Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Gandalf oder Dumbledore ?
Skulldur:
--- Zitat von: Sweeney Todd der festliche Barbier aus der Fleet Street am 20. Sep 2010, 22:01 ---Gibt es nicht so ein Video schon? Ich glaube ich hab mal so eins gesehen. Den Sieger weiß ich nicht mehr, aber es war glaub ich Dumbledore.
--- Ende Zitat ---
Also ich kenn da nur Sauron vs Voldemord
und Sauron gewinnt ;)
Erzmagier:
--- Zitat von: Glaurung am 23. Dez 2010, 10:38 ---Fakt1: Gandalf ist ein Maiar (kommt übersetzt ungefähr einem Engel gleich) wie der Balrog, Saruman, Sonne, Sauron usw.
Frodo ist ein Hobbit und hat Saurons Herrschaftsgebiet durchquert und seinen Sauron vernichtet. Desweiteren ist Dubledore ein Zauberer und somit ebenfalls den normalen Menschen überlegen.
Ausserdem hatte er den Elderstab in seinem Besitz, dadurch dürfte seine Macht auch unheimlich viel grösser gewesen sein.
Fakt2: Dumbledore schätze ich ist nicht direkt aus den himmlischen (Valinorischen) gefilden über uns gekommen so wie Gandalf und deswegen wahrscheinlich menschlich.
Das ist schlichtweg kein Fakt, woher willst du wissen, dass ein so aussergewöhnlicher Zauberer nicht von Schicksal auserkoren wurde?
Also: Gandalf würde ich sagen. Auch wenn Gandalf Dumbledore aus irgenteinem Grund unterlegen wäre, würden die Valar ihm doch Hilfe in irgenteiner Form zukommen lassen.
Und da könnte sich das Blatt wenden. Und wer weiß was für Tricks Mithrandir noch so in seinem Ärmel zu stecken hat.
Wie kommst du darauf, dass sich die Valar um die Isitari kümmern?
Pallando und Alatar sind einfach verschwunden.
Radagast kümmert sich kaum noch um die Menschen.
Saruman hat sogar den Orden der Isitari und die Valar verraten.
(Diskussion Erinnert mich an wer ist der gewinner wenn Bud Spencer und Terence Hill gegeneinander antreten würden. Wens interessiert siehe:
"2 Himmelhund auf dem Weg zur Hölle")
--- Ende Zitat ---
Schlussendlich kann man hier kaum von irgendwelchen Fakten sprechen.
Sonst kann man es auch so ansehen, dass der Elderstab jedes magische Duell für sich entscheidet.
Letzendlich ist das Resultat eines Kampfes nicht abzuschätzen.
Ich würde sagen man höchstens Sagen, welche Person interessanter und lebhafter auf den Leser wirkt. Auch da kann man nicht zu einer entgültigen Entscheidung kommen, je nach Leser ist es anders.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Gandalf
1. Er hat einfach den längeren Zauberstab :P
2. Er fällt halb Moria hinunter und schaffts noch einen Balrog zu plätten
Ich mag Dumbledore von allen Harry-Potter Charakteren am liebsten, aber gegen Gandalf hat selbst Fresh-Dumbledore keine Chance.
Rogash:
Ach Quak, Fresh D hat's einfach drauf xD
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: FRESH D ---Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fresh Dumbledore her.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln