13. Mai 2024, 20:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 81256 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1185 am: 11. Aug 2010, 22:10 »
Kann ich noch kurz einwerfen, dass die Stufe 5 Fähigkeit, die ich den Wachen geben wollte, für mich nicht so mit SuS^^ passt, mit SuS würds eher auf ne Schildwall-Formation rauslaufen (und da es die Turmwachen im Gasthaus gibt, wäre das mMn etwas ... hm sagen wir mal "unschön"^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1186 am: 11. Aug 2010, 22:51 »
Um mal ein bisschen die Begrifflichkeiten zurechtzurücken und so Missverständnissen vorzubeugen: Ein Bi(den)händer ist solch eine Schönheit, mit extrem langem Griff und Fehlschärfe, wogegen Shagrat wahrscheinlich ein sog. langes Schwert meint, wie seinem Vergleich zu Aragorn zu entnehmen ist. ;)

Wobei ich zugeben muss, dass realhistorische Begriffe bei SuM vllt. etwas fehl am Platze sind, wenn man nur bedenkt, aus wie vielen verschiedenen Perioden das Spiel Anleihen nimmt (Gondor und Isengard ca. 15. Jhdt., Rohan und Dunländer dagegen eher 9.-10- Jhdt.)

Was das Konzept angeht. Bin dafür. Und aus ästhetischen Gründen bin ich für das erwähnte Langschwert. Das die Dinger Flächenschaden anrichten ist natürlich (da wir gerade schon bei Realismus sind) ebenfalls Schwachsinn, aber es ist sinnvoll, um der Einheit eine Stärke zu verleihen.)
Mit dem Vorschlag zum Aussehen bin ich nicht ganz glücklich, und ich halte es auch nicht für sinnvoll, das Aussehen zu sehr von der bisherigen Konvention zu Arnor/Gondor abzuwandeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1187 am: 11. Aug 2010, 22:53 »
naja, mit Bihänder meine Ich eben (im SPiel hier) ein Schwert, dass mit 2 Händen geschwungen^^ wird und bei dem kein Schild im Einsatz is^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1188 am: 11. Aug 2010, 23:03 »
mir ist eben aufgefallen das arvedui einen mix aus numenor und isildur-helm traägt, ich finde der wäre perfekt für die königlichen dunedain


Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1189 am: 11. Aug 2010, 23:04 »
Oh, was ich bei meiner ganzen Klugsch'eißerei vergessen hab:  xD

Ich habe zwar schon lange nicht mehr mit der armor.ini gearbeitet, bezweifle aber, dass
Zitat
dann sind sie seehr schwach gegen [...] "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte)
so ohne weiteres geht, weil es glaube ich keinen extra "panzerbrechend"-Schadenstyp gibt. Der müsste dann erst definiert werden, was wohl etwas viel Aufwand wäre. Alternativ müsste man jede Einheit, gegen die die Dunedainwachen schwach sein sollen, einzeln eintragen, was glaube ich auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Verbessert mich bitte, wenn meine Erinnerung mich trügt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1190 am: 11. Aug 2010, 23:05 »
Vanitas, bitte das hier durchlesen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3935.0.html

Es gibt bereits schwere Infanterie und leichte Infanterie.
Ebenso Schaden der stark gegen gepanzerte bzw. stark gegen normale Truppen ist.^^