Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (11/146) > >>

Tohrin252:
Ich bin auch auf Eomers Seite ;)

Ar-Pharazon:
Da viele den Hobbit-Spell für ineffektiv halten, habe ich im Austausch für diesen folgenden Vorschlag:

"Die Krieger des Schneeborn"

Aussehen:
Die Krieger vom Schneeborn sollen in etwa wie die Rohan-Schwertkämpfer aussehen, nur die grünen Elemente (wie der Umhang) sollten weiß sein. Ausserdem sollen sie eine weiße Kapuze tragen.

Fähigkeiten:
Die Schneebornkrieger sollen einen Waffenswitch besitzen (Schwert/Speer) und bei Schneemaps 30% mehr Geschwindigkeit besitzen.

Außerdem soll auch mit dem Battalion ein Hauptmann mitkommen (wie z.B. in früheren Edain-Versionen bei den Lehen Gondor die einzelnen Fürsten) und eine Lagerfeuerfähigkeit besitzen, d.h. dass er ein Lagerfeuer heraufbeschwört, bei der sich die Einheiten "wärmen" können, sprich heilen. Nach etwa 1 min verschwindet dieses Lagerfeuer.

Mfg

Oin:
Prinzipiell befürworte ich die Ersetzung dieses Spells. Ich weiß nur nicht, ob man den Schnee im Wort "Schneeborn" so wörtlich nehmen sollte. Es kann ja auch eine Siedlung am Fuße eines Berges sein, die nicht zwangsläufig vom Schnee betroffen ist.

Wenn du das vielleicht irgendwie ändern / bearbeiten kannst, bin ich dafür.

König Legolas:
Hallo,

Schneeborn hat rein gar nichts mit Schnee zu tun :D

--- Zitat ---Der Schneeborn ist ein Fluss, der aus den Ered Nimrais kommend nach Norden durch Dunharg und Edoras fließt um dahinter nach einer Ostkurve die Grenze zwischen der Westfold und der Ostfold zu bilden. Der Schneeborn mündet in den Onodló. Am Schneeborn liegen auch die Dörfer Unterharg und Hochborn.

Auch der Berg, an dem die Quelle liegt, wird Schneeborn genannt.
--- Ende Zitat ---

Und die Einwohner die in der Nähe leben, sind ganz normale Rohirrim/Einwohner^^

Da es mir also nicht logisch erscheint, dagegen.

Ar-Pharazon:
Es war nur ein Rohgedanke, weil so viele den Hobbit-Spell verabschäuen. Man kann ja darüber diskutieren und weiter Verbesserungsvorschläge posten.

@König Legolas: Auf deine Meinung habe ich schon gewartet... Wie du schon zitierst, schreibt Ardapedia, dass es auch ein Berg ist. Meiner Meinung nach heißt ein Berg nicht umsonst SCHNEEborn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln