26. Apr 2024, 06:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist in euren augen der bessere? Der Leiter von Hogwarts oder der Zauberer aus Hdr?

Gandalf
96 (79.3%)
Dumbledore
25 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 109

Autor Thema: Gandalf oder Dumbledore ?  (Gelesen 29636 mal)

Lurtz

  • Gast
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #30 am: 20. Sep 2010, 21:28 »
Dumbeldore:Avada Kedavra
Gandalf:(passive Fähigkeit Magischer Schild :P)
Gandalf:Licht der Istari
Dumbeldore :Bämm Tod  :D
Also so sehe ich das ^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #31 am: 20. Sep 2010, 21:31 »
Naja, Dumbledore hat auch Schidlzauber etc. ^^
Aber ich denke die Magie aus HP könte den von Gandalf leichter durchdringen.
Und dann kommen noch Dinge wie der Elderstab und wenn wir von entfesselter Macht sprechen, Dumbeldore könnte sich auch Hokruxe schaffen und wäre so auch immer wieder auferstanden.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #32 am: 20. Sep 2010, 21:36 »
Ich finde diese ganzen "Wer ist stärker als wer?"-Diskussionen eigentlich ziemlich sinnlos. Erstens ist das oft unnötig zu wissen .....
Das kann man hier auch anwenden.^^
Man kann es eben nicht genau wissen, und wie es aussehen würde erst recht nicht.
Obwohl ich eher zu Gandalf tendiere. xD

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #33 am: 20. Sep 2010, 21:37 »
Vlt. ist es auch so, dass magie aus dem HP-Universum auf Chars aus dem HdR-Universum keine Wirkung hat (und umgekehrt) dadurch hat Gandalf den Vorteil seines längeren Stabs (zum niederknüppeln :D) und Glamdrin -> Gandalf siegt

und zur Not greift einfach Nienna ein :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #34 am: 20. Sep 2010, 21:43 »
Natürlich hat es eigentlich keine Sinn.

In einem direkten "Arenaduell" wäre die Situation unmöglich zu berechnen.

Ursprünglich ging es (mir) darum, wer den lebhafteren/interessantern Charakter darstellt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #35 am: 20. Sep 2010, 21:46 »
Ich weiß,
Man darf ja trotzdem noch spekulieren.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #36 am: 20. Sep 2010, 21:56 »
Wenn jemand Lust hat könnte der ja ein Video dazu erstellen, so ähnlich wie das Sauron vs. Voldemort Video das ich mal in Spaß-Thread gepostet habe :D

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #37 am: 20. Sep 2010, 22:01 »
Gibt es nicht so ein Video schon? Ich glaube ich hab mal so eins gesehen. Den Sieger weiß ich nicht mehr, aber es war glaub ich Dumbledore.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #38 am: 20. Sep 2010, 22:05 »
mMn is das Prob bei solchen Vids: Mag man Gandalf mehr, wird man ihn gegen Dumbledore warsch gewinnen lassen (und umgekehrt)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

morgothm26

  • Gast
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #39 am: 23. Dez 2010, 10:38 »
Fakt1: Gandalf ist ein Maiar (kommt übersetzt ungefähr einem Engel gleich) wie der Balrog, Saruman, Sonne, Sauron usw.

Fakt2: Dumbledore schätze ich ist nicht direkt aus den himmlischen (Valinorischen) gefilden über uns gekommen so wie Gandalf und deswegen wahrscheinlich menschlich.

Also: Gandalf würde ich sagen. Auch wenn Gandalf Dumbledore aus irgenteinem Grund unterlegen wäre, würden die Valar ihm doch Hilfe in irgenteiner Form zukommen lassen.
Und da könnte sich das Blatt wenden. Und wer weiß was für Tricks Mithrandir noch so in seinem Ärmel zu stecken hat.

(Diskussion Erinnert mich an wer ist der gewinner wenn Bud Spencer und Terence Hill gegeneinander antreten würden. Wens interessiert siehe:
 "2 Himmelhund auf dem Weg zur Hölle")

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #40 am: 23. Dez 2010, 20:52 »
Gibt es nicht so ein Video schon? Ich glaube ich hab mal so eins gesehen. Den Sieger weiß ich nicht mehr, aber es war glaub ich Dumbledore.

Also ich kenn da nur Sauron vs Voldemord

und Sauron gewinnt ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #41 am: 23. Dez 2010, 23:28 »
Fakt1: Gandalf ist ein Maiar (kommt übersetzt ungefähr einem Engel gleich) wie der Balrog, Saruman, Sonne, Sauron usw.
Frodo ist ein Hobbit und hat Saurons Herrschaftsgebiet durchquert und seinen Sauron vernichtet. Desweiteren ist Dubledore ein Zauberer und somit ebenfalls den normalen Menschen überlegen.
Ausserdem hatte er den Elderstab in seinem Besitz, dadurch dürfte seine Macht auch unheimlich viel grösser gewesen sein.


Fakt2: Dumbledore schätze ich ist nicht direkt aus den himmlischen (Valinorischen) gefilden über uns gekommen so wie Gandalf und deswegen wahrscheinlich menschlich.
Das ist schlichtweg kein Fakt, woher willst du wissen, dass ein so aussergewöhnlicher Zauberer nicht von Schicksal auserkoren wurde?

Also: Gandalf würde ich sagen. Auch wenn Gandalf Dumbledore aus irgenteinem Grund unterlegen wäre, würden die Valar ihm doch Hilfe in irgenteiner Form zukommen lassen.
Und da könnte sich das Blatt wenden. Und wer weiß was für Tricks Mithrandir noch so in seinem Ärmel zu stecken hat.
Wie kommst du darauf, dass sich die Valar um die Isitari kümmern?
Pallando und Alatar sind einfach verschwunden.
Radagast kümmert sich kaum noch um die Menschen.
Saruman hat sogar den Orden der Isitari und die Valar verraten.


(Diskussion Erinnert mich an wer ist der gewinner wenn Bud Spencer und Terence Hill gegeneinander antreten würden. Wens interessiert siehe:
 "2 Himmelhund auf dem Weg zur Hölle")

Schlussendlich kann man hier kaum von irgendwelchen Fakten sprechen.
Sonst kann man es auch so ansehen, dass der Elderstab jedes magische Duell für sich entscheidet.

Letzendlich ist das Resultat eines Kampfes nicht abzuschätzen.
Ich würde sagen man höchstens Sagen, welche Person interessanter und lebhafter auf den Leser wirkt. Auch da kann man nicht zu einer entgültigen Entscheidung kommen, je nach Leser ist es anders.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #42 am: 26. Dez 2010, 18:28 »
Gandalf
1. Er hat einfach den längeren Zauberstab :P
2. Er fällt halb Moria hinunter und schaffts noch einen Balrog zu plätten

Ich mag Dumbledore von allen Harry-Potter Charakteren am liebsten, aber gegen Gandalf hat selbst Fresh-Dumbledore keine Chance.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #43 am: 3. Jan 2011, 12:54 »
Ach Quak, Fresh D hat's einfach drauf  xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Gandalf oder Dumbledore ?
« Antwort #44 am: 3. Jan 2011, 16:25 »
Zitat von:  FRESH D
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fresh Dumbledore her.