Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
LostPatrol:
also ganz ehrlich, ich benutze Werwölfe nie, um den Gegner direkt anzugreifen, sondern ich lenke den Gegner mit meiner Hauptarmee ab, und schick dann hinten rum auf sicherem Wege die Werwölfe in dem seine Base, wo die dann alles kurz und klein schlagen.
Gnomi:
--- Zitat von: LostPatrol am 14. Aug 2010, 16:14 ---also ganz ehrlich, ich benutze Werwölfe nie, um den Gegner direkt anzugreifen, sondern ich lenke den Gegner mit meiner Hauptarmee ab, und schick dann hinten rum auf sicherem Wege die Werwölfe in dem seine Base, wo die dann alles kurz und klein schlagen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es nicht :)
Jemand hat die Bedeutung von Werwölfen begriffen! :D
Der schwarze Heermeister:
Also für mich passen Werwölfe von Mordor in kein Einsatzgebiet in dem sie ihren Preis rechtfertigen. Nennt mir doch bitte mal eine Situation im Lategame in der sie ihre kosten begleichen.
Easy D:
Wie grad gesagt lenken Werwölfe den gegner ab, dass ist zwar vielleicht nicht der Sinn deren, aber taktisch genial, um mit der "Hauptstreitmacht" einrücken zu können :D "normale" Truppen wie Orks haben einfach nicht genug Ausdauer/HP für eine Ablenkung, ein Werwolf stiftet einfach Verwirrung indem er schnell und heftig angreift, aber nicht mit genug power, dass er alles selber platt machen kann...ich erinnere an den Wolf von Angmar im originalen AdH (25er Spell) ;) greif deinen gegner mal mit 3 Werwölfen aus 3 verschiedenen Richtungen an, der wird sich umschauen und nicht wissen, wie ihm geschieht ;) bis dahin hast du ihn am Schopf!
Edit: Oder wie LostPatrol sagt, eben andersrum :D
Der schwarze Heermeister:
Zwar hab ich eine der Art teure Einheit noch nie als Ablenkung benutzt, kann mir aber nicht Vorstellen das ich so seine Armee komplett ablenken kann da kommen dann starke Reiter oder Bogenschützen und du hast pro Werwolf höchstens 1 Gehöft zerstört. Das heißt es lohnt sich nicht. Natürlich kannst du auch mal im Lategame ein paar Verteidigungsanlagen begegnen, dann sind die Werwölfe schneller Tod als du Blinzeln kannst und der Gegner merkt nicht mal, dass da irgendwas war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln