung habe ich schon gewartet... Wie du schon zitierst, schreibt Ardapedia, dass es auch ein Berg ist. Meiner Meinung nach heißt ein Berg nicht umsonst SCHNEEborn.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #55 am: 23. Feb 2010, 16:42 »
Hallo,
Zitat
@König Legolas: Auf deine Meinung habe ich schon gewartet... Wie du schon zitierst, schreibt Ardapedia, dass es auch ein Berg ist. Meiner Meinung nach heißt ein Berg nicht umsonst SCHNEEborn.

Natürlich gibt es Gebiete die einfach so heißen, und muss auf jedem Berg Schnee sein ;)

Da steht nämlich es geht hauptsächlich um den Fluss, der Berg liegt nur an der Quelle.

P.s: Viele warten auf meine Meinung xD

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #56 am: 23. Feb 2010, 17:06 »
Die meisten Objekte werden bei ihrer Namensgebung durch ihre Eigenschaften oder durch ihren Charakter beeinflusst.

Zum Beispiel:
Düsterwald, Wagenfahrer, die weiße Stadt, Seestadt, Schicksalsberg, Aschenebene, das weiße Gebirge, die Hügelgräberhöhen, soll ich noch Weitere nennen?
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #57 am: 23. Feb 2010, 17:08 »
Um eure Debatte mal aufzulösen, habe ich in meinem Mittelerde Atlas einfach mal nachgeschaut: Wie König Legolas richtig sagte, ist der Schneeborn, ein Fluss, der im Weißen Gebirge, in der Nähe von Dunharg, entspringt und in den Onodló (Entwasser) mündet. Auf der Karte kann man in der Nähe des Flusses auch keine nennenswerte Erhebung (außer natürlich dem Weißen Gebirge) feststellen. Wahrscheinlich heißt der Fluss Schneeborn, weil er das Schmelzwasser aus dem Gebirge mit sich führt, weiß es aber auch nicht.

Zum Vorschlag: Der würde dann natürlich wegfallen, da in Rohan kein (oder nur sehr wenig) Schnee liegt. Schließlich steht in dem Atlas, dass Rohan in der Zone der "Milden Winter, warmen Sommer" liegt und von Osten her ganzjährig warme, feuchte Luftströmungen in das Gebiet nördlich des Weißen Gebirges wehen. Also ist die Frage um den Schnee auch beantwortet. Aber vielleicht kann man die Reiter des Schneeborns (vielleicht auch die der Fennmark) trotzdem als "normale" Rohirrim mit indivieduellen Fähigkeiten irgendwie einbauen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #58 am: 23. Feb 2010, 17:13 »
Stimmt, den historischen Atlas besitze ich ja auch! Habe da eben mal nachgeguckt und ziehe meinen Vorschlag zurück.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #59 am: 23. Feb 2010, 17:28 »
Ob der Vorschlag jetzt unpassend ist oder nicht, davon abgesehen hat Ar-Pharazon den Nagel auf den Kopf getroffen:
Da viele den Hobbit-Spell für ineffektiv halten,[...].

Ob der Hobbit-Spell ineffektiv ist, darüber könnte man wieder seitenlang streiten.

Da die Hobbits in meinen Augen auch keinen Bezug zu Rohan haben, bis auf Merry, würde ich vorschlagen gemeinsam einen Vorschlag für einen Spell zu erarbeiten, der diesen ersetzen soll.

Wir haben hier viele kreative Köpfe und ich denke wir bekommen da auch was gutes hin, wenn wir uns etwas anstrengen ;)

Ich selbst werde mir in den nächsten Tagen auch so meine Gedanken machen :)

Grüße

DarkLord