Archivierte Modifikationen > [SuM 1½] Feedback und Bugs
[SuM 1½] Feedback zur Mod
Fingolfin König der Noldor:
Mir gefällt die Mod ebenfalls sehr gut, allerdings ist die KI etwas zu einfach, selbst auf Brutal. Es gibt auch noch einige kleine Bugs. Etwas schade finde ich es, dass man nur mit Gondor und Mordor spielen kann und, dass es auf den 8-Spieler-Maps keine Festungen gibt. Aber ansonsten finde ich die Mod genial und hoffe du hast noch ganz lange Zeit freude am Weitermodden.
Gnomi:
--- Zitat ---Mir gefällt die Mod ebenfalls sehr gut, allerdings ist die KI etwas zu einfach, selbst auf Brutal. Es gibt auch noch einige kleine Bugs. Etwas schade finde ich es, dass man nur mit Gondor und Mordor spielen kann und, dass es auf den 8-Spieler-Maps keine Festungen gibt. Aber ansonsten finde ich die Mod genial und hoffe du hast noch ganz lange Zeit freude am Weitermodden.
--- Ende Zitat ---
Hier kann ich glaube ich Mal kurz für Rimli antworten:
Rimli hat gesagt, dass er natürlich versuchen wird noch die anderen Völker noch mit einzubauen, nur war es hatl doch eine ziemlich große Arbeit erst Mal das Grundkonzept für die Völker von SuM I zu übertragen. Zusätzlich wurde die ganze Balance an SuM I angepasst => Stundenlanges abschreiben der Codes. Und da er alleine arbeitet geht das nicht so schnell.^^
Bei den 8 Player maps sind es halt die Original SuM I Maps.
Nur die Map "Die bruanen Lande" (hier gibt es Festungen für 8 Spieler) ist aus unerklärlichen Gründen nicht dabei, Rimli hat mir aber gestern gesagt, dass es sich nur um einen Bug handelt :)
Rimli:
Vielen Dank für das positive Feedback. :)
Es freut mich zu hören, dass ihr das SuM1 in vielen Situationen wiedererkennt und auch wieder die Atmosphäre des ersten Teils aufkommt, genau das war meine Absicht. ^^
@Nightmaster
Ja, das Einstiegsvideo. Im Spiel sah/sieht alles normal aus, aber als ich es mit X-Fire aufgenommen habe, flimmert leider vor allem die Skybox fürchterlich. Das ärgert mich auch, keine Ahnung, was da los war ...
@Sweeney Todd
Wenn man das mit den Tasten ändern könnte, hätte ich es auch getan. Was denkst du wie oft ich rechts- anstatt linksklicke. ;)
@Braune Lande
Ich hatte alle Maps im "Meine SuM2-Ordner" um mir eine mapcache.ini bauen zu lassen und irgendwie hat's der Ordner map mp brown lands nicht mehr da raus geschafft. [ugly]
Wer mag, kann sich aber die Map aus der SuM1 maps.big extrahieren und einfach in die eigenen Maps hauen. Die Mod ist so konzipiert, dass das funktionieren sollte. Allerdings kann es sein, dass die Gondor KI nicht funktioniert, da in SuM1 Maps die FactionMen noch nicht eingetragen ist ...
Fingolfin König der Noldor:
Danke Gnominator, für die schnelle Antwort. Dann muss ich wie es scheint doch noch warten, bis ich endlich mit den Elben spielen kann. :)
P.s: Ich hoffe die Karte: Die Braunen Lande, werden noch nachgereicht, das wäre echt klasse.
Edit Braunen Land: ok danke Rimli.
Lord of Mordor:
Ich habe auch mal ein paar Spiele gemacht und hatte eine Menge Spaß.
Das alte SuM I-Feeling ist einfach schwer zu übertreffen ^^ Die echten Belagerungen, das Gebäudeleveln, die Kombohorden... all das noch einmal in der Grafik und mit den Möglichkeiten von SuM II zu erleben, ist wirklich großartig :) Sinnvolle Neuerungen wie der Orkaufseher verhindern dabei, dass es sich zu sehr wie eine Wiederholung anfühlt, aber die Nostalgie ist auf jeden Fall da.
Auch die Umsetzung der Sachen hat mir gut gefallen und zeugt von einiger Liebe zum Detail. Dass beispielsweise die Gondor-Lanzenträger durch Veränderungen der Tonhöhe tatsächlich eigene Stimmen zu haben scheinen und sie mit Upgrade echt modellierte Schulterpanzer haben, tragen enorm zur Atmosphäre bei.
In Sachen Nostalgie vermisse ich einzig noch ein wenig das alte Intro und die Shellmap ^^ Die einzubauen ist zwar nicht unbedingt der Gipfel der Originalität, da das mehrere Mods gemacht haben, um das alte Feeling zu erzeugen. Aber bei dieser würde es einfach passen, finde ich.
Schade fand ich zudem, dass Mordor keine Haradrim mehr zu haben scheint - oder habe ich die nur nicht gefunden? Zumindest als Summon fände ich sie schon passend.
Alles in allem muss ich sagen, dass diese klar eine der besseren Mods ist, die ich bis jetzt gespielt habe. Durch und durch hochqualitativ, ich bin schon gespannt, was du noch so auf Lager hast :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln