Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Direkt Lan Windows XP und 7

<< < (4/5) > >>

Erzmagier:

--- Zitat von: Lars am 18. Aug 2010, 21:23 ---Ich hab schon oft Win7 mit XP verbunden, einfach IP auf automatisch gestellt und fertig :P

--- Ende Zitat ---
Schön wärs, bei mir passiert da nichts.
Interessanterweise hab ich mal mit dem XP-PC und dem PC eines Freundes (Vista) eine Lan-Verbindung zustande gebracht, jetzt geht gar nichts mehr....

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich hab schon oft Win7 mit XP verbunden, einfach IP auf automatisch gestellt und fertig Tongue
--- Ende Zitat ---

Bei Lars klappt immer Alles, das is zum Kotzen  :D
In diesem Fall hätte ich aber auch gedacht, es ginge so einfach, wie Lars es geschrieben hat  ;)

--- Zitat ---Interessanterweise hab ich mal mit dem XP-PC und dem PC eines Freundes (Vista) eine Lan-Verbindung zustande gebracht, jetzt geht gar nichts mehr....
--- Ende Zitat ---

das geht ja auch super, und das hab ich auch schon gemacht, nur mit Win 7 hab ich null
Erfahrung

Edit: Nur Earth 2150 kann Lars net spielen :P und ich schon  :D

Don-DCH:
Guten Abend,
eine Frage,was spricht dagegen das ganze über den Router laufen zu lassen und Ips automatisch vergeben zu lassen ?
Ansonsten welches Standartgateway hast du einegstellt?
Hast du bei Vista die Netzwerkerkennung erlaubt?
Hast du schonmal versucht eine freigabe einzurichten und auf diese zuzugreifen?

MFG Don-DCH

Erzmagier:
Hi Don-DCH

Möchte nicht noch einen Router kaufen, ausserdem wäre es wahrscheinlich einfach, wenn das Netzwerk mal eingerichtet ist.
Standardgateway hab ich leer gelassen, sowie alle anderen Felder ausser IP und Subnetzmaske.
Es wäre Winows 7, aber wo kann ich das Einstellen (denke, ich habe das bereits eingestellt)?
Wenn du meinst Ordner freigen und dann auf Netzweke nach dem Computer suchen und so auf den Ordner zugreiffen dann ja, aber erfolglos.

Don-DCH:
Abend Erzmagier,
Hmm,wie gehst du denn ins Internet ohne Router ?
Über einen Surfstick?

Also ich ahb das auch mal gemacht,allerdings nru einmal da ich sonst alels ins Netzwerk hier Implementiere.
Ob Patch oder Crossover ist heutzutage egal,da die Netzwerkkarte automatisch umstellen kann ;)
weiterhin müsste es eigentlich so gehen,ohne standartgateway,das ist ja normalerweise imer der Router....
Automatishc Ip adressen vergabe geht auch nicht?
Dann bekommen die Clients ein 169..... adresse das ist eine Privat adresse.

Das mit der Freigabe ist bei Vista/Win7 nachzusehen unter
Start-->Netzwerk-->Netzwerk und Freigabecenter

Findest du über start-->netzwerk denn den Computer,sprich wird er angezeigt?
Sind beide in der Selben arbeitsgruppe?
XP Standartmäßig MSHeimnetz glaube ich und bei Vista standartmäßig Workgroup
wenn du die windowstaste und die pause taste gleichzeitig drückst
Kannst du bi Windows den PC namen und die Arbeitsgruppe sehen.
Als erstes überprüfen ob diese gleich ist,falls nciht die mal gleich einstellen.

MFG Don-DCH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln