16. Jun 2024, 19:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83463 mal)

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1155 am: 10. Aug 2010, 21:40 »
Nochmal zu dem Vorschlag mit der Kälteresistenz: Ich halte diese Fähigkeit für zu schwach, da sie ja eigentlich nur gegen Angmar etwas bringt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1156 am: 10. Aug 2010, 21:46 »
Unterschwellige Botschaft: Stimmt für meinen Carthaen Vorschlag, Stimmt für meinen Carthaen Vorschlag, Stimmt für meinen Carthaen Vorschlag^^

wieder normal:

Zu der neuen Arnor Einheit enthale ich mich, bis es ein endgültiges Konzept gibt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1157 am: 10. Aug 2010, 22:19 »
Für CMGs Variation des Vorschlags.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1158 am: 10. Aug 2010, 22:34 »
Also, gegen eine Kälteresistenz wäre ich schon irgendwie. Sonst hat man viele von denen, und dann bringen Angmar (immerhin dem prädestinierten Gegner Arnors) die ganzen Upgrades +die ganzen Kältespells nichts mehr. Wäre aber an sich interessant: Eventuell nur erhöhte Rüstung gegen Eis oder eine aktive Eisresistenz-Fähigkeit.
Zum Aussehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach geupte Turmwachen waren. Die hatte das EA-Arnor auch, und sie trugen in der Kampagne immer schwere Rüstungen. Diese waren im Originalspiel golden.
Sah ziemlich cool aus, wie ich finde. Daher wäre ich unbedingt für goldene Rüstungen.
Wir brauchen halt noch ein Konzept. Ich überlege.

MfG

Lord of Arnor

Edit:Von mir aus pro Carthaen. Ist zwar auch nicht so originell, macht ihn aber im Nahkampf als Heermeister besser, und das ist gut, da er im Moment im Nahkampf radikal nichts bringt.

Edit 2: Mir persönlich würden Zweihandschwerter noch besser als Schwert und Schild gefallen. Wirkt majestätischer.
Ich habe allerdings noch ein Problem festgestellt: Wenn man dann diese starken Schwertkämpfer und die Turmwachen aus dem Gasthaus hat, hat Arnor Eliteschwertis +Speeris. Das müsste man abschwächen. Eventuell sollten sie ca. die Stärke der Dol Amroth Schwertis haben, da haut's ja auch hin. Was sagen die Balancingspezialisten?
« Letzte Änderung: 10. Aug 2010, 23:02 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1159 am: 11. Aug 2010, 00:10 »
Ich nenne mich nicht so, denke aber trotzdem, dass das passen müsste, da mir bei Arnor auf Level 2 der Kasern irgendwas fehlt und es ist ein großer Unterschied zwischen den Palantirwächtern und den normalen/billigen Einheiten. Damit die nicht so ähnlich wie die Gondorturmwachen werden (ich glaube 700 kosten die), würde sagen, dass man die für 500 kauft + kaserne level 2 (die normalen Speere von Arnor sind ja auch teurer als die von Gondor, 450).
Man könnte ihnen ein Zweihandschwert geben und eine goldene Rüstung (die Idee finde ich gut). Vielleicht könnten sie mit ihren großen Schwertern dann gut gegen schwere Einheiten oder Helden sein und vielleicht einen Anitmagiebonus sowie Resistenz gegen Feuer und Eis (hier ist bewusst Eis mit dabei) haben, bzw bekommen (z.b. als besondere Fähigkeit für kurze Zeit). Im Gegensatz dazu sind sie eher schlecht gegen Kavallerie und relativ langsam (also auch schlechter gegen Fernkämpfer)

Mein Vorschlag dazu.

Edit:
Die Fähigkeit bekämen sie dann aber erst ab level 5. Und andererseits fände ich auch einen Switch zwischen Schild und Schwer und Zweihandschwert lustig. Aber wäre gut, wenn noch jemand ein Bild von den posten könnte, habe nicht im Gedächnis und will die Kampagne nicht bis dahin durchspielen^^
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 00:22 von Hittheshit »

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1160 am: 11. Aug 2010, 10:03 »
Zum Bild: http://www.youtube.com/watch?v=HkcEGor_Q5M
Pausiert mal bei etwa 0:37
MfG,
Dragonfire
P.S Gern Geschehen :)

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1161 am: 11. Aug 2010, 11:00 »
Ich bin für Shagrats Carthaen Vorschlag, dann hätte ich einen Grund mehr mal wieder auf Arnor Karten zu spielen :).

Edit:Wegen der Wächter von Fornost: Ich finde an sich eine neue Arnor Einheit nicht schlecht aber irgendwie kommt es mir so vor als würden plötzlich an allen Ecken und Enden letzte Widerstände auftauchen und da lässt sich denk ich schon noch was andres machen als die Werte zu verdoppeln(laangweilig), villeicht ein last Stand aber das ware ja auch schon wieder Boromir. Soviel dazu.

Edit II: Sry für Doppelpost, ziteren statt editieren gedrückt :o.
MFG:Saruman der Weiße.
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 11:41 von Saruman der Weiße »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1162 am: 11. Aug 2010, 11:32 »
Zum Bild: http://www.youtube.com/watch?v=HkcEGor_Q5M
Pausiert mal bei etwa 0:37
MfG,
Dragonfire

Ja, das sind doch eingentlich die Königlichen Dunedain WAchen, aber ich hab mir zu den Einheiten auch noch was überlegt, aber einen Switch zwischen Bihänder und Schil und Schwert würd ich weglassen, da es sowas schon bei den Eisenbergen gibt:

(Noch kein Name)
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
Upgrades: Schwere Rüstung (gibt dann auch vergoldete Verzierungen auf die Rüstung)
Geschmiedete Klingen
Auf Stufe 5 eine Fähigkeit, die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec
Zitat
Anitmagiebonus sowie Resistenz gegen Feuer und Eis (hier ist bewusst Eis mit dabei) haben, bzw bekommen

dann sind sie seehr schwach gegen Kavallerie Flanken-Angriffe und "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte) aber stark gegen Nahkampf Infanterie und auch normale Pfeile machen ihnen nicht soo viel aus

Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) aber, ohne diesem Tuch vor dem Mund

weitere Vorschläge zu meinem Vorschlag sind erwünscht^^
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 12:23 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1163 am: 11. Aug 2010, 11:43 »
Nur mal so...die Einheiten, die da im Video gezeigt werden, haben eindeutig keine goldenen Rüstungen, sondern höchstens versilberte. Weiß aber nicht, ob das überhaupt die Einheit ist, die der Konzeptersteller im Kopf hat.

Und wenn die neue Einheit mit den Turmwachen aus dem Gasthaus kollidiert - was spricht denn dagegen, dann die Turmwachen rauszunehmen?

Von mir allerdings erstmal Enthaltung. Ich verstehe noch nicht ganz, warum diese Einheiten unbedingt eine besondere Fähigkeit brauchen, wenn sie doch nur als Arnor-Pendant zu den Turmwachen dienen sollen. Die haben ja schließlich auch keine.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1164 am: 11. Aug 2010, 11:46 »
naja, die Arnor Kaserne ist auf Stufe 2 ansich nutzlos, da keine neuen Einheiten freigeschalten werden, daher denken im Moment einige User über Ersatz nach ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1165 am: 11. Aug 2010, 11:47 »
Das mit dem Flächenschaden find ich besser das is nich soooo 0815. Auch das mit den schweren Rüstungen gefällt mir auch, ich hab drüber nachdegacht aber mir fallen keine Verbesserungsvorschläg ein.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1166 am: 11. Aug 2010, 12:01 »
naja, die Arnor Kaserne ist auf Stufe 2 ansich nutzlos, da keine neuen Einheiten freigeschalten werden, daher denken im Moment einige User über Ersatz nach ;)

Aber das ist ja kein Argument für eine besondere Fähigkeit, eher im Gegenteil. Die Turmwachen sind ja auch auf Stufe 2 baubar und verfügen über keine besondere Fähigkeit.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1167 am: 11. Aug 2010, 12:03 »
doch, die Formation, mit der z.B. der HK auf Stufe 10 denen mit Halo nurnoch ca. 1/3 abzieht^^

zumal die Fähigkeit erst auf Stufe 5 verfügbar ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1168 am: 11. Aug 2010, 12:19 »
 :o Dann bitte ich vielmalst um Entschuldigung. Mir scheint, ich bin nicht Edain-fest I-)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1169 am: 11. Aug 2010, 12:43 »
Mit Shagrats Vorschlag wäre ich auch einverstanden, fände es aber cool, wenn die ein Schild auf dem Rücken tragen würden (so ein großes Arnorschild), vielleicht auch mit den Schweren Rüstungen zusammen erst, würde aber sicher gut aussehen (deswegen sollte ich auch eigentlich nur den Switch :D).

Allerdings fände ich eine Fähigkeit Eis/Kälte zu widerstehen (damit es auch bei anderen Völkern nutzen auch Feuer und Magie) auch gut/besser als Flächenschaden, wirkt für mich noch einzigartiger.

Und die Turmwachen von Gondor sollte natürlich erhalten bleiben, damit man die Chance erhält, auch EliteSpeerträger zu holen.