Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
König Legolas:
Hallo,
--- Zitat ---@König Legolas: Auf deine Meinung habe ich schon gewartet... Wie du schon zitierst, schreibt Ardapedia, dass es auch ein Berg ist. Meiner Meinung nach heißt ein Berg nicht umsonst SCHNEEborn.
--- Ende Zitat ---
Natürlich gibt es Gebiete die einfach so heißen, und muss auf jedem Berg Schnee sein ;)
Da steht nämlich es geht hauptsächlich um den Fluss, der Berg liegt nur an der Quelle.
P.s: Viele warten auf meine Meinung xD
Ar-Pharazon:
Die meisten Objekte werden bei ihrer Namensgebung durch ihre Eigenschaften oder durch ihren Charakter beeinflusst.
Zum Beispiel:
Düsterwald, Wagenfahrer, die weiße Stadt, Seestadt, Schicksalsberg, Aschenebene, das weiße Gebirge, die Hügelgräberhöhen, soll ich noch Weitere nennen?
Orthond:
Um eure Debatte mal aufzulösen, habe ich in meinem Mittelerde Atlas einfach mal nachgeschaut: Wie König Legolas richtig sagte, ist der Schneeborn, ein Fluss, der im Weißen Gebirge, in der Nähe von Dunharg, entspringt und in den Onodló (Entwasser) mündet. Auf der Karte kann man in der Nähe des Flusses auch keine nennenswerte Erhebung (außer natürlich dem Weißen Gebirge) feststellen. Wahrscheinlich heißt der Fluss Schneeborn, weil er das Schmelzwasser aus dem Gebirge mit sich führt, weiß es aber auch nicht.
Zum Vorschlag: Der würde dann natürlich wegfallen, da in Rohan kein (oder nur sehr wenig) Schnee liegt. Schließlich steht in dem Atlas, dass Rohan in der Zone der "Milden Winter, warmen Sommer" liegt und von Osten her ganzjährig warme, feuchte Luftströmungen in das Gebiet nördlich des Weißen Gebirges wehen. Also ist die Frage um den Schnee auch beantwortet. Aber vielleicht kann man die Reiter des Schneeborns (vielleicht auch die der Fennmark) trotzdem als "normale" Rohirrim mit indivieduellen Fähigkeiten irgendwie einbauen.
Ar-Pharazon:
Stimmt, den historischen Atlas besitze ich ja auch! Habe da eben mal nachgeguckt und ziehe meinen Vorschlag zurück.
Estel:
Ob der Vorschlag jetzt unpassend ist oder nicht, davon abgesehen hat Ar-Pharazon den Nagel auf den Kopf getroffen:
--- Zitat von: Ar-Pharazon am 23. Feb 2010, 16:15 ---Da viele den Hobbit-Spell für ineffektiv halten,[...].
--- Ende Zitat ---
Ob der Hobbit-Spell ineffektiv ist, darüber könnte man wieder seitenlang streiten.
Da die Hobbits in meinen Augen auch keinen Bezug zu Rohan haben, bis auf Merry, würde ich vorschlagen gemeinsam einen Vorschlag für einen Spell zu erarbeiten, der diesen ersetzen soll.
Wir haben hier viele kreative Köpfe und ich denke wir bekommen da auch was gutes hin, wenn wir uns etwas anstrengen ;)
Ich selbst werde mir in den nächsten Tagen auch so meine Gedanken machen :)
Grüße
DarkLord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln