19. Jul 2025, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 132622 mal)

Lurtz

• Gast
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #180 am: 21. Mär 2010, 14:29 »
Dafür.

Gründe wurden oben von Osse genannt

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #181 am: 21. Mär 2010, 14:57 »
Auch dafür
Ich war immer der Meinung das die für ihren Preis viel zu schwach sind!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #182 am: 21. Mär 2010, 15:02 »
Hallo,

noch billiger :o

Ich habe doch schon einmal gesagt, das billiger und kostenlos zu stark sind. Die Bauen sind hervorragende Speer Töter, und wenn man dann aus 20 Gehöften Bauern spammt, und die Bauern noch billiger werden, da kann sogar Imladris einpacken.

Dagegen.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #183 am: 21. Mär 2010, 15:04 »
Dagegen, da ich die Bauern bei Rohan ziemlich unwichtig finde.
Man kann zwar schön mit ihnen spammen, aber Rohan ist einfach kein billige-Einheiten-Spam-Volk.
Wenn man am Anfang auf Reiter geht, sollten Orkbattallione kein Problem sein, diese Reiter sind auch das wichtigste an Rohan.

Und wenn im späteren Spielverlauf dann auch Antikavs kommen, dann sollte man die Mittel bereits zusammen haben, genügend Antispeeris zu bauen.

Die Möglichkeit mit Mordor zu spammen ist einfach nicht mit den guten Völkern zu vergleichen, das ist einfach die Stärke Mordors, genau wie die Stärke Rohans dessen Kavallerie ist.

CrystalPhoenix

EDIT: Ach verdammt, da war der Legolas mal wieder ein bissl schneller ^^

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #184 am: 21. Mär 2010, 15:04 »
Ebenfalls dagegen. Sonst spammt nur noch jeder Bauern, statt auf Rohans Stärke, nämlich Reiter, zu setzen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #185 am: 21. Mär 2010, 15:08 »
es bleibt jedem selbst überlassen, das zu spieln und WIE zu spielen, was er möchte.
Spamt halt keine Bauern, aber die Möglichkeit sollte es geben.
und in Helms Klamm warn auch fast nur Bauern...

ich persönlich spiele ja nicht einmal Rohan, allerdings weist das Volk (auch wenns jetzt off topic ist) starke Schwächen auf. Natürlich gibts auch viele Stärken, aber ob Bauern jetzt 10 oder 20 Rohstoffe kosten, sollte nur ein klein wenig die Waagschale wieder ins Lot bringen. Wegen der kleinen Differenz muss keiner seinen gesamten Spielstil umändern
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #186 am: 21. Mär 2010, 15:10 »
Dagegen!

Zusätzlich zu dem was bereits genannt wurde möchte ich noch auf folgendes hinweisen.

1. Die Bauern Rohans können mit einem sehr billigen Spell verstärkt werden. Würden sie da noch billiger werden müsste der Spell teurer werden und das möchte ich nicht.

2. Die Orks von Mordor mögen im Endefekt besser kämpfen als die Bauern aber weil sie dabei im Gegensatz zu den Bauern so geringen Schaden verursachen ist ihr Wert trotz dem geringer. Außerdem werden Bauern schneller produziert.
(Versuch doch mal mit Mordor-Orks ein Spinnennest zu zerstören. Du wirst feststellen müssen, dass das mit Bauern deutlich besser klappt)

3. Die Bauern kommen aus den Rohstoffgebäuden Rohans. Also würden die Bauern wenn sie auch noch billig so sind viel zu schnell zu produzieren sein. Das würde einen riesigen Produktionsvorteil Rohans geben.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2010, 15:16 von Der schwarze Heermeister »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #187 am: 21. Mär 2010, 15:10 »
es bleibt jedem selbst überlassen, das zu spieln und WIE zu spielen, was er möchte.
Spamt halt keine Bauern, aber die Möglichkeit sollte es geben.
Eben nicht! Unterschiedliche Völker in Strategiespielen machen nur Sinn, wenn sie sich auch unterschiedlich spielen, also muss nicht jedes Volk spammen können.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #188 am: 21. Mär 2010, 15:11 »
Dagegen.
Zum einen aus hier bereits genannten Gründen, Rohan ist ein Reitervolk, wenn die ohnehin schon billigen Bauern noch günstiger werden, setzt man nur noch auf diese. Das wäre ein zu großer Eingriff in die Philsophie dieses Volkes.
Außerdem kann man das doch nicht mit Mordor vergleichen, Menschen züchtet man nunmal nicht so wie Orks, weshalb die halt auch teurer sind. Zumal sie auch einen freien Willen haben, ob sie nun für ihr Land kämpfen wollen oder nicht, anders als Orks. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lurtz

• Gast
« Antwort #189 am: 21. Mär 2010, 15:21 »
Allerdings mus angemerkt werden ,das sich Rohans
 Volk vor dem Ringkrieg stark vermehrte.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #190 am: 21. Mär 2010, 15:23 »
Richtig; ein Spamm wäre logisch einigermaßen zu erklären, da die Bauern ja Zivilbevölkerung waren. Aber es passt nun mal nicht zu Rohans Grundkonzept. Sonst müsste Düsterwald auch Speerträger haben, die werden im Hobbit beschrieben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #191 am: 21. Mär 2010, 15:33 »
War das nicht schonmal im Gespräch?!? Auf jeden Fall bin ich auch hier dagegen. Einfach aus dem Grund, weil Menschen, anders als Orks, keine Massenprodukte sind, die innerhalb kurzer Zeit heranwachsen (Qualität statt Quantität!). Und das sollte auch seinen Preis haben.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #192 am: 22. Mär 2010, 14:57 »
Rohan ist für mich ein Reitervolk, mit deinem Konzept wäre es...hm..etwas schlimmes xD;
aber nicht Rohan. Deswegen dagegen

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #193 am: 22. Mär 2010, 15:41 »
dafür aber njützt sowieso nichts hatte auch son vorschlag ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #194 am: 22. Mär 2010, 18:17 »
Ich würde Vorschlagen das Radagast auch auf einem Pferd reiten kann.
Bisher kann er nur auf einem Adler reiten.
Da Radagast ein Tierfreund ist und der Ringheld von Rohan, schreit es doch gerade dazu das er neben einem Adler auch noch ein Pferd besteigen kann.

Befürworter
1 Molimo
2 Lurtz
3 Lord of Arnor
4 Sam
5 Ar-Pharazon
6 König Legolas
7 Shagrat
8 Knurla
9 Osse
10 Der-weise-Weise
11