19. Jul 2025, 06:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 132683 mal)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #210 am: 22. Mär 2010, 20:32 »
Es passt sowohl vom Volk her als auch von der Person an sich.
Bin dafür.

Piken kann man auch mit seiner Adlerform vorher aus dem Weg
räumen. Ich sehe da kein wirkliches Balanceproblem.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #211 am: 22. Mär 2010, 20:35 »
Ja kannst du. Der Unterschied ist folgender:
Adler:
Bogis stehen hinter den Piken und schießen auf den Adler, ev. noch mit Fernkampfheld => Radagast wird verwundet und kann nicht sofort eingesetzt werden.
Pferd:
Radagast reitet hin, vernichtet die Piken und bei anständigem Mikro passiert wohl auch nicht viel => Radagast kann sofort wieder eingesetzt werden und muss nicht zurückgezogen werden.
Das würde Rohan einen vollständigen Umschwung auf Reiter erlauben, was mir nicht wirklich gefällt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #212 am: 22. Mär 2010, 20:37 »
Hallo,

ah und das ist mit Gandalf nichts anderes oder wie, und du hast Piken immer alle auf einer Stelle, oh na dann ist es ja klar ;)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #213 am: 22. Mär 2010, 20:41 »
Der Unterschied zwischen Gandalf und Radagast ist, das Gandalf nicht bei einem Volk ist, deren größte Stärke auf der Kavallerie beruht, oder irre ich mich da? ;)
Und nein, ich habe meine Piken nicht immer auf einer Stelle. Aber Radagast kann trotzdem sämtliche Verteidigung zb. von Bogis an einer Stelle ausschalten. Oder stell dir vor, du hast eine kleine Armee aus Piken an den Rand deiner Base gestellt: Radagast Spell rein, Reiter durch, Reiter in der Base, Baumeister und Gebäude kicken.

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #214 am: 22. Mär 2010, 20:54 »
dafür

genannte pros überwiegen die Contras
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #215 am: 22. Mär 2010, 20:56 »
Tja, um einen Kompromiss zu finden, könnte man ja vielleicht auch einrichten, dass Radagast den Magiestoß auf em Pferd nicht benutzen kann.
Damit ist seine Mobilität gewährleistet, und er wird nicht zum absoluten Imba-Speeris-Wegräumer.

Btw: Ich glaube, so leicht ist das mit den Speeris auch nicht, Schließlich gilt Radagast ja dann selbst als Kavallerie, ist also anfällig gegen Speere. Und ausserdem kostet er auch noch ne ganze Menge, sollte also eigentlich erst frühestens im Middle Game zum Einsatz kommen. Das ist dann aber auch schon eine Phase, in der der Gegner Helden kontern könnte.
Trotzdem hat der Einwand von MCM auch seine Berechtigung...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #216 am: 22. Mär 2010, 20:57 »
Auch dafür, nur wie soll man das machen? Bitte nicht so wie bei den Nazgul, erst auf Pferd, dann auf Fellbestie/Adler. Könnte man vielleicht dafür einen eigenen Palantir-Switch einfügen? So inetwas "Aufsteigen" Palantir-Switch "Pferd" "Adler"

geht das was ich gepostet habe eigentlich?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #217 am: 22. Mär 2010, 21:00 »
An den Kompromiss hatte ich auch schon gedacht, allerdings kenne ich die anderen Fähigkeiten Radagasts nicht und kann es ansonsten nicht einschätzen, deswegen kann(will^^) ich zu dem Kompromiss keine Dafürstimme geben.
Und @Crsytal Phoenix:
Er muss nicht an die Reiter dran =>Schwäche gegen Piken fällt nicht wirklich auf.
@Shagrat: Gehen würde es glaube ich schon, nur wäre es meiner Meinung anch irgendwie nciht gut gelöst.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #218 am: 22. Mär 2010, 21:04 »
Man kann ja auch als Kompromiss den Adler stärken und/oder ihm noch ein paar einzigartige Fähigkeiten geben. Das ist auf jeden Fall besser, da Radagast ja ein persönlicher Freund von Gwaihir war und so das Verhältnis zwischen ihnen mehr zum Ausdruck kommen würde. Durch ein stupides Pferd, was einmal unwesentlich benannt wird, würde den Effekt nicht erzielen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #219 am: 23. Mär 2010, 01:16 »
Also ich bin auch gegen den reitenden Radagast (was für eine tolle Wortkombination XD)
Zum einen aus den Gründen, dei MCM genannt hatte...
Zum andern:Oh toll, es wurde in einem Satz mal erwähnt, dass Radagast Gandalf auf dem Pferd begegnet ist...
Zufällig war das Pferd auch so ziemlich die einzige Möglichkeit, schneller von A nach B zu kommen?
(Der Adler würde, denk ich einfach zu viel Aufsehen erregen, außerdem denk ich mal, dass er nicht immer auf Gwahir geflogen ist o.o)
Nur deshalb muss man dem nicht nochn Pferd geben, bei Gandalf und den Nazghul ist das was anderes, da waren die Pferde ein essentieller Bestandteil der Story und wurden auch mehr als einmal am Rande erwähnt.
deshalb dagegen, find es einfach unnötig...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #220 am: 23. Mär 2010, 13:12 »
Also ich bin klar dafür.
Rohan sind die Reiter da muss der beste Held auch Reiten können.
Zu dem Argument mit den Lanzenträgern:
Das kann er auch auf dem Adler. Es wurde ja gesagt das er auf dem Adler abervon Bogenschützen verletzt werden kann. Aber das ist doch auch auf dem Pferd so. Man könnte ja den Preis um 500 erhöhen wenns dann besser ist.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #221 am: 23. Mär 2010, 13:22 »
Radagast ist aber kein integrierter "bester" Held, sondern ein Zusatzheld, der das Volk unterstützt. Radagast der Braune wird erst gerufen, bevor er wirklich zum Einsatz kommt. Hier kommt auch wieder der böse Begriff: Einzigartigkeit.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #222 am: 23. Mär 2010, 17:15 »
Gut bester Held war vielleicht falsch ausgedrückt.
Radgast ist der teuerste aber auch der mit den besten Spells.
Sowas wie Gandalf bei Gondor, Saruman bei Isengart usw.
So meinte ich das. :)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #223 am: 23. Mär 2010, 17:20 »
Mir fällt gerade mal eine Frage ein: Was hat Radagast eigentlich mit Rohan zu tun?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #224 am: 23. Mär 2010, 17:27 »
Er wurde von den valar beauftragt sie zu beschützen
PS:gehört aber nicht hier her ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]